Seite 27 von 57 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Richtig SO...

    ...scheiß drauf!!!
    Ich war mit meiner GS plus Airsteam gerade beim TÜV zur Hauptuntersuchung. Das Prüferlein hat sich für überhaupt nichts rund um die Scheibe interessiert und bin uhne Kommentar durchgekommen.
    Entspannte Ostern,

    Arne
    ______________

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Sorry...

    ...kleine Korrektur:
    Habe keine AIRSTREAM, sondern Givi AIRFLOW 330.
    Hat den Prüfer trotzdem nicht gekratzt...

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard Wunderlich Xtreme Screen

    Hallöle,

    also ich fahre ein Wunderlich Xtreme Screen.
    Es hat wohl die gleiche Größe wie das ADV Windschild.

    Bei mir waren dann die elenden Turbolenzen weg. Schöne Ruhe hinter dem Windschild.

    Optisch paßt es prima zur GS.

    Viele Grüße und schönes Osterfest...

  4. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Habe auch das von Wunderlich,Xtreme-Screen in Rauchgrau. Die Windturbulenzen sind weg und die Mücken kommen kaum noch zum Helm, geschweige den zur Jacke. Trotzdem noch angenehmer Wind. Super. Hatte von einem Bekannten den Aufsteckspoiler und hat mir nicht wirklich viel geholfen. Jetzt passt es.

  5. Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke an Bangalor für diese ausführliche Beschreibung.
    Mit meinen 1,9m bin ich auch noch auf der Suche nach einer Scheibe, die nicht soviel Lärm macht.
    Die Originale hab sogar abgebaut, viel das extrem leiser ist.
    (Schubert Concept und BMW Systemhelm 2).
    Habe aber bei der Givi so leichte Zweifel an der Stabilität und der Klemmung.
    Wie dick ist die eigentlich?
    Weiterhin gute Fahrt wünscht der Fuhrmann.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von fuhrmannII Beitrag anzeigen
    Habe aber bei der Givi so leichte Zweifel an der Stabilität und der Klemmung.
    Die Klemmung ist gar kein Problem. Das Problem ist, daß die untere Scheibe aus relativ weichem Plastik gefertigt ist, nicht so hartes wie die Originalscheibe, und daher die obere etwas im Wind flattert, wenn man sie weit auszieht.

    Ich fand die 1/3 ausgezogen hat recht gut funktioniert für mich. Recht viel Wind, aber ein recht sauberer Windstrom.

  7. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    5

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    Meine 12er GS, Bj.04 die ich seit August 2011 hab geb ich nicht mehr her, das originale Windschild schmeiß ich nach paar tausend km allerdings auf den Müll....und die Suche nach besserem...? Nach vielem Fragen, Erfahrungsberichte von GIVI bis MRA nun die Desierto 3. OK, im Vergleich erstmal recht teuer (meine kommt von GS Parts-viel günstiger als von TT) aber wenn man sich durchs Scheibenprobieren kauft kommts auf`s gleiche und vom Aussehen (ok, Geschmackssache) mal abgesehen Wird am We bei mir sein, Erfahrungen vom Anbau und 1. Erlebnisse kommen.....

  8. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    206

    Standard

    Servus,

    bin 1,80 m, habe auf der normalen GS die Sitzbank der Adventure (bissl höher) und fahre die Givi Airflow leicht angestellt und die obere Scheibe etwa zu 1/3 ausgezogen. Wenn es schneller wird auf der Landstrasse schiebe ich sie komplett ein.

    Bei Autobahn (kommt leider auch manchmal vor) ziehe ich sie dann bis ca. 4/5 raus und bin sehr zufrieden!

    Auch in diesem Fall geht Zweckmässigkeit vor dem Aussehen

    @Oldie August 2011... bist dann noch nicht viel damit gefahren, oder?

    Grüssle Olli

  9. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich hab die Oberscheibe fast zur Hälfte raus. War anfangs auch skeptisch, als ich auf der Autobahn war und die 160 km/h erreichte. Die Scheibe ist stabil, flattert nur ein wenig, was nicht stört. Trotzdem muss man sich an die neue Aerodynamik gewöhnen, z.B. bei Überholvorgängen auf der AB in einer Kurve, da liegt die Maschine irgendwie anders. Ansonsten bisher alles top.

    OK: Mehr Mücken, Fliegen, Hummeln, Bienen und Wespen, die man jetzt wegwischen muss im Sommer....

  10. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    206

    Standard

    Zumindest kleben dann die Vieher nicht mehr so zahlreich am Visier...


 
Seite 27 von 57 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58