Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Diskutiere Aktueller Preis für Garantieverlängerung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
thomsen

thomsen

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
19
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Hallo Zusammen,

bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab.

Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung aus:

CG Car Garantie für 2 Jahre 260,00 €

Bearbeitungsgebühr Garantieverlängerung 50,00 € + MWSt. = 59,50 €

Gesamt also 319,50 €

War das bei Euch auch so bzw. was habt Ihre bezahlt?

Die Provision für eine Vermittlung zahlt doch eine Versicherung an den Händler und nicht ich noch extra.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Thomsen,

habe im April für meine 12er GS über meinen Händler bei CarGarantie 263,00 EUR für zwei Jahre bezahlt. Deckt sich soweit mit dem Dir genannten Betrag. Warum der Händler hier aber eine Bearbeitungsgebühr verlangt würde ich mir von ihm erklären lassen.

Gruß
Boogieman
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Habe im Mai die Garantieverlängerung abgeschlossen. 260.-€ - keine Bearbeitungsgebühr.
Ben.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
hab auch eine ohne "Extra" für knapp 260 € ... frag deinen Händler ob du dich auch direkt an die CarGarantie wenden kannst :-)
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
305
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Ich habe im April meine 2 Jahre CarGarantieverlängerung abgeschlossen. 260.-€ - keine Bearbeitungsgebühr. Frage bei einem anderen Händler nach. Der CarGarantie ist es egal bei welchem Händler Du abschließt. Nach Abschluss nur immer schön alle Service und Inspektionen bei BMW machen lassen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bearbeitungsgebühr, der hat wohl den Schuss nicht gehört. Bearbeitungsgebühr!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bearbeitungsgebühr, der hat wohl den Schuss nicht gehört. Bearbeitungsgebühr!
100% Zustimmung!
Dieser Händler hätte mich zum letzte mal gesehen!
Berechnet er für die Dialogannahme auch gleich 3 AW's? Manche bringen es fertig sich auch die treuesten Kunden zu vergraulen.
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Habe vor zwei Wochen ebenfalls für 2 Jahre Garantieverlängerung 260€ bezahlt.
Wechsel deinen Händler und Schrauber!!!!!!
Wer so mit kunden umgeht, hat es redlich verdient geschnitten und ignoriert zu werden.

Martin
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Hallo, ich habe auch genau 260,00 € gezahlt

Kleine Garantiekarte wie EC Karte von BMW kam zwei Tage später mit der Post :opa:

Gruß Carsten
 
B

bugati

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Hat mich gerade doch interessiert. Habe nachgesehen, was ich im Januar bezahlt habe. Auch 260,- Euro genau.
Bei einer BMW Niederlassung. Das wird dann wohl der exakte Preis für 2 Jahre sein. Ich würde das mal freundlich hinterfragen.:(
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hier auch exakt 260,00€
 
thomsen

thomsen

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
19
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten.

Werde mich heute mit einem andern BMW-Händler unterhalten und dann dort abschließen.

Für mich ist die "Zusammenarbeit" mit meinem jetzigen "Freundlichen" erledigt.

In wie weit ich beim 20.000 KM Kundendienst mit TÜV und Bremsbelag hinten für 475 € über den Tisch gezogen wurde,
kann ich nicht einschätzen.

Also Vorsicht im Frankenland, Raum Bayreuth, hier gibt es höhere Bearbeitungsgebühren als anderswo! :-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Preis für den Service war okay, soll heißen: absoluter Durchschnitt.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, vermutlich. Ich wäre dort aber nach so einer Erfahrung nun auch skeptisch.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bereits "Garantieverlängerung" hört sich drollig an.
Wie kann man etwas verlängern was es bei BMW gar nicht gibt?
Es ist eine schlichte Reparaturkostenversicherung (mit Einschränkungen)
Dei Freundlicher hat offenbar nachgelesen was er an Provision bekommt und meinte Dir das in Rechnung stellen zu müssen.

Stillschweigend nicht mehr hinzugehen ist übrigens weitgehend sinnlos. Da macht sich der Betroffene keinerlei Gedanken. Du könntest umgezogen sein, Dein Mopped verkauft/geschrottet haben, etc.. Besser ist es hinzugehen und zu sagen weshalb man nicht mehr kommen wird oder dies schriftlich mitzuteilen.
gerd
 
G

Gast 5187

Gast
Stillschweigend nicht mehr hinzugehen ist übrigens weitgehend sinnlos. Da macht sich der Betroffene keinerlei Gedanken. Du könntest umgezogen sein, Dein Mopped verkauft/geschrottet haben, etc.. Besser ist es hinzugehen und zu sagen weshalb man nicht mehr kommen wird oder dies schriftlich mitzuteilen.
gerd
Sollte man viel häufiger machen. Freundlich aber deutlich. :daumen-hoch:
Die Aufgeschlossenen haben zumindest die Chance sich zu reflektieren.
Den anderen wirds - aus welchen Gründen auch immer - Schnuppe sein.
 
thomsen

thomsen

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
19
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Hallo Zusammen,

ich habe nun bei einem anderen BMW Händler für 260 € eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

Zitat von gerd_ Stillschweigend nicht mehr hinzugehen ist übrigens weitgehend sinnlos. Da macht sich der Betroffene keinerlei Gedanken. Du könntest umgezogen sein, Dein Mopped verkauft/geschrottet haben, etc.. Besser ist es hinzugehen und zu sagen weshalb man nicht mehr kommen wird oder dies schriftlich mitzuteilen.

gerd
Ich habe die "überteuerten" Garantie-Unterlagen zu meine Entlastung mit einem Brief, der meinen Unmut
zu derartigen Praktiken kundtut, verfasst und an meinen Händler zurückgeschickt.

Inwieweit ich dort Kunde bleibe, muß ich noch überlegen.
 
Thema:

Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Aktueller Preis für Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Oben