Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Erstellt von Ham-ger, 31.03.2009, 17:46 Uhr · 91 Antworten · 25.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Forty5 Beitrag anzeigen
    die Adventure ist aber sicher eher dran, das jetzige Modell gibt es ja schon seit 2006, basiert ja auf der letzten GS und wird bestimmt 2010 neu erscheinen - das passt dann ja auch mit den 1250-1300 ccm
    Das wäre dann das "erste Mal".
    Bisher hat BMW immer zunächst die "normale" GS erneuert!

    Grüße

  2. mind Gast

    Standard Stefan....

    #12
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    War gestern beim und habe den mal direkt gefragt ob eine neue GS in den Startlöchern steht.
    Er meinte dass in BMW Kreisen gemunkelt wird, dass an einem neuen Boxer mit 1250 oder 1300 ccm und Größenordnung 120 PS gearbeitet wird.

    Ist irgendetwas genaueres bekannt?

    Wer braucht sowas???

    1200 ccm bei 100 PS sind doch völlig ausreichend und die GS läuft eh am besten im Süden des Landes.....wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenken darf.
    Mit so'n Riesen-Boxer in die Berge? Hmmm.....

    Na ja, schaun mer mal ob in 2010 irgendwas angeläutet wird...
    ...welchen Motor, der evtl. schon existiert, könnte man sich vorstellen????

    Ein wenig auf die Belange der GS zugeschnitten, könnte ich mir eher vorstellen, es wäre der Boxer aus der HP2-Sport!

    Entwicklungsarbeit längst geleistet, auf die GS mit entsprechenden Steuerzeiten zugeschnitten, ein herrliches Stück Mechanik!

    Schau ma moi!

  3. mind Gast

    Standard Zur Frage....

    #13
    ....wer braucht das?!

    Niemand...und es weckt Begehrlichkeiten!

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #14
    Die Jungs bei BMW haben doch noch nicht mal die aktuelle Boxer-Generation zu Ende entwickelt.

    Dann fängt doch der ganze Mist wieder von vorn an:
    Ein Rückruf jagt den Nächsten.
    Wie sagen die Entwickler so schön:
    Ein Bananenmodell. Das Moped reift beim Kunden

    Zuviel Hubraum bei einem Zweizylinder ist auch nicht des Rätsels Lösung.
    Denn es sollte schon ein gesundes Verhältnis zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung vorhanden sein.

    Obwohl, wenn ich mir die MT01 so ansehe???

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Obwohl, wenn ich mir die MT01 so ansehe???
    die ist doch wohl in Sachen Eigengewicht und Leistungs aus Hubraum sicher kein Vorbild....
    was sagt ihr dazu,wenn ich euch sage, dass die nächste GS NICHT mehr Hubraum haben wird??? sondern eher weniger........
    Tiger

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #16
    nun haben wir den 1. April!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    nun haben wir den 1. April!
    stimmt,aber kannst dir mal mein Posting merken für 2011, wenn die neue GS kommt......

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die ist doch wohl in Sachen Eigengewicht und Leistungs aus Hubraum sicher kein Vorbild....
    Das sage ich ja nicht. Mein Vergleich bezog sich auf den Motor. Und der macht mächtig Spaß. Von Behäbigkeit keine Spur - dafür Drehfreude pur


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was sagt ihr dazu,wenn ich euch sage, dass die nächste GS NICHT mehr Hubraum haben wird??? sondern eher weniger........
    Tiger

    Mein Reden. Statt mehr Hubraum vielleicht ein Kompressor oder Turbo??

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Mein Reden. Statt mehr Hubraum vielleicht ein Kompressor oder Turbo??
    no Sir, aber vom Boxer wie ihr ihn kennt, könnt ihr euch verabschieden.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    no Sir, aber vom Boxer wie ihr ihn kennt, könnt ihr euch verabschieden.

    Gewagt von BWM. Da werden die Traditionalisten aber aufschreien!!
    Lassen wir uns überraschen...


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden, angeblich Pleuellager bei 71'
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:24
  2. GS 1250 R
    Von balu67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:25
  3. Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:29
  4. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  5. R 1250 GS?
    Von indsmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:24