Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BMW Emblem entfernen

Erstellt von eR1200GeeS, 23.01.2013, 16:13 Uhr · 21 Antworten · 4.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard BMW Emblem entfernen

    #1
    gesucht - nix gefunden - jetzt meine Frage an Euch: wie sind die BMW-Embleme bei der ADV an den Tankblenden befestigt? Sind die nur gesteckt (von hinten sind zwei Stifte zu erkennen) oder geklebt? Wollte diese ohne großen Schaden zu verursachen vor dem Lackieren demontieren und wenn möglich wieder verwenden ...

    Danke für Eure Tipps

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Moin,
    geklebt.
    Mit Heißluftpistole erwärmen und dann voooorsichtig abhebeln.
    Die beiden Nubsies sind nur zur Fixierung durchgesteckt.
    So war es bei mir.

  3. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #3
    Kann ich bestätigen, hab eich gerade gemacht.
    am besten mit ins wohnzimmer nehmen, eine nacht liegen lassen, dürfte schon ausreichen.
    enn du GANZ VORSICHTIG mit einem schraubenzeiher nachhilfst, gehts leichter, aber vorsicht an den Kanten.
    Habe mir noch die Emblemblinker drunter gebaut,m sieht geil aus!!!!
    Sind bei Ebay zu finden. Dort nur einfarbig. Ich hab mir die Zweifarbigen gegönnt. ist echt geil.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Hab

    #4
    ich schon gemacht. Bitte mit Föhn warm machen und dann l a n g s a m ablösen.

    ohne warmmachen geht das fast nie ohne Schäden. Und nicht mit metallenen Gegenständen (Messer oder so) arbeiten . Kann bei Abrutschen Kratzer geben.

    Die Embleme müssen Heil bleiben und werden dann auf das Blinkerelement geklebt, siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  5. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #5
    auch wahr!

  6. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #6
    ... ... DANKE Euch

  7. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hallo,

    da hätt ich dann auch noch ne Frage. Wie klebt ihr die wieder fest? Mit dem alten Kleber, hätte ich Angst der hält nicht mehr so richtig? Silikon oder Patex, das härtet auch aus. Ich befürchte, ich kann dann irgendwann bei 100 Km/h sehen wie mein Emblem im Rückspigel schnell sehr klein wird.

  8. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    #8
    Solltest du dir die Emblemblinker leisten, da sind neue Kleber dabei.
    ansonsten sicherheitshalber neue besorgen.

  9. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Moin,
    also ich hab zwar gerade nich mein Moped vor mir, aber an Autos mach ich es immer mit Fön, Kunststoffmontiereisen (weiß nicht wie das heißt :-)) und Zahnseide.
    Kleben kannst Du mit Scheibenkleber (bekommst Du aber nie wieder ab), oder am besten mit doppelseitigem Klebeband, nennt sich glaube ich Montageklebeband. Damit halten sogar die fetten VW Embleme am T5.
    Bei Fragen, Fragen.
    Gruß, Ralf

    PS: Mit Kunststoffmontiereisen meine ich die Dinger, mit denen man auch Türverkleidungen löst......

  10. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rallemann Beitrag anzeigen
    Moin,
    also ich hab zwar gerade nich mein Moped vor mir, aber an Autos mach ich es immer mit Fön, Kunststoffmontiereisen (weiß nicht wie das heißt :-)) und Zahnseide.
    Kleben kannst Du mit Scheibenkleber (bekommst Du aber nie wieder ab), oder am besten mit doppelseitigem Klebeband, nennt sich glaube ich Montageklebeband. Damit halten sogar die fetten VW Embleme am T5.
    Bei Fragen, Fragen.
    Gruß, Ralf

    PS: Mit Kunststoffmontiereisen meine ich die Dinger, mit denen man auch Türverkleidungen löst......
    Ganz wichtiger Hinweis 'Zahnseide'. Ich hätte z.B. Angelschnur gesagt, aber auf Zahnseide bin ich auch noch nicht gekommen. Auf jeden Fall mit der Schnur den Kleber durcharbeiten, dann gehts ganz einfach


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Carbon Emblem
    Von GrandmastaJ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:20
  2. BMW Emblem
    Von supertrooper im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:29
  3. emblem
    Von coufi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 07:09
  4. Motorsport-Emblem
    Von dannn im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:28
  5. BMW Emblem
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:25