Seite 50 von 57 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 165.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Du hast den Spoiler auf die ADV-Scheibe oder auf die GS-Scheibe montiert?
    auf die adv scheibe...an der normalen GS scheibe hatte ich mal nen spoiler von tt dran...das hat nix gebracht, die war immer noch zu niedrig.

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    Dann werde ich mir das auch mal überlegen! War die Montage schwer??

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Flo Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir das auch mal überlegen! War die Montage schwer??
    nein, 4 löcher bohren, schrauben durch, fertig...bohrschablone ist dabei obwohl die dank es knicks in der mitte des windschilds nicht 100% paßt...alternativ gibts auch die klammern...aber die kosten 20€ extra dafür muß man die scheibe nicht anbohren

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Die Klammern sind aber klobig und ziemlich schwer. Ich hatte die Dinger damals gleich wieder eingepackt und den Akkubohrer rausgeholt

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    Ich hab auch den MRA ohne klammern montiert,mein Helmvisier hab ich IMMER geöffnet,selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
    Sogar die Mücken meiden mich
    Ich fahr eine aufgepolsterte SB
    (5cm) und hab einiges ausprobiert.
    Kann daher den MRA nur empfehlen.

    Gruß KraichgauQ

  6. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    976

    Standard Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Die Klammern sind aber klobig und ziemlich schwer. Ich hatte die Dinger damals gleich wieder eingepackt und den Akkubohrer rausgeholt
    Moin,
    Ich hatte die Klammern erstmal mit gekauft, um - falls der X creen nix bringen sollte, das ganze Rückstandsfrei und lochfrei wieder demontieren und zum Absender zurückschicken zu können. Der eigentliche Plan war bei Gefallen des Xcreen nur die Klammern zurückzuschicken.
    Inzwischen fahr ich seit einem Jahr bzw 15k km mit den Klammern rum. Die Faulheit hat gesiegt. Hab mich dran gewöhnt, und so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus.
    Grüße!
    Golem

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.201

    Standard

    Verstärken die Klammern die Schwingungen im Standgas nicht noch? Hätte ich vermutet.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    so...hab den spoiler montiert und jetzt mal eine stunde probe gefahren...was für ein unterschied...scheixx auf die optik, das ding bleibt dran...ist gleich ein ganz anderes fahrerlebnis wenn man nicht ständig das trommeln am helm hat...
    hab heute das erste mal richtig bemerkt wie laut motor und auspuff eigentlich sind wenns keine störenden nebengeräusche gibt...

    fazit...kann den mra spoiler nur jedem empfehlen...
    musst Du jetzt durch den Spoiler schauen, oder sieht man noch drüber!?
    mach doch mal bitte ein Foto von dem Ding an der ADV. wär super. gracias.

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Verstärken die Klammern die Schwingungen im Standgas nicht noch? Hätte ich vermutet.
    Moin,
    naja, man darf eben nicht stehenbleiben.....


    Aber Scherz beiseite: stimmt, die Vibrationen sind da, aber ich hab nicht den Eindruck, dass diese durch den Aufsatz bzw die Klammern schlimmer werden. Die haben durch die Massenträgheit sogar eher stabilisierende Wirkung. Trotzdem denke, dass ich, sobald mir mal langweilig ist, die Klammern durch Löcher ersetzen werde. Aber meistens gehe ich in solchen Momenten -also ganz kurz bevor mir langweilig wird - eine Runde drehen oder ein wenig Schlagzeug spielen....

    Achja: ob man über den Spoiler drüber schauen kann hängt ja wohl wesentlich von der Körpergröße ab. Ich bin 2m groß und die Oberkante Spoiler ist ungefähr unterhalb Kinnhöhe. Hobbits würden wohl durch die Scheibe gucken - aber die brauchen den Aufsatz dann wohl auch nicht...

    Grüße!
    golem

  10. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    Hoy an alle
    Ich hatte erst so einen hässlichen Spoileraufsatz von MRA auf die Orginalscheibe meiner 1200 gebohrt gute Wirkung aber keine Luft mehr im Sommer zum atmen und Vibrationen hat mich nur noch genervt 😁😁😁bin 1,82 habe nun die V Stream angebaut in oberster Stellung ,ok windgeraüsche sind da aber ohne da müsste ich Auto fahren . Ansonsten genial 😃😃😃


 
Seite 50 von 57 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58