Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

Diskutiere Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür hast du ja uns ;)
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wollt ihr hier weiter diskutieren oder soll ich das auch noch in LuKü-Bereich antackern?

@r1200gsunfall: Es reicht ein Thema zum selben Inhalt zu erstellen!
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ok. Dann sind alle Beiträge aus den drei Freds künftig bei den 12er LuKü. Die Chronologie der Beiträge wirbelt zwar dann ein wenig, aber das ist immer noch übersichtlicher ;)
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Also, ich habe Die Maschine am 25.02.2015 geliefert bekommen, am 12.03.2015 zum ersten mal Hinterrad Blockiert, am 13.03.2015
dem Händler gemeldet und am 03.04.2015 den Unfall gehabt. Da frage ich mir doch ob hier nicht ein fall von sachmängelhaftung vorliegt.
und wenn ich von BMW schreibe ist, natürlich, der BMW Händler gemeint bei dem ich die Maschine gekauft habe
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
@gmax: Danke fürs zusammenführen..

Klaus, hast du Kontakt gehabt mit einem der Vorbesitzer. Vielleicht war ja schon mal was!?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hier sind deine FZ Inform. lt. VIN Decoder

Fahrzeuginformationen


VIN lang
WB10307B54ZL25059



Typenschlüssel
0307



Art
R1200GS (EUR)



Dev. Serie
K25 ()



Leitung
R



Körpertyp



Lenkung



Anzahl der Türen



Motor
2-ZYL



Cubical Kapazität
1.17



Power
74



Transmision



Getriebegehäuse
MECH



Farbe
Wuesten-GELB UNI METALLISIERT (952)



Polster
NICHT GEMELDET (0000)



Prod. Datum
2003-10-21





Bestelloptionen

Nein.
Beschreibung

396
SU REUSABLE VERPACKUNG HAUS



419
SA SEITENgranit-METALLIC



519
SA HTD GRIFFE



589
SA HANDGUARD



645
SA ABS INTEGRAL



681
SA KOFFER HOLDER LH RH



718
SU FREQUENZUMRICHTER AUTORADIO



748
LA DOMESTIC



773
SA SEAT BLACK



991
PROBELAUF


Sorry ist ein wenig lang geworden :cry: Integral ABS war Sonderausstattung?
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
ja,ich habe den vorbesitzer ausfindig gemacht und hatte auch kontakt mit ihm, aber leider konnte er mir nix negatives sagen,leider.
 
I

idefix333

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
17
Ort
weinstadt
check doch mal ob der bremshebel mit dem handschutz kollidiert, das gab es vereinzelt. dadurch ist die bremse immere leicht im eingriff, wird heiß und kann blockieren. allerdings gab es da eine rückrufaktion mit geändertem abstandshalter.
mit den jungs vom ahg in balingen kann man norm. reden, reutlingen kann ich nichts sagen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
check doch mal ob der bremshebel mit dem handschutz kollidiert, das gab es vereinzelt. dadurch ist die bremse immere leicht im eingriff, wird heiß und kann blockieren. allerdings gab es da eine rückrufaktion mit geändertem abstandshalter.
mit den jungs vom ahg in balingen kann man norm. reden, reutlingen kann ich nichts sagen.
wenn der bremshebel nicht freigegeben wird, wird ABS inkl BKV nicht aktiviert, du hast die kontrollleuchte an und nur restbremsfunktion.
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
das ist ja klasse was ihr so drauf habt,ich bin begeistert.
wie zuverlässig sind die Daten vom VIN decoder? denn ich muß leider feststellen das meine Maschine alles andere ist als Wüstengelb
meine ist einfach nur silber, Gelb hätte mir noch viel besser gefallen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
das ist ja klasse was ihr so drauf habt,ich bin begeistert.
wie zuverlässig sind die Daten vom VIN decoder? denn ich muß leider feststellen das meine Maschine alles andere ist als Wüstengelb
meine ist einfach nur silber, Gelb hätte mir noch viel besser gefallen.
umlackiert? Lackteile mal getauscht? Gab es da mal nicht eine Rückrufaktion wg dem BKV? wenn ja, ist die gemacht? Experten vor :cool:
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
noch eine kleine Anmerkung, am Freitag hatte ich den Unfall und am Montag flatterte ein Brief von BMW ins Haus mit dem mir mitgeteilt wurde das meine Maschine von der Rückrufaktion Hinterachsenflansch betroffen sei. ha,ha,ha.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zufall, hast es vll auch schon gewußt.
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
sorry, ich weiß nicht wie diese Seite funktioniert, bei meinen ersten beitrag vermutete ich das der nur auf " einer Pinwand" gelandet ist
die ich nicht aufrufen konte, beim zweiten bin ich wohl im falschen forum gelandet, da mir einer aufmersam gemacht hat das es sich um ein Wassergekühlen forum handelt. und schließlich beim Dritten versuch habe ich wohl den richtigen Forum gefunden. Tut mir leid wenn ich etwas und euch dureinander gebracht habe.
Mein hauptanliegen ist herauszufinden ob es andere Betroffene gibt die mit der 1200GS auch schon mal probleme mit der Hinterradbremse gehabt haben ohne das die ABS warnleuchte aufleuchtet.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo Klaus
Mir scheint der "Händler", der dir zu dem verkauften Motorrad einen fehlerfreien? "ISTA"-ausdruck abliefert und vor dem Verkauf
nicht in der Lage ist die Aktion Radflansch durchzuführen, hat mehr als einen Fehler begangen.


PUNKT
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Hallo Wolfgang,
da muß ich den BMW Händler in schutz nehmen, denn ich habe die Benachrichtigung zum tausch vom Hinterachsflansch am 06.04.15 von BMW erhalten und die Maschine wurde am 25.02.15 geliefert.
Dennoch ein Fehlerfreier ISTA ist es nicht,und zum verkauf habe ich den auch nicht erhalten,erhalten habe ich den ISTA -ausdruck heute
als Anhang von meinen Anwalt, der wissen wolte ob ich damit etwas anfangen kann.
nach sichtung habe ich festgestellt das die Antriebsart falsch ist, denn im ausdruck steht KET und ich habe Kardan.
Die prüfung wurde bei stehenden,kalten Motor durchgeführt.also keine Probefahrt ( wie auch es waren ja -4°c draussen )
da will doch keiner mit den Bock auf die Straße und eine vollbremsung machen,oder?
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Klaus,

"ISTA" ist das Diagnosesystem, ein "ISTA Protokoll" ist also sozusagen ein ausführlicher Mitschrieb vom Fehlerspeicher-Auslesen (umgangssprachlich ausgedrückt).
Dafür muss der Motor nicht laufen, oder nur kurz für bestimmte Prüfungen, fahren muss das Moped gar nicht dafür.

Viele Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
N

nteucher

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
9
Modell
R1200GS, Bj. 06
Bei dem Thema fiel mir gleich diese Sache ein:

https://rhelectronics.de/de/neu-und-gebrauchtgeraete/neue-steuergeraete/rh-second-life-kit-am0/

Da steht zwar auf der Seite, dass es erst ab Frühjahr 16 verfügbar ist, aber evtl. gibts sowas auch von anderen Herstellern? Evtl. hat der Vorbesitzer sowas eingebaut weil BKV defekt war und der Händler hats vor Weiterverkauf
nicht weiter geprüft? Bekommt das Diagnosesystem das mit oder kaschiert die eingebaute Elektronik von dem Teil das?
Auf jeden Fall wäre die ABS-Funktion damit nicht vorhanden...

Gruß,
Norman.
 
Thema:

Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • Oben