Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Befestigung Contour GPS

Erstellt von GS Dirk, 21.05.2011, 20:02 Uhr · 15 Antworten · 3.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage Befestigung Contour GPS

    #1
    Hallo zusammen

    Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen???

    Erfahrungen wären hier hilfreich

    Grüsse Dirk

  2. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    ich habe sie da, siehe Bild.

    Inzwischen etwas modifiziert, da ich das wasserdichte Gehäuse gekauft habe. Ohne das Gehäuse hatte ich ständig Probleme mit Wasser- und Staubeintritt hinter die Abdeckscheibe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken contour-2.jpg  

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Die Vibrationen sind zu stark besonders mit einer RAM Halterung. Ich nutze es nur noch am Helm.

    Leider ist die Halterung auch selbst nicht so toll, da zu viel Spiel


    Sent from my iPad using Tapatalk

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage

    #4
    Danke erst mal.
    Leider habe ich nicht do viele Rohre zum befestigen. Hab ja keine ADV
    Muss sie mit den Klebepads befestigen. Dachte entweder an die Tankverkleidung knapp oberhalb des Zylinders oder am Lackteil knapp vor dem Blinker, dort wo die Schraube sitzt. Will möglichst wenig von meiner Q mit auf dem Video haben.
    Wie ist das mit Windgeräuschen? Welche Einstellung und Auflösung habt Ihr?
    Grüße Dirk

  5. Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo Dirk,
    an dem Motorrad selbst angebaut hast Du zuviel Vibration. Meines erachtens ist die seitliche Anbringung am Helm ( links zur besseren Bedienbarkeit) perfekt.
    Gruß Lucky

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage

    #6
    Danke für den Tipp Lucky.
    Hast du die Punkte die ich erwähnte schon getestet?
    Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl mit dem Helm. Wie befestigst du sie dort? Habe Bedenken dass die Klebehalterung dort auch hält. Nicht dass die Cam nachher weg ist
    Hab nen C3.
    Wird das nicht sehr laut am Helm?
    Grüße Dirk

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Ich habe die Contour auch am Helm befestigt.
    Auf meiner Youtube Seite kannst du dir anschauen, wie das dann aufnimmt und wie die Windgeräusche sind.
    Alle HD Filme sind mit der Contour aufgenommen; die Filme Scheidegg, Albtal, Wehratal und Maienberg sind mit der Contour GPS aufgenommen.

    Hier der Link: http://www.youtube.com/nypdcollector

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #8
    Hallo Hype
    Wie hast du sie fest?
    Mit welcher Auflösung und framerate nimmst du auf? Full hd bei 30fps?
    Oder mit Action hd?
    Grüße Dirk

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen, zumal diese die Kamera langfristig schädigen. Betrifft aber nur bestimmte Drehzahlbereiche, schätze so 3000 U/min.

    Helm geht bei mir nicht (Hornet DS), da ist keine Fläche, außerdem hängt da schon die Bluetooth-Kommunikation.

    Ich verwende Action HD mit höchster Bildfequenz.

    Gruß Bert

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #10
    Sorry meinte nicht Hype sondern nypd. Blöde Autokorrektur.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Contour HD Kamera
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  2. Contour GPS
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:00
  3. Anbringung Contour GPS an R1200GS
    Von GS Dirk im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 00:13
  4. Contour HD GPS
    Von GS Dirk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:55
  5. Ladegerät Akku Contour
    Von Leo-HOL im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:17