Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Erstellt von thomsen, 24.06.2013, 13:12 Uhr · 40 Antworten · 6.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #21
    ... berichte doch mal von der Reaktion

  2. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #22
    Hallo allerseits,
    ich war am Freitag auch bei meinem und habe nach dieser Anschlussversicherung gefragt.
    Schicken wir Ihnen gerne zu, sagte der und heute kam der Brief den ich unterschreiben soll.
    Mit dabei ist ein kleines postkartengrosses Heftchen mit den Bedingungen und den Nachweisseiten für die Wartungen.

    Meine Rechnung lautet auf Netto 226,05 dazu kommt die MWSt. Raus kommen sollen 269 Euro.
    In der Garantievereinbarung werden mir dafür 2 Jahre zugesichert.

    Versicherungsbegin, Garantieübernahme 06.09.2013. Meine Kiste wurde aber erst am 26.09. zugelassen und von mir abgeholt.
    Wollen die mich jetzt auch noch um 3 Wochen besch..?

    Das bedarf wohl morgen noch einer Klärung.

    Gruss
    Pit

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Ich hab keine Garantieverlängerung bekommen, 38.000 Km waren zu viel. Bei der nächsten Kiste schließe ich den Vertag gleich bei Übernahme der Neuen ab, dann hab ich die Bande ausgetrickst

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Garantieverlängerung bekommen, 38.000 Km waren zu viel.
    Das ist ja wohl der Hammer!

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl der Hammer!
    38.000 km und keine zwei Jahre alt, da machen die bääääää, bei meiner letzten war das noch kein Problem

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #26
    RO, Garantieverlängerung brauchst Du doch sowieso nicht mehr, kaufst eh bald ne LC...

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    ich war am Freitag auch bei meinem und habe nach dieser Anschlussversicherung gefragt.
    ...

    Versicherungsbegin, Garantieübernahme 06.09.2013. Meine Kiste wurde aber erst am 26.09. zugelassen und von mir abgeholt.
    ...
    Freitag war der 6.9.
    Das Datum des Garantiebeginns wird per Hand eingetragen. Dem Händler dürfte das Datum egal sein; er hat vermutlich nicht nachgedacht.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    RO, Garantieverlängerung brauchst Du doch sowieso nicht mehr, kaufst eh bald ne LC...

    Solang es von Öhlins keine Dämpfer für die LC gibt, solange kommt keine LC in's Haus

  9. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Freitag war der 6.9.
    Das Datum des Garantiebeginns wird per Hand eingetragen. Dem Händler dürfte das Datum egal sein; er hat vermutlich nicht nachgedacht.
    Hallo,
    sein System gibt nur das aktuelle Datum er, er kann nicht vordatieren. Die Garantie startet aber erst mit Ablauf der (nicht vorhandenen) Werksgarantie, also nach 2 Jahren. In soweit also alles ok.

    Geändert hat sich der Preis vor kurzer Zeit und die Bedingungen.
    Mit den aktuellen Bedingungen wird die geltende EU Rechtsprechung leider etwas ausgehebelt.

    Die Garantie bindet den Garantienehmer im Garantiefall an die garantiegebende Werkstatt bzw. nach Absprache sind auch andere Vertragswerkstätten möglich.

    Das ist völlig ok, ist eben sowas wie Kasko Select.

    Aber auch die Wartungs- und Pflegearbeiten mussen bei der garantiegebenden Werkstatt bzw. einem Vertragshändler durchgeführt werden.

    Das könnte man als einen Verstoss gegen die Gruppenfreistellungsverordnung werten, denn ein Originalgarantiegeber mus auch freie Werkstätten die nach Werksvorschriften einer Marke arbeiten akzeptieren.

    Gruß

    Pit

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #30
    Moin,

    was haste für die Garantieverlängerung bezahlt?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Sport Kombi aus aktueller BMW Kollektion
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:01
  2. aktueller Lottojackpot
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:01
  3. Poimenü bei aktueller Poistion im Zumo 660
    Von leloup im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:27
  4. Aktueller Verkauftspreis XCountry
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:54
  5. Garantieverlängerung Preis?
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:00