Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

Erstellt von Suzi-Q, 11.10.2014, 10:25 Uhr · 43 Antworten · 9.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #31
    leute, die beste aller werkstattsachwalterinnen hat mir angedroht, meine auspuffsammlung zu verschenken:
    ich biete an gpr ESD macht die TÜ leiser
    weiters einen bastel hattech umbau von 06 auf tü (nur hinter koffern zu tragen, da etwas unschön - aber effizient :-)

    … und wehe es wartet jemand, bis sie tatsächlich verschekt werden….

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #32
    hatten wir schon mal:

    #29 ist meine Version

    Adventure dröhnt bei Soziusbetrieb

    Die Bögen sind mittlerweile auff ca. 60Grad gekürzt und alles bestens. Über 10tkm ohne Beanstandung. Selbst TÜV und BMW Servicemeister haben keine Bedenken.

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #33
    Hallo,
    ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber in einem anderen Beitrag, der vom Titel nicht mehr passt, nach Suche im Forum habe ich den Beitrag gefunden, aber trotz Suche leider keine Antwort auf mein Problem:
    Gibt es bei der Tü Unterschiede bzgl. Auspuff/Sound ? Ich bin auf der Suche nach einer Tü und nach Probefahrt 2 mal einer 2012 und 1 mal einer 2011 finde ich die 2011 lauter/dumpfer obwohl alle den Originalauspuff dran hatten.
    Die 2011 hat auch beim Gaswegnehmen gepatcht im Auspuff, liegt das dann vielleicht eher daran, dass die 2011 nicht richtg eingestellt ist und da was nicht passt ?
    Für Tipps/Hinweise wäre ich dankbar, da ich momentan zum Kauf der 2011 tendiere und ich mir unsicher bin, ob da bei der irgendwas nicht passt.
    Gruss
    Thomas

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #34
    Ist bei der TÜ normal,meine hört sich je nach Sprit,Umgebungstemperatur und Luftdruck sowie Tagesform unterschiedlich an.

  5. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #35
    Ich fand beide 2012 hier insgesamt leiser, bzw. diese hatten das Patchen nicht, deshalb die Frage, ob es hier vieleicht von BWM irgendwelche Aenderungen gab oder eben die von mir gefahrene 2011 ein Problem hat.

    Gruss
    Thomas

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #36
    Meine 2012er patscht beim Bergabfahren und Gas wegnehmen auch....das war auch schon bei meiner 2007er und 2010er so...
    Kann am Sprit, Temperatur oder sonstwas liegen...besorgt war ich deshalb noch nie.

  7. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #37
    hatte die 2010 und die 2012, jeweils um die 70.000km.
    beide "patschen" und beide sind laut. wie oben beschrieben unterschiedlich je nach tagesverfassung! und Luftdruck!, bzw. von wo du grad kommst. wenn du auf den berg hinauffährst udn das brauchen nur 300 hm sein wird sie lauter fährst du weider runter - wird sie wieder leiser. hängt mit dem ausgleichsdruck der lauscher zusammen. klingt komisch. ist aber so.
    aber das gerät selber ist einfach super.
    meint Andreas

  8. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #38
    Das beruhigt mich, dann ist das wohl normal, morgen schaue ich mir die 2011 nochmal an, mal schauen, ob da an dem Auspuff
    was gemacht wurde, weil die sich insgesamt kräftiger angehört hat, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
    Bzw. wenn Ihr sagt, dass dies bei allen Tü gleich ist, dann war es halt bei der Probefahrt mit der 2012 einfach nicht zu hören und ist kein Grund sich gegen die 2012 zu entscheiden, da mir das Patschen gut gefällt.
    Gruss
    Thomas

  9. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #39
    Meine hats auch. Meine 1150er hatte es ebenfalls.

  10. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #40
    Dann wundert es mich schon, dass beide von mir gefahrene 2012 er anders waren.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach-Auspuff für R1200R (ab 2011) oder GS(A) (ab 2010) DOHC
    Von chrisNET im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 13:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:39
  3. Akrapovic Auspuff für 1200er GS ab Bj. 2010
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:57
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  5. Auspuff R1200GS ab 2010, hintere Blende
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:59