Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Akropovic Hexo

Erstellt von Dragon, 26.03.2013, 11:48 Uhr · 33 Antworten · 4.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #21
    Hallo Mirko,

    noch immer sehr zufrieden, bei jeder Fahrt

    nicht zu vergleichen mit dem Originalen der TÜ


  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #22
    img_20140214_174937.jpghabe den Akra auch drauf auf meiner TripleBlack..., Sound echt genial um Welten besser als original, auf Touren nicht so nervig brummig sondern schön bassig und dumpf, macht süchtig zum beschleunigen, zudem noch schön leicht..., bei mir in Verbindung mit Powercomander V und K&N Filter dreht der Motor deutlich schneller hoch.., die GS macht mit dem Akra echt mehr Spaß.

  3. Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #23
    Sc project in titan mit endkappe. Kostet knapp die haelfte und hat 2 db killer, 1 fuer mehr sound 1 etwas weniger sound.

    Top Verarbeitung, top sound, 2 ps mehr Leistung und das fuer knapp 350

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #24
    Hi,

    den SC Project hatte ich mir auch überlegt, aber nachdem ich den Live gehört habe, bin ich der Meinung, über kurz oder lang haste ne Kontrolle mit einem sehr "motiviertem Menschen in Uniform", der Dir die Kiste still legt.........

    Deshalb wird's nun der Akra

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #25
    Sagt mal: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem:


    und diesem Akra:


    Nur die Endkappe?? Innen identisch?

    Was haltet Ihr vom Leovince one, der in MOTORRAD eine "sehr gut"(!!) bekam: Mehr(!) Leistung, guter Sound.

    Die Akras sind schon sauteuer...

    Daynie

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #26
    Hallo Daynie,

    das Innenleben wird wahrscheinlich gleich sein,
    der Unterschied ist,
    Bild 1 Hexogonal
    Bild 2 Oval
    und sowie Du schon geschrieben hast, die Endkappe

    zu Deiner anderen Frage Leo....

    schau mal hier

    oder schau mal hier

  7. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Daynie,

    das Innenleben wird wahrscheinlich gleich sein,
    der Unterschied ist,
    Bild 1 Hexogonal
    Bild 2 Oval
    und sowie Du schon geschrieben hast, die Endkappe
    Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn die Gestaltung eines Schalldämpfer lnnenlebens hängt auch maßgeblich vom Volumen des Dämpfers ab.

    Nachdem dieses unterschiedlich ist, müssen sich die Innenleben unterscheiden, was dann wiederum Auswirkungen auf die Leistung und Drehmomente der Maschine hat.

    Der Ovale Schalldämpfer wurde ja auch für die GS vor der DOHC entwickelt und soweit ich weiß nur der dickere Rohranschluss geändert, damit er als Slip On passt. Der Hexa wurde für die TÜ DOHC entwickelt.

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #28
    Hallo Mirko,

    danke für die Info


    der Ovale:

    Akrapovic SLIP-ON-Linie - ESD: Titan - BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010-2013

    Akrapovic SLIP-ON-Linie - ESD: Carbon - BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2004-2009

    Akrapovic SLIP-ON-Linie - ESD: Titan - BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2004-2009

    der Hexo:

    Akrapovic SLIP-ON-Linie - ESD: Titan - BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010-2013

  9. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #29
    Ich habe auch den Ovalen drauf. Den gibts zum Teil schon etwas günstiger als den Hexagonalen. Daher habe ich bei einem guten Angebot beim Ovalen zugeschlagen...

    bmwr1200gsa-pickup-3.jpg

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #30
    Hallo.

    Nach dem Super-Test in "MOTORRAD" mit 5Nm und 3PS Zuwachs über das gesamte Drehzahlband sowie einem "Sehr gut" habe ich mir den Leovince "LV One" für meine TÜ für schlappe 309.- Euro bestellt.

    Wenn er nicht überzeugt, kommt er in die Bucht...wenn doch... :-)

    werde berichten.

    Gruss Daynie


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akropovic
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:29
  2. Biete Sonstiges XT 660 Super Moto nur 1380 Kilometer / Neuzustand / Akropovic Anlage
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:07
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Alukoffer / Akropovic Auspuff
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:54