Befestigung Contour GPS

Diskutiere Befestigung Contour GPS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo zusammen

Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen???

Erfahrungen wären hier hilfreich ;)

Grüsse Dirk
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
ich habe sie da, siehe Bild.

Inzwischen etwas modifiziert, da ich das wasserdichte Gehäuse gekauft habe. Ohne das Gehäuse hatte ich ständig Probleme mit Wasser- und Staubeintritt hinter die Abdeckscheibe.
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Vibrationen sind zu stark besonders mit einer RAM Halterung. Ich nutze es nur noch am Helm.

Leider ist die Halterung auch selbst nicht so toll, da zu viel Spiel


Sent from my iPad using Tapatalk
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Danke erst mal.
Leider habe ich nicht do viele Rohre zum befestigen. Hab ja keine ADV
Muss sie mit den Klebepads befestigen. Dachte entweder an die Tankverkleidung knapp oberhalb des Zylinders oder am Lackteil knapp vor dem Blinker, dort wo die Schraube sitzt. Will möglichst wenig von meiner Q mit auf dem Video haben.
Wie ist das mit Windgeräuschen? Welche Einstellung und Auflösung habt Ihr?
Grüße Dirk
 
L

LuckyGS

Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
6
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS Adv.
Hallo Dirk,
an dem Motorrad selbst angebaut hast Du zuviel Vibration. Meines erachtens ist die seitliche Anbringung am Helm ( links zur besseren Bedienbarkeit) perfekt.
Gruß Lucky
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Danke für den Tipp Lucky.
Hast du die Punkte die ich erwähnte schon getestet?
Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl mit dem Helm. Wie befestigst du sie dort? Habe Bedenken dass die Klebehalterung dort auch hält. Nicht dass die Cam nachher weg ist :(
Hab nen C3.
Wird das nicht sehr laut am Helm?
Grüße Dirk
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe die Contour auch am Helm befestigt.
Auf meiner Youtube Seite kannst du dir anschauen, wie das dann aufnimmt und wie die Windgeräusche sind.
Alle HD Filme sind mit der Contour aufgenommen; die Filme Scheidegg, Albtal, Wehratal und Maienberg sind mit der Contour GPS aufgenommen.

Hier der Link: http://www.youtube.com/nypdcollector
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Hallo Hype
Wie hast du sie fest?
Mit welcher Auflösung und framerate nimmst du auf? Full hd bei 30fps?
Oder mit Action hd?
Grüße Dirk
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen, zumal diese die Kamera langfristig schädigen. Betrifft aber nur bestimmte Drehzahlbereiche, schätze so 3000 U/min.

Helm geht bei mir nicht (Hornet DS), da ist keine Fläche, außerdem hängt da schon die Bluetooth-Kommunikation.

Ich verwende Action HD mit höchster Bildfequenz.

Gruß Bert
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Sorry meinte nicht Hype sondern nypd. Blöde Autokorrektur.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für den Tipp Lucky.
Hast du die Punkte die ich erwähnte schon getestet?
Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl mit dem Helm. Wie befestigst du sie dort? Habe Bedenken dass die Klebehalterung dort auch hält. Nicht dass die Cam nachher weg ist :(
Hab nen C3.
Wird das nicht sehr laut am Helm?
Grüße Dirk
Die Klebehalterung ist bombenfest. Mir ist schon oft genug beim Endurofahren die Kamera von Ästen abgeschlagen worden aber durch das Sicherungsband immer am Helm geblieben. Montage am Helm auch bei mir Links.

Die Kamera ist sehr empfindlich auf Sonnengegenlicht oder wenn diese von der Seite kommt. Ich habe zusätzlich noch einen Taglichtfilter drauf.

Ich würde mir vermutlich diese Kamera heute nicht mehr kaufen.

Ich nutze 1080p als Aufzeichnung. Hole dir noch einen zweiten Akku!

Es wird auch nichts laut am Helm



Sent from my iPad using Tapatalk
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Wo soll ich das sicheungsseil am Helm befestigen? Kann die Cam nur im oberen Helmbereich installieren und wusste da nich wohin mit der Sicherung.
Fahre aber nur auf der Straße.
Hatte gehofft die Stelle die ich eben beschrieben habe an den Lacjteilen vibrieren nicht so stark. :(
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07



Sent from my iPad using Tapatalk
 
G

GS Dirk

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS DOHC
Kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Ding an meinen C3 zu kleben... Sieht tatsächlich aus wie ein Geschwür... :eek:
Hoffe immer noch darauf dass es vorne an der Verkleidung nicht wirklich so doll vibriert. :o
 
L

LGW

Gast
Also bei mir im Eintopf habe ich sie so montiert:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=56414

Vibrationen um 2000 machen heftigen Rolling Shutter, aber sonst geht es eigentlich. Überlege schon wie ich noch etwas besser dämpfen kann, da müsste was mit weichen Gummis aus dem Klepmnereibedarf gehen. Fest am Rahmen ist vermutlich schlecht. Ich habe auch div. andere Punkte (Koffer etc.) probiert, das war alles nix.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe sie mit dem Orignalkleber und Befestigung am Helm (BMW Endurohelm) und mit 2 Kleberpads und Original Befestigung am Endurohelm (Airoh Stelt) - weil bei letzterem die Helmkrümmung stärker ist.
Die Befestigung hält bombensicher. Bei einem Sturz mit der 450er im Gelände hat sich dort nichts gelöst. Mach einfach das Sicherheitsseil(chen) mit dem Clip fest und du verlierst nix.
 
Thema:

Befestigung Contour GPS

Befestigung Contour GPS - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Befestigung Contour-Kamera

    Befestigung Contour-Kamera: Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten...
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS

    Anbringung Contour GPS an R1200GS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Befestigung Contour-Kamera

    Befestigung Contour-Kamera: Wie habt Ihr sie montiert? Rohrhalter am Lenker zeigt ein wackelndes Cockpit (Kamera wackelt), Kamera am Sturzbügel zeigt Schnabel von unten...
  • Anbringung Contour GPS an R1200GS

    Anbringung Contour GPS an R1200GS: Hallo zusammen Wo kann ich am besten die Kamera an meinem Mopped R 1200 GS befestigen??? Erfahrungen wären hier hilfreich ;) Grüsse Dirk
  • Oben