Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Alu-Felgen auf GSA

Erstellt von thai-live, 30.04.2009, 03:22 Uhr · 32 Antworten · 4.052 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...Was bitte will ich mit Kreuzspeichenfelgen alleine?...
    Genau, ich nehme auch gerne die kompletten RÄDER! Die schwarzen!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Vielleicht hast Du Gelegenheit die Speichenrader und die Alufelgen zu wiegen?

  3. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Otto,

    na ja, alles ist geschmacksache

    Ich wuerde es nicht machen.

    Aber nun zu Deiner Frage.
    Hier im Forum hat mal ein Hollaender oder Belgier ne rote ADV etwas umgestalltet. U.a mit schwarz lackierten Alus.
    Musst halt mal etwas suchen............
    Daheim hab ich sogar ein Foto abgespeichert. Komme aber erst in 2 Wochen wieder Heim.

    Gruss
    Duese

    (z.Z. auf Malta zum english lernen)
    ...das war Rusor's Bike - schau mal hier:
    Rusor's Bike

  4. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #14
    Servus,

    hier ein Bild mit Alufelgen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5583.jpg  

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #15
    Noch ein paar schöne Beispiele :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 346591822_jfhmo-l.jpg   felgen-gelb.jpg   red_r12gs.jpg  

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Die schwarze/rote oder die rot/silberne, abhängig davon ob schwarz oder silber mehr prominent am Bike ist.

    Sehen gut aus, aber bei manchen frage ich mich, warum nicht gleich eine Supermoto gekauft wurde.

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard Alu-Felgen auf GSA

    #17
    Hallo zusammen,

    die Frage mit den Alu Felgen beschäftigt mich schon eine Weile.

    Mir geht es weniger um die Optik, sondern um einen Satz Ersatzräder für Notfälle und um immer für große Touren einen neuen Satz Reifen fahren zu können. Ich habe dies in meiner vor ADV nicht BMW Zeit schon so praktiziert, und möchte das nicht mehr missen.

    Jetzt habe ich einen Satz GS Räder geerbt, und mein sagt mir ernsthaft die darf man gar nicht auf der ADV fahren.....

    Zum Beweis zeigte er mir die unterschiedlichen Teilenummern für Schrauben, ABS Sensor Ring und Bremsscheiben.

    Bremsscheiben ist offensichtlich Unsinn, denn es gibt Zubehörscheiben (allerdings niicht schwimmend wie bei der ADV) die für beide Modelle zugelassen sind. Inzwischen weiß ich, dass alles passt, muss eben nur die GS Schrauben kaufen.

    Aber welchen ABS Sensor Ring benötige ich?

    Und viel wichtiger ist, bekomme ich die Felgen eingetragen oder nicht?


    Danke im voraus, bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.


    Guß
    Martin

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi Martin
    Jetzt mal langsam.
    Aluräder brauchen an der gleichen Radaufhängung andere Schrauben als Speichenräder. Das ist so weil die Naben unteschiedlich dick sind und die (zu) langen Schrauben entweder nicht fest würden oder die kurzen Schrauben nur "gerade so" anpacken aber das Rad nicht halten.
    Die GSA wird serienmässig nur mit Speichenrädern ausgeliefert, der Eintrag der Gussräder in identischer Grösse sollte aber kein Problem sein. Wenn nicht ausdrücklich "Speichenrad" in dem Zettel der GSA steht der mal Kfz-Schein" hiess, dann braucht's nicht mal einen Eintrag (umgedreht sollte das egal sein, die GS gibt es wahlweise!)
    Nur eine Felge einzutragen ist in diesem Zusammenhang sinnlos. Du willst komplette Räder verwenden.

    Bei den Bremsen könnte er Recht haben. Da gibt es "zahllose" Scheiben, unterschieden nach 1200GS und GSA; und 1200 GS MÜ und GSA MÜ
    gerd

  9. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard Alu Räder laut BMW gar nicht freigegebn an ADV?

    #19
    Hallo Gerd,

    das mit den Schrauben wußte ich schon, hatte ich auch geschrieben. Die Bremscheiben hab ebenso, denn beide Varianten haben eine Freigabe.

    Was ich noch nicht weiß ist, welcher Sensor Ring dann der richtige ist GS oder ADV. Denn die haben auch unterschiedliche Teilenummern, und die hat der nicht da rumligen, die müßte ich zwecks Vergleich bestellen.

    Wenn niemand am KFZ-Schein erkennt, welche Felgen ich fahren darf, heißt es noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Mein sagte, er glaube nicht, dass es da eine Freigabe von BMW gibt, da er sich nicht erinnert, dass es schon einmal jemand gemacht hat. Das heißt aber nix, denn die wollten mir auch erzählen, dass der Tankrucksack 08 nicht an 07 passt. Dabei muß man nur den Halter für 10 € von o7 verwenden.

    Die Fregabe das ist wichtigtse für die Versicherung im Fall der Fälle.

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #20
    Hi
    Dann schreibe doch ganz einfach an BMW und erbitte die Freigabe für die Räder. Ich sehe da überhaupt kein Problem, schliesslich besteht zwischen GS und GSA kein wirklicher Unterschied der unterschiedliche Räder unabdingbar machen würde.
    Die ABS Kringel haben sicher etwas mit den unterschiedlichen Bremsscheiben zu tun. Interessant ist, ob die Bremssättel zu beiden Typen passen oder ob die Scheiben nur unterschiedlich sind weil sie an die Sättel des anderen Modells angepasst wurden (z.B. Unterschiede bei (I-ABS III FTE und I-ABS IV CONTI).
    gerd


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08