Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?

Erstellt von Bmwtroller, 13.02.2013, 15:22 Uhr · 13 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Cool Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?

    #1
    Laut Aussage hier gibt es seit ca. Mitte 2012 die ADV TB in 'vollschwarz'
    BMW R 1200 GS Adventure Triple Black nun wirklich Black

    Gerade habe ich in der BMW Niederlassung eine frisch aus dem Werk gelieferte ADV TB gesehen mit den üblichen silbernen Seitenteilen. Der Verkäufer hat im Compi nachgeschaut und sie wurde wirklich erst im Januar 2013 produziert.

    Gibt es hier in 2013 unterschiedliche Farbversionen?
    Haben sie beim dem Auslaufmodell Schwierigkeiten mit den Zulieferern und ist das das Resultat davon?
    Auf der BMW Seite zeigen sie die TB mit Silber; im Prospekt ist sie mit schwarzen Seitendeckeln.

    Weiss jemand mehr?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Schwarze Seitendeckel sind seit September 2012 der letzte Serienstand.

  3. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schwarze Seitendeckel sind seit September 2012 der letzte Serienstand.
    Das ist eine klare Ansage, aber wie kommt es, dass zwei ADV TB mit Fertigungszeitpunkt 12/12 und 01/13 beim Händler mit silbernen Seitendeckeln stehen?

  4. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Dezember 2012 eine TP mit schwarzen Seitenteilen erworben. Fertigungsdatum Oktober 2012. Das würde für die Aussage von Andreas sprechen. Bei meiner Suche nach einer neuen im letzten Jahr hatte der Freundliche aus Essen dieser These jedoch widersprochen, weil ich genau darauf aus war. Er meinte, die Farbe der Seitenteile könne man nicht bestellen, es wäre reiner Zufall ob Schwarz oder Silber. Vermutlich ist es so wie Andreas es schreibt und der Freundliche konnte nur nicht beeinflussen ob der Kunde ein 2012er oder 2013er Modell bei einer Bestellung in 2012 erhält.
    Wie es sich genau verhält - k.A. aber in Schwarz sehen die Seitenteile an der GS vieeeel besser aus.
    Wenn jetzt noch bald das Wetter mitspielt…

    Ach ja: der Freundliche meinte noch BJ 10.2012 wäre schon MJ 2013

  5. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #5
    Was aber genau der These widerspricht, was gerade hier in der BMW passiert. Sie bekommen in den Showroom eine TB ADV geliefert mit Fertigungsdatum 1/13 mit Silberdeckeln.

    Ich gehe davon aus, dass sie aufgrund von Auslaufmodell Teilengpässe haben und die Schwarzen als Ersatz eingeführt haben und jetzt wieder Silber beliefert werden.

    Meine Tochter (8 J.) findest sie übrigens mit Silber schöner ...

    Aus welchem Material sind eigentlich die schwarzen Deckel? Auch Metall oder Plastik

  6. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Die sind aus eloxiertem Aluminium und hoffentlich kratzfest. Werden auch einzeln öfter mal bei eBay gehandelt.

    Gruß Michael

  7. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Albedo0.39 Beitrag anzeigen
    Die sind aus eloxiertem Aluminium und hoffentlich kratzfest. Werden auch einzeln öfter mal bei eBay gehandelt.

    Gruß Michael
    Auf das hat mein Freundlicher auch hingewiesen. Da an den Deckeln die Beine anliegen und falls es zum Kratzer kommt, sieht man es sofort. Da sind die Silbernen deutlich pflegeleichter ...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Auf das hat mein Freundlicher auch hingewiesen. Da an den Deckeln die Beine anliegen und falls es zum Kratzer kommt, sieht man es sofort. Da sind die Silbernen deutlich pflegeleichter ...
    oha....sieht man an den silbernen genauso gut

  9. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Auf das hat mein Freundlicher auch hingewiesen. Da an den Deckeln die Beine anliegen und falls es zum Kratzer kommt, sieht man es sofort. Da sind die Silbernen deutlich pflegeleichter ...
    Also ich habe bei meiner 2007er GS die Bleche lackieren lassen und da sind heute noch keine Kratzer dran :-) ...

  10. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #10
    OK, neuen Zwischenstand meiner NL.

    Meine wurde in November gebaut, Dezember an die Niederlassung geliefert und jetzt im März zugelassen (noch hab ich sie nicht)
    --> Seitendeckel schwarz

    Im Showbereich der NL steht eine im Dezember gebaut, im Januar an die Niederlassung geliefert
    --> Seitendeckel silber

    Die Rückfrage bei BMW hat ergeben, dass es anscheinend keine konsequente Umstellung gibt und die mal so, mal so rauskommen ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS Adventure Triple Black nun wirklich Black
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 00:25
  2. Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 18:55
  3. Die Rallye - Black Sea Circle 2013
    Von GSOnkel im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 12:13
  4. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  5. Endlich da - Triple Black Modell 2013
    Von Cheyenne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 23:55