Seite 43 von 57 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 166.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    488

    Standard

    ^^ Hatte ich ja schon geschrieben, kleines Manko ist der Wind der rechts und links am Helm vorbeiströmt (stört wenig). Scheibe ist unten schmaler der Winkel fehlt unten. Ansonsten Top Scheibe, top Optik!

    ~mike

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi mikels, den Wind links und rechts empfinde ich garnicht so, kann aber sein, dass ich mit meinen 70kg nicht die Gardemaße des allgemeinen GS-Treiber habe

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Tagen das MBA X-creen dran und kann bisher nur Gutes darüber berichten. Windschutz ist ausreichend, Geräuschpegel merklich niedriger, Optik nicht unangenehm. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie sich das Ding bei > 200 km/h verhält.
    Kann mich nur anschliessen. Bin vollauf zufrieden.


    Posted by Phone using Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1336854059394.jpg   uploadfromtaptalk1336854085171.jpg   uploadfromtaptalk1336854119736.jpg  

  4. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    habe den MRA X-creen seit 2 tagen auf meiner ADV, und der funktioniert super. helm ist jetzt super ruhig (shoei neotec). der spoiler schafft es die verwirbelungen über meinen helm zu leiten. ich bin 198 groß, sitzbank auf höchster stufe. der spoiler stört nicht meinen normalen sichtbereich (er befindet sich immernoch unterhalb des zu beobachtenden verkehrsgeschehens). die vibrationen an der scheibe, im stand an der ampel, haben etwas zugenommen (scheibe vibriert sichtbar), aber in der fahrt verhält sich scheibe und spoiler absolut ruhig/normal.
    mit dem spoiler kann ich nun absolut entspannt 140kmh und mehr auf der autobahn fahren.

    man kann den spoiler auch so weit runterstellen, dass es so ist als wäre er nicht montiert.

    habe den spoiler derzeit noch mit der seperat erhältlichen klemmung angebaut, weil ich nicht gleich bohren wollte. bin aber so begeistert, dass ich wohl bohren werde um die klemmen wegnehmen zu können.
    (hab den spoiler und die klemmen bei Louis gekauft ca 120€ zusammen)

    Edit: der spoiler kann auch ohne die ärmchen montiert werden, die für die höheneinstellung da sind. dann ist der spoiler nur noch im winkel verstellbar und sitzt dann dicht an der scheibe.
    Das erste bild mit cockpit ansicht ist übrigens direkt aus fahrerperspektive geschossen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1547.jpg   img_1550.jpg   img_1552.jpg  

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.240

    Standard

    Zitat Zitat von Matjuli Beitrag anzeigen
    habe den spoiler derzeit noch mit der seperat erhältlichen klemmung angebaut, weil ich nicht gleich bohren wollte. bin aber so begeistert, dass ich wohl bohren werde um die klemmen wegnehmen zu können.
    Und? Wäscheklammern schon ab?

  6. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Und? Wäscheklammern schon ab?
    noch nicht , Zeitmangel (wills ordentlich machen)

  7. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe seit Heute, an meiner aktuellen ADV, den Spoiler vom WunderMichel montiert und bin Sprachlos.
    Ich fahre mit einem Schuberth J1 Helm und kann seit Heute, mit offenem Visier, ohne Verwirbelungen ganz entspannt, mit 180 Km/H auf der BAB fahren. Schneller habe ich noch nicht probiert.
    Hatte ich nicht geglaubt, ist aber echt die Lösung.
    Achso ich habe seit Heute, auch eine Kahedo Bank drauf, bin 1,96 m lang.

    http://www.wunderlich.de/shopart/811...ransparent.htm

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von moppedpitter Beitrag anzeigen
    Hi mikels, den Wind links und rechts empfinde ich garnicht so, kann aber sein, dass ich mit meinen 70kg nicht die Gardemaße des allgemeinen GS-Treiber habe
    ... wie gesagt ist das einzigste Manko, ist aber erträglich, Optik passt auch!
    für mich die Scheibe bei großen Leuten! Wie hast DU sie denn eingestellt, ich habe alles auf hoch?

    ~mike

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Ich habe gestern (Sonntag Regen = Bastelzeit) den Schritt gewagt und eine weitere Windschildadaption vorgenommen.

    An und für sich wollte ich eigentlich ein bereitliegendes Adventure-Windschild mit den MRA- X-Creen ausrüsten, doch der kleine Spoiler kostet auch wieder einen Hunderter und Tante Louise hat ja mal wieder Pause bei den Prozenz-Aktionen.

    Und so habe ich das Adventure-Windschild mit vorhandenem Material umgerüstet auf die Art und Weise, die ich schon meiner Wunderlich Doppelscheibe habe angedeihen lassen = die zusätzliche Montage der Oberscheibe einer GIVI-Airflow.

    Nun habe ich also eine Adventure-Scheibe, die einen in der Länge beliebig verstellbaren (ausziehbaren) Aufsatzpoiler hat.

    Das dieser in der Neigung zum Grundwindschild nicht auch nochmals verstellbar ist, solle verschmerzbar sein, da ja das ganze (Doppel)Schild in der Höhe und Neigung justierbar ist.

    Zusätzlich habe ich die GIVI-Oberscheibe vorne eingekürzt bis zu den Führungen, damit das ganze möglichst wenig voluminös daherkommt.

    Werde demnächst berichten, wie sich das in der Fahrbetrieb bewährt.
    Ich erwarte keine großen Unterschiede zur Funktion gegenüber der Wunderlich Scheibe, denn da funktionierte das schon sehr gut, mir war es zu voluminös, mit drei Scheiben übereinander zu fahren)

  10. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    Und davon machst Du keine Bilder ?


 
Seite 43 von 57 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58