Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Benötige Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf

Erstellt von schwerer kiter, 24.02.2015, 19:17 Uhr · 79 Antworten · 6.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #51
    draufsitzen und schauen, ob sie passt.

    Mir war sie zu klein

  2. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #52
    Du willst sparen und dann schaust du dir ne Morini an?
    Für die GS hast du eine super Ersatzteilversorgung über dem oder ebay.
    Kostenlose technische Beratung über dieses Forum.

    Und bei Moto Morini? Ist doch nicht dein Ernst?

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #53
    Jetzt nimm nicht alles so ernst was man hier schreibt , man wird doch noch mal ein bißchen rum schauen können. Ich hab lediglich gesagt das das Ding eigentlich ne geile Karre wäre , war nie die Rede von das ich die kaufe . BMW ist schließlich auch nicht das Überding , teuer viele Defekte die bei dem Preis nicht sein dürften und und und.Also schaut man auch mal nach rechts und links findet das gut und das schlecht . Sind doch im Moment einfach nur so Gedanken die einem durch den Kopf gehen.
    Grüzi Michael

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
    ...BMW ist schließlich auch nicht das Überding , teuer viele Defekte die bei dem Preis nicht sein dürften...
    Welche teuren Defekte sind Dir bei BMW bekannt? Vergiss nicht, dass es natürlich mehr Defekte an den BMW GSen in Deutschland gibt als an den anderen. Es sind einfach erheblich mehr GS unterwegs, die auch noch erheblich mehr Laufleistung erbringen.

  5. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #55
    Hallo Kiter,

    war nicht böse gemeint. So eng sehe ich das nicht.
    Wollte nur den Vorteil bei einem techn. Problem darstellen.


    Die Morini schaut aber wirklich gut aus. Wenn der Preis stimmt dann versuche es.

    Ein Kumpel von mir hat meine alte 1150 GS gekauft und vorher Kawasaki gefahren.
    Wenn er vorher gewusst hätte wie die GS aufgebaut ist und Verarbeitung ect. dann hätte er schon vorher gewechselt.

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #56
    Hallo Nordman , natürlich ist die 12er GS ne geile Karre sonst hätte ich hier nicht nach gefragt und eigendlich will ich sie ja auch, in der Summe halt doch top. Ich sag ja, selbst meine 11er fand ich schon super mal vom Sound abgesehen. Aber - Billy- einen Bremskraftverstärker z.B. zu bauen den man nicht wirklich braucht und wo man das ganze Teil kaufen muß nur weil ein paar Kohlen am Motor defekt sind und der am ABS Gehäuse verpresst ist , ist in meinen Augen ne Lachnummer. Zumindest habe ich das so hier aus dem Internet anhand von Videos so gedeutet .Du hast natürlich vollkommen recht das einem die Anzahl der hier gemeldeten Defekte viel vor kommt aber bei 25000 verkauften Modellen im Vergleich zu vielleicht 10000 sieht das dann wieder ganz anders aus . Das ist mir schon klar und auf Grund der guten Gebrauchteilsituation würde ich ja auch das Risiko eines älteren Modells mit viel km eingehen. Also ihr seht eigentlich will ich doch das gleiche wie ihr.
    Grüzi Michael ich find die Morini trotzdem geil

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Welche teuren Defekte sind Dir bei BMW bekannt? Vergiss nicht, dass es natürlich mehr Defekte an den BMW GSen in Deutschland gibt als an den anderen. Es sind einfach erheblich mehr GS unterwegs, die auch noch erheblich mehr Laufleistung erbringen.
    Das hört sich ja an als glaubtest du den Quatsch wirklich

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja an als glaubtest du den Quatsch wirklich
    Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.
    Guckst Du Dir mal die Zulassungsstatistiken der letzten 20 Jahre an. Und danach, was Du für eine 10 Jahre alte BMW bekommst und was für einen 10 Jahre alten Reiskocher, der mit H anfängt und der Rest ist auch nicht viel besser.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.
    Nö wissen ist, dass alleine die GS gleich 3x in folge durch die Langzeittests gefallen ist. So schlecht war bisher kein Motorad.

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
    Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Getriebeschaden an Dauertest-LC

    Da gleichzeitig auch viele adere BMW Modelle durch Motorschäden in den Langzeittests für Aufsehen gesorgt haben, kann ich die Zweifel von schwerer kiter durchaus verstehen.

    BMW nimmt Stellung - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - MOTORRAD
    Dauertest BMW K 1200 RS (Motorschaden) - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Bilanz nach 50 000 Kilometern - Motorrad-Dauertests - Dauertest BMW S 1000 RR: 50000 km mit dem BMW-Supersportler - MOTORRAD

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #60
    ...jetzt fährt er wieder hoch...


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220
    Von bachl im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:56
  2. Benötige: Maße für TT Scheinwerferschutz
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 07:38
  3. Benötige Infos für G450X wer hat Erfahrung
    Von #14 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:57
  4. Bester Zeitpunkt für Gebrauchtkauf?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:40
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:08