Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen

Erstellt von Ferdinand ADV, 25.11.2011, 13:50 Uhr · 19 Antworten · 2.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen

    #1
    Hallo,

    habe seit heute das Variotopcase mit Adapterplatte für meine ADV. (Habe die normale GS Gepäckbrücke drauf)

    Jetzt muß ich mal blöd fragen: Wozu ist das Metallgeweih, welches da bei der Adapterplatte dabei ist.

    Habe die Adapterplatte bereits mit der Gepäckbrücke verschraubt. Das Topcase passt auch wunderbar drauf. Nur weis ich nicht wohin mit dem Metallbügel.
    Sicher ganz simpel für einige von Euch. Bitte sagt mir wozu das Teil dient. Ein Bild im montierten Endzustand würde natürlich noch besser helfen...
    Danke im voraus.

    Gruss Ferdi.

  2. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Geweih?

    #2
    Hallo Ferdi,
    das "Geweih" verschwindet beim Anbau lt. BMW-Einbauanleitung unter dem Sitzbankträger für den Soziussitz. Allerdings musst du da mit der Rundfeile diesen Sitzbankträger vorher etwas nacharbeiten. Das ist in der Einbauanleitung ausführlich beschrieben. Hast du die nicht?
    Gruß
    Ago

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Moin,

    auf dem Foto siehst Du die beiden Schraubenlöcher, in die das "Geweih" verschraubt wird.
    Der Rest ist selbst erklärend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 000_00061254211616.jpg  

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #4
    Na wenn ich die hätte, bräuchte ich nicht fragen..

    Auf manchen Abbildungen sitzt das Teil hinten am Ende des Topcase und stützt dieses Richtung Rücklicht ab..?????

    Gruss Ferdi.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe seit heute das Variotopcase mit Adapterplatte für meine ADV. (Habe die normale GS Gepäckbrücke drauf)

    Jetzt muß ich mal blöd fragen: Wozu ist das Metallgeweih, welches da bei der Adapterplatte dabei ist.

    Habe die Adapterplatte bereits mit der Gepäckbrücke verschraubt. Das Topcase passt auch wunderbar drauf. Nur weis ich nicht wohin mit dem Metallbügel.
    Sicher ganz simpel für einige von Euch. Bitte sagt mir wozu das Teil dient. Ein Bild im montierten Endzustand würde natürlich noch besser helfen...
    Danke im voraus.

    Gruss Ferdi.
    Hallo Ferdi, das Geweih (schwarz lackiertes Metallrohr mit Schraubösen) dient zur Abstützung der schwarzen Kunststoffmontageplatte des Topcases oberhalb der Rückleuchte. Wird benötigt wenn du das Topcase voll beladen hast und sich die Sozia gegen das Topcase lehnt..und du in voller Beschleunigung versuchst die Sozia zu Haus zu lassen
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 205-1.png   206.png  

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    auf dem Foto siehst Du die beiden Schraubenlöcher, in die das "Geweih" verschraubt wird.
    Der Rest ist selbst erklärend.
    Danke Achim, da schau ich mal gleich nach.

    Gruss ferdi.

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7
    Sprachlos!

    Ohne Abstützung wird Dir das beladene Topcase im ersten tiefen Schlagloch abbrechen.

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #8
    Danke an alle. Habe wahrscheinlich mal wieder irgendwie auf der Leitung gestanden..

    Gruss Ferdi,

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #9
    Jetzt verstehe ich.
    Du hast die Bedienungsanleitung nicht.
    Ich dachte schon die Schraubenlöcher.

    Haben sich die Postings wohl überschnitten.

  10. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Geweih

    #10
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Danke an alle. Habe wahrscheinlich mal wieder irgendwie auf der Leitung gestanden..

    Gruss Ferdi,
    Wenn du Geduld hast, maile ich dir heute abend die entsprechenden Seiten der Einbauanleitung.
    Gib mir deine Emailaddy gern per PN.

    Ago


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie WIR helfen können
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 09:26
  2. Könnt ihr mir helfen???
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:37
  3. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22