Variokoffer merkt man eingeschoben nicht beim Fahren. Wenn's unterwegs aber mal zum Rutscher kommt, überholen einen die Dinger u. Reparieren geht nicht. Ein paar Spanngurte extra können also nicht schaden.
Für mich sind die org. BMW Alukisten das beste, praktischte u. robusteste Koffersystem f. d. ADV ! Das die Dinger nicht eloxiert sind ist trotzdem bedauerlich, allerdings wäre mir das Geld f. eloxierte TT-Koffer samt Träger zu schade. Innentaschen kosten weniger, sind praktisch u. zur Not tun's auch Tüten aus dem schwedischem Möbelhaus. Weitere Vorteile: sehr stabil, Toploader, sehr gut ins Motorrad integriert, schützt beim Sturz den Heckrahmen (Soziusfussrasten), Gleichschliessung u. Platz ohne Ende. Ich nehme sie trotzdem nur wenn's mit meiner Sozia in den Urlaub geht denn die GS wird breit (natürlich sind die breiter als d. Lenker), schwer u. f. mich alleine auch auf einer 3 Wochentour mit Zelt zu groß, da ich Tankrucksack f. Kamera etc. u. Alutopcase zum Abschliessen (Notebook etc.) dranhabe. D. Klamotten verstaue ich in Packtaschen ! Die GS ist dann zwar v. hinten betrachtet nicht mehr symetrisch, aber die Auspuffseite ist trotzdem nicht breiter als d. Lenker. Kosten ein Drittel d. Koffer, wasserdicht, die GS fällt weich, lässt sich unterwegs leicht reparieren u. d. Fahrspass bleibt erhalten ! Hitzeschutz muss man natürlich basteln aber das ist auch mit zwei linken Händen kein Problem.
Wen man allerdings lieber mit Hauszelt unterwegs ist, den Klappstuhl braucht, f. jeden Tag Klamotten mitnimmt od. seinen Kaffee nur mit Kocher warm bekommt ist mir's auch recht, jeder hat da seine Vorlieben, Erfahrungen u. Eigenheiten !
Gruß Frank