Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Beim Variotopcase auf die Sprünge helfen

Erstellt von Ferdinand ADV, 25.11.2011, 13:50 Uhr · 19 Antworten · 2.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Ferdi, das Geweih (schwarz lackiertes Metallrohr mit Schraubösen) dient zur Abstützung der schwarzen Kunststoffmontageplatte des Topcases oberhalb der Rückleuchte. Wird benötigt wenn du das Topcase voll beladen hast und sich die Sozia gegen das Topcase lehnt..und du in voller Beschleunigung versuchst die Sozia zu Haus zu lassen
    Gruß
    Dirk
    Hallo Ferdi,
    nachdem du nun die Einbauanleitung aus dem Forum erhälst anbei noch ein paar Fotos wie es nach dem Einbau aussehen sollte. Übrigens Vorsicht beim Einschrauben der neuen Torx über der Heckleuchte, sollte nur mit Drehmomentenschlüssel erfolgen damit der Aluguss des Gepäckträgers nicht auseinandergetrieben wird.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1020243_groessenveraenderung.jpg   l1020245_groessenveraenderung.jpg   l1020247_groessenveraenderung.jpg   l1020246_groessenveraenderung.jpg  

    l1020249_groessenveraenderung.jpg  

  2. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Topcase

    #12
    Hallo,

    hast ne PN. Danke.


    P.S. Ich muß wohl auch mit der Rundfeile dran. Mein Heck sieht leicht anders aus als das von Achims Bild. Die Schrauben sind bei mir so einfach nicht erreichbar.

    Gruss Ferdi.

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Ferdi,
    nachdem du nun die Einbauanleitung aus dem Forum erhälst anbei noch ein paar Fotos wie es nach dem Einbau aussehen sollte. Übrigens Vorsicht beim Einschrauben der neuen Torx über der Heckleuchte, sollte nur mit Drehmomentenschlüssel erfolgen damit der Aluguss des Gepäckträgers nicht auseinandergetrieben wird.
    Gruß
    Dirk

    Danke Spark.

    Gruss Ferdi.

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #14
    Trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen.... bei meinem Vario Topcase war kein Schluessel dabei.
    Habe mir jetzt in der Bucht ein neues Schloss mit 2 Schluesseln fuer 15 Euro ersteigert.
    Wie baue ich denn jetzt das neue Schloss ein, da ich ja keinen Schluessel fuers alte Schloss habe kann ich dieses wahrscheinlich nicht herausziehen.
    Das Topcase ist offen.

    Waere mal wieder fuer Hinweise dankbar.

    Gruss Ferdi.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #15
    @Ferdinand ADV: Wenn das Topcase offen ist, dann kannst Du innen den Bereich um das Schloß ausbauen. Wenn Du dann das letzte Schließplättchen zur Mitte drückst sollte das Schloss heraus gehen.

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #16
    Danke, werd ich gleich morgen mal probieren. Im Moment ist es mir draussen um die Garage zu stuermisch..

    Gruss Ferdi.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #17
    ..und wenn du dann das letzte Plätchen (davor ist ein leeres Steckfeld)herausziehst, dann kannst du das Schloss neu mit deinem Schlüssel "programmieren", das heist die PLätchen auf deinen Schlüssel einstellen damit du nur einen Schlüssel benötigts für die GS samt Koffer. Solltest du keine Plätchen als Austausch haben (haben alle unterschiedliche Eintecktiefe) kannst du dieselben beim BMW-Händler bekommen...da bei der Neueinrichtung einer Schließung immer alle PLätchen dabei sind, aber nur einige benötigt werden haben die sicherlich lose PLätchen in der Werkzeugschatulle....ansonsten muss ein neues Schloss (~30 Euro ?) her.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 228-2.png   240-1.png  

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #18
    Also mal ne kurze Info,

    ein freundlicher BMW Händler aus Aachen, bei dem ich mir ein neues Schloss gekauft habe meinte: Mit dem Topcase zum ansässigen Händler fahren und einbauen lassen,.....da das alte Schloss rausgebohrt werden müsse !!!!!????

    Gruss Ferdi

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #19
    Sorry Ferdi,
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...wenn der Koffer offen ist und du von innen an das Schloss kommst kann mir das nicht vorstellen..schaue mir das heute abend an meinem Topcase nochmals an.
    Schau doch mal unter www.powerboxer.de ob es dort noch weitere Threads zu dem Thema gibt.
    so wie diesen : http://www.powerboxer.de/gepaecksyst...-an-die-1150gs
    oder diesen: http://www.powerboxer.de/sicherheits...essen-ab-r1200
    Gruß Dirk

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #20
    Hallo,

    habe das Schloss kinderleicht wechseln koennen. Es muessen nur die 3 Schrauben vom Schloss ausgebaut werden, dann das letzte Plaettchen nach unten druecken und raus damit.

    Von wegen rausbohren....ich wundere mich manchmal was die freundlichen BMW Haendler einem aufschwatzen wollen.

    Nochmal vielen Dank fuer Eure Tips.

    Gruss Ferdi.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie WIR helfen können
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 09:26
  2. Könnt ihr mir helfen???
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:37
  3. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22