Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Auspuffklappe

Erstellt von Donnerolli, 09.07.2015, 10:37 Uhr · 14 Antworten · 3.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #11
    Und richtig geil wird es erst, wenn Du auch die Krümmer wegschmeißt!!!!! Das macht jeder Dödel so!!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #12
    Na, der EXUP bei der MT 01 ist auch nur ne Auspuffklappe für die Lärmeinhaltung, es soll ein wenig auch über Rückstau die Drehmomentkurve glätten, merkt man da aber nicht, denn die hat fast ab Standgas 150nm. Ohne Klappe läuft die weicher und das Konstantfahruckeln wird minimiert. Wenn ich mit 2 MT und meiner GS unterwegs bin, höre ich meinen Boxer nicht mehr.
    Naja werde wohl alles so lassen wie es ist und gut ist. Leistungsmäßig komme ich da gut zurecht und im direkten Vergleich beim Beschleunigen tut sich da auch wenig. Fahrwerkstechnisch bin ich absolut überlegen auf der GS gerade bei kurvenreicher Strecke mit schlechtem Bodenbelag.

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #13
    Hallo!

    Zitat Zitat von nidabaya Beitrag anzeigen
    wie lärmberuhigt? daran bin ich mächtig interessiert!
    Weis nicht was der Graf gemacht hat, aber die verbreiteste Lösung dürfte das Umschweißen des alten Auspuffs sein.

    Auspuff eine GS aus der Ära vor der Klappe besorgen, zu Hattech schicken, die bauen den passend um, anbauen, ferig.

    Habe ich jetzt auch seit einigen Monaten dran und bin zufrieden.
    Besonders wenn man mit Koffer fährt deutlich leiser.
    Eben wie eine MÜ.

    Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

  4. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #14
    der "graf" hat den hattech schon durch, mit beiden vortü auspuffen und einer verlängerung aus dem "kofferraum" hinaus.
    wirkt ganz gut, besonders mit dem endtopf so um 2006 (der vorne eine dose dran hat).

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #15
    In verbindung mit dem entfernten kat und eliminierter klappe und einem powercommander V und leistungsprüfstand und einstellung darauf. Es bringt mehr als ein lächeln ins gesicht beim durchzug, aber tränen beim reifenverschleiß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kondenswasseraustritt an der Auspuffklappe TÜ 2010
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 15:23
  2. Auspuffklappe / Ueberfluessiges einsparen
    Von Mad Mex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:03
  3. Remus HexaConeTitan für BMW R1200GS ab 2010(mit Auspuffklappe)
    Von Heinemann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 15:02
  4. Suche Akrapovic für R1200GS ab 2010 (mit Auspuffklappe)
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 08:55
  5. gs 2010 mit Auspuffklappe
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:08