Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Bitte um ein wenig Beratung

Erstellt von Desta, 28.09.2009, 15:47 Uhr · 34 Antworten · 3.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #21
    Hab mir vor zwei Wochen eine 12er GS geholt.BJ.05 mit Koffern -Topcase-Doppelrohr SR Racing Auspuffanlage und den üblichen Schnick schnack,KM stand 22300 für 9200 Euronen.Bin sehr zufrieden mit der Q

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #22
    Spart euch doch bitte die Anmerkungen mit zu teuer, dass können wir hier in Österreich nicht mehr hören. Wir haben mehr Steuern, daher auch höhere Gebrauchtpreise. Basta.

    Für meine neue GS mußte ich auch mehr als 16t € hinlegen, bei euch gibts mindestens eine ADV dafür.

    Derzeit gibs anscheinend wirklich nix brauchbares günstiges am Markt, hab grad selber mal gesucht.

    Gruß,
    Martin

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ölverbrauch und Getriebe sind gleich bzw unterliegen der gleichen Serienstreuung, erst dieMÜ hat ein überarbeitetes Getriebe
    Offiziell hat BMW lediglich die Änderung der Sekundärübersetzung bei der 08er verkündet. Beim Umstieg von Modelljahr 2006 auf 2007 ist das fehlende Clonk und die gute Schaltbarkeit aufgefallen. Beispielhaft hierzu folgender Link

    BMW hat seine Hausaufgaben gemacht!

    Hier alle Änderungen sehr schön aufgeführt
    http://www.r1200gs.info/misc/ModelChanges.html

    Zum Ölverbrauch schau dir einfach mal diesen Thread an

    Ölverbrauch R 1200 GS

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Spart euch doch bitte die Anmerkungen mit zu teuer, dass können wir hier in Österreich nicht mehr hören. Wir haben mehr Steuern, daher auch höhere Gebrauchtpreise. Basta.

    Gruß,
    Martin
    Hallo Martin,

    Desta hätte vielleicht am Anfang dazuschreiben sollen, dass es sich um ein Angebot in Österreich handelt. Habe das in seinem 3. oder 4. Beitrag auch erst so zwischen den Zeilen gelesen.
    Vielen hier ist nicht bekannt, dass in Österreich zum Kaufpreis auch noch die NoVA kommt und sich das auch wieder im Gebrauchtpreis bemerkbar macht.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #25
    Habe jetzt auch noch eine 990er Adventure durch Zufall probieren können.
    Fahrzeug selber ist wirklich aller erste Sahne, gibt es nichts zu mecker ...

    jetzt kommt das nur.

    Die 990er Adventure ist mir einfach eine Spur zu giftig .
    Wirklich ein schönes Bike aber definitiv nichts für mich.
    Preis wäre auch ok gewesen und von der Optik finde ich sie sehr ansprechend.

    Mein Bauchgefühl hat mich aber abgehalten.

    Am Samstag habe ich die Gelegenheit die 12er und die F800GS zu fahren.

    Dachte mir, wenn ich schon die Zeit habe probiere ich gleich beide.

    LG

  6. Smile Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Desta Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch noch eine 990er Adventure durch Zufall probieren können.
    Fahrzeug selber ist wirklich aller erste Sahne, gibt es nichts zu mecker ...

    jetzt kommt das nur.

    Die 990er Adventure ist mir einfach eine Spur zu giftig .
    Wirklich ein schönes Bike aber definitiv nichts für mich.
    Preis wäre auch ok gewesen und von der Optik finde ich sie sehr ansprechend.

    Mein Bauchgefühl hat mich aber abgehalten.

    Am Samstag habe ich die Gelegenheit die 12er und die F800GS zu fahren.

    Dachte mir, wenn ich schon die Zeit habe probiere ich gleich beide.

    LG

    Stand im Juni auch vor der Entscheidung zwischen 12er GS und 990er
    Beide haben mir super gefallen. Die 990er ist ein echter Hammer, das Fahrgefühl ist super, der Motor geht aber extrem hart zur Sache, die GS ist da um Längen einfacher zu handhaben und das Fahrwerk der GS ist doch wirklich Idi......sicher. (zumindest gegen alles was ich vorher hatte)

    Mein Schrauber (freie Werkstatt) gab mir folgendes zu bedenken:

    Wartung an der 990er verlangt viel mehr Schrauberei. Da muss er erstmal den ganzen Verkleidungskram abschrauben um gescheit an den Motor etc. dran zu kommen. Weiterhin Kettenantrieb (kann man aber mit leben).
    Bei der Q kommst du an alles blitzschnell dran. In der Stadt habe ich noch nie Problem mit einem heissen Motor gehabt.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #27
    Hab mich gerade vorhin wieder mit einem Arbeitskollegen über das Thema 1200GS unterhalten da er auch ein Modell 2006 fährt.

    Er meinte im Stadtbetrieb braucht er schon 10 Liter !

    Es handelt sich um einen Scherz oder ?

    LG

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #28
    Hallo,

    meine 05 GS braucht 4,5-5,5l mehr nicht. Ich halte die 10l im Stadtbetrieb auch für einen Scherz.
    Ich bin mit meiner 05 nach 2 Jahren und und 23000km immer noch zufrieden. Dieses Motorrad wurde für mich gebaut.

    Gruß

    Bikerscout

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #29
    Na dann zum Vergleich mal meine 2009er:

    Stadt: 6l Land: 5,5l Bahn: 7l

    Autobahn kann sehr stark variieren, je nach Gangart sind ist da alles zwischen 5l (110km/h) und 8,5l (180km/h) möglich.


    Gruß, Schonnie

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #30
    Keine Sorge, meine Q braucht im gestreckten Galopp Überland laut Bordcomputer 5,2l / 100km.

    Autobahn sieht sie so gut wie nie, und da ich schon 700m außerhalb von Wien wohne auch Stadt nur sehr selten.

    Gruß,
    Martin


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung
    Von roland_76571 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:54
  2. Bitte um Gebrauchtkauf Beratung 1150GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:09
  3. Bitte um Beratung
    Von nERgie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:53
  4. Beratung Anzug
    Von Rene im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:14
  5. !!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:39