Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

AKF (Aktivkohlefilter) nachrüsten

Erstellt von christopherus, 29.09.2010, 21:13 Uhr · 20 Antworten · 3.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard AKF (Aktivkohlefilter) nachrüsten

    #1
    Hallo Kollegen.

    Meine Frau stört der Benzingeruch im Schuppen von meiner kleinen Adv..
    Hat zufällig schon mal jemand den AKF nachrüsten lassen?

    Gruß
    Christoph

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Lass deine Frau nicht mehr in den Schuppen und mach den Tankdeckel richtig zu.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *grins*

    #3
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Lass deine Frau nicht mehr in den Schuppen und mach den Tankdeckel richtig zu.
    -ohne worte-

    (duck unnwech)

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von christopherus Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen.

    Meine Frau stört der Benzingeruch im Schuppen von meiner kleinen Adv..
    Hat zufällig schon mal jemand den AKF nachrüsten lassen?

    Gruß
    Christoph
    Bau doch ne Dunstabzugshaube ein, die hat dann auch einen Aktivkohlefilter...


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #5
    ich hab genau das Gegenteil gemacht und ihn ausgebaut. Wenn du die Teile gegen Erstattung der Versandkosten haben willst, lass es mich wissen. Ist allerdings von einer 2007'er

    Gruß

    Frank

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Ist ne schöne Idee, hilft deiner Frau aber eher garnix. Funzt ja wohl nur wenn das Mopped läuft. Musst Du schon Aktivkohlefilter in die Lüftungsanlage deiner Garage einbauen. Oder mal aufräumen und die ganzen alten Putzlappen wegwerfen

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #7
    Läuft aus der Kiste Benzin aus ?

    Also in meiner Garage/Schuppen stinkt da nix und da stehen teilweise bis zu 4 Mopeds.

    Aufräumen !

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Funzt ja wohl nur wenn das Mopped läuft...
    Sinn und Zweck des Filters ist es, Benzindämpfe zu binden, die im Stand bzw. bei abgestelltem Motor austreten. Bei laufendem Motor wird der Filter dann per Unterdruck leer gesaugt und der Inhalt der Verbrennung zugeführt.

    Frank

  9. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #9
    ich wusste nicht mal das so was drin is

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Sinn und Zweck des Filters ist es, Benzindämpfe zu binden, die im Stand bzw. bei abgestelltem Motor austreten.
    dann ist das aber ein Zauberkasten! Ich dachte tetsächlich er soll die beim Tanken und im Betrieb (der Sprit wird ja heftig umgepumpt) auftretenden Dämpfe auffangen. Wie macht der das denn im Ruhezustand?!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktivkohlefilter nachrüsten
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 11:46
  2. ESA nachrüsten
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:21
  3. ASC nachrüsten
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  4. DWA nachrüsten
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:50
  5. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03