Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Befestigung Contour GPS

Erstellt von GS Dirk, 21.05.2011, 20:02 Uhr · 15 Antworten · 3.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Lucky.
    Hast du die Punkte die ich erwähnte schon getestet?
    Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl mit dem Helm. Wie befestigst du sie dort? Habe Bedenken dass die Klebehalterung dort auch hält. Nicht dass die Cam nachher weg ist
    Hab nen C3.
    Wird das nicht sehr laut am Helm?
    Grüße Dirk
    Die Klebehalterung ist bombenfest. Mir ist schon oft genug beim Endurofahren die Kamera von Ästen abgeschlagen worden aber durch das Sicherungsband immer am Helm geblieben. Montage am Helm auch bei mir Links.

    Die Kamera ist sehr empfindlich auf Sonnengegenlicht oder wenn diese von der Seite kommt. Ich habe zusätzlich noch einen Taglichtfilter drauf.

    Ich würde mir vermutlich diese Kamera heute nicht mehr kaufen.

    Ich nutze 1080p als Aufzeichnung. Hole dir noch einen zweiten Akku!

    Es wird auch nichts laut am Helm



    Sent from my iPad using Tapatalk

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #12
    Wo soll ich das sicheungsseil am Helm befestigen? Kann die Cam nur im oberen Helmbereich installieren und wusste da nich wohin mit der Sicherung.
    Fahre aber nur auf der Straße.
    Hatte gehofft die Stelle die ich eben beschrieben habe an den Lacjteilen vibrieren nicht so stark.

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #13



    Sent from my iPad using Tapatalk

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #14
    Kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Ding an meinen C3 zu kleben... Sieht tatsächlich aus wie ein Geschwür...
    Hoffe immer noch darauf dass es vorne an der Verkleidung nicht wirklich so doll vibriert.

  5. LGW Gast

    Standard

    #15
    Also bei mir im Eintopf habe ich sie so montiert:

    D.I.Y. Kamerahalter für ContourHD an Kälbchen/Eintopf

    Vibrationen um 2000 machen heftigen Rolling Shutter, aber sonst geht es eigentlich. Überlege schon wie ich noch etwas besser dämpfen kann, da müsste was mit weichen Gummis aus dem Klepmnereibedarf gehen. Fest am Rahmen ist vermutlich schlecht. Ich habe auch div. andere Punkte (Koffer etc.) probiert, das war alles nix.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Ich habe sie mit dem Orignalkleber und Befestigung am Helm (BMW Endurohelm) und mit 2 Kleberpads und Original Befestigung am Endurohelm (Airoh Stelt) - weil bei letzterem die Helmkrümmung stärker ist.
    Die Befestigung hält bombensicher. Bei einem Sturz mit der 450er im Gelände hat sich dort nichts gelöst. Mach einfach das Sicherheitsseil(chen) mit dem Clip fest und du verlierst nix.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Contour HD Kamera
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:36
  2. Contour GPS
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 09:00
  3. Anbringung Contour GPS an R1200GS
    Von GS Dirk im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 00:13
  4. Contour HD GPS
    Von GS Dirk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:55
  5. Ladegerät Akku Contour
    Von Leo-HOL im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:17