Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 569 von 569

Auf der Suche nach dem perfekten Windschild

Erstellt von AlBundy, 20.06.2010, 11:10 Uhr · 568 Antworten · 163.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    433

    Standard

    Bin 186 und schaue auch über die Scheibe. Fahre aber eine Mü

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Hi Manfred

    dann viel spass mit der Q .

    ich fahre seit 2007 Gs - Adventure und nun seit März 2014 die LC Adventure .
    nach vielen Probefahrten habe ich mich für die givi entschieden und vollkommen zufrieden .
    sie bleibt in der Höhe zu verstellen und bei Bedarf auch so weit hoch , dass du dahinter verwindest ( mit 1,80 ) und fahre zum Teil mit hochgeklappten Helm bei AB Tempo ohne das es am Helm reißt oder zu laut ist .

    fahre sie mal Probe.

    wenn du hier in der Nähe bist / kommst dann gerne auch bei mir .

    lg Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.234

    Standard

    image.jpgHallo alle,
    hab was aus ner alten Originalscheibe gebastelt, getestet wird es am kommende Wochende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  4. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Gruß Manfred

  5. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Leute,

    im Forum habe ich zwar gesucht, aber bei aller Scheibenvielzahl nichts über die Tourenscheibe Puig Vario gefunden.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Scheibe gemacht?

    puig.jpg

    Grüße Diro

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo,

    Gestern bin ich (192 cm) mal wieder über die AB und musste feststellen, daß ab 120 km/h das fahren auf der GS ADV (TÜ) kein Spaß ist, starke Windverwirbelungen am Helm, Schulter und die Windgeräusche sind sehr hoch in meinem Shoei Neotec.
    Als Windschild habe ich die Wunderlich Vario installiert.

    Verkleidungsscheibe »Vario« R 1200 GS

    Jetzt lese ich hier, dass die Givi Airflow was Wind und Verwirbelungen angeht besser ist.

    Kann jemand was zu den beiden Scheiben im Vergleich sagen. Ist die Givi besser?

    Gruß Volker


    Ach ja, was ist das für eine Givi Scheibe die Manfred nutzt (4 Beiträge weiter vorne)? Sieht gut aus.


    http://www.gs-forum.eu/attachments/r...hild-image.jpg

  7. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    433

    Standard

    Habe die Erfahrung gemacht, dass man die Scheiben einfach selbst testen muss. Das ganze Testgeschmatze von anderen bringt einem absolut nichts aufgrund unterschiedlicher Proportionen des Fahrers, Sitze, Lenker, Lenkererhöhungen. Vor allem wenn man sich beim Testen einer Scheibe auf jeden noch so kleinen Zug oder Lautstärke versteift, wird man nicht glücklich. Hab ich früher nicht verstanden, aber "wir fahren Motorrad und nicht Cabrio!" Das ist nunmal Fakt

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    541

    Standard

    Ich hab das kurze Windschild von rs-motorcyclesolutions dran. Ist für mich die besser Wahl als das Originale und auch das Flowjet.

    Nachtrag: Hab 'nen Schuberth S2 Sport; Sitzhöhe vom Polster bis Kopfoberkante = ~93cm
    die Lautstärke ist mit diesem Windschild leiser geworden und der Kopf pendelt auch nicht mehr wenn meine Sozia hinten drauf sitzt

    Kurzes Windschild BMW R1200GS - RS-Motorcycle Solutions



  9. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass ich das Thema verfehle, möchte ich meinen Senf noch dazu geben. Habe auch nicht alle Beiträge gelesen. Meine Erfahrung:
    Habe eine Adventure Bj. 2006 mit Originalscheibe, (kann man auch an die Standard-GS bauen), bin 1,78 Schubert C3, und sehr zufrieden. Bei 160km/h auf der Autobahn, Visier hoch und am Auge reiben, kein Problem. Fahre oft mit Endurohelm und Brille, auch kein Problem.

    Gruß Gröni


 
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:55
  3. Suche nach BMW R 80 G/S ... für Test ....
    Von moto1203 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 00:37
  4. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  5. Auf der Suche nach einer BMW R 80 G/S
    Von moto1203 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 07:58