Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Bordcomputer

Erstellt von jora, 19.07.2007, 23:26 Uhr · 29 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard Bordcomputer

    #1
    Hi,
    hab noch ne Frage: Was wird bei einer GS alles angezeigt wenn man sie mit Bordcomputer kauft und welche Informationen gibt es wenn kein BC eingebaut ist? Ist FID = Bordcomputer oder ist das Serie? Wie ihr merkt bin ich total unbedarft. Bitte beachtet auch meinen Thread weiter unten.
    Gruss, jora.

  2. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jora
    Hi,
    hab noch ne Frage: Was wird bei einer GS alles angezeigt wenn man sie mit Bordcomputer kauft und welche Informationen gibt es wenn kein BC eingebaut ist? Ist FID = Bordcomputer oder ist das Serie? Wie ihr merkt bin ich total unbedarft. Bitte beachtet auch meinen Thread weiter unten.
    Gruss, jora.
    Der Katalog gibt Auskunft

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Marathoni
    Der Katalog gibt Auskunft
    Danke! So genau wollte ich es gar nicht wissen. Leider habe ich gerade keinen Katlog zur Hand und kann auch auf der BMW- Seite im Netz nicht wirklich was brauchbares finden. Die Frage geht eher in die Richtung ob man so etwas braucht, oder ob die Grundinformationen auch ohne BC verfügbar sind.

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Moin.
    BC braucht man imho nicht (ich hatte die erste GS ohne, die zweite GS nun mit).

    Normalerweise hat die GS 2 Tripzähler und eine Restreichweitenanzeige (RRW), welche bei ca. 80 km RRW anzeigt und sehr genau ist.
    Im Display ist immer die Uhr sowie einer der Tripzähler sichtbar. An der linken Lenkereinheit kann zwischen Trip1, Trip2, Gesamtkm sowie evtl. RRW umgeschaltet werden.

    Der BC bietet RRW (immer), Aussentemperatur, Økm/h, ØVerbrauch, Uhrzeit.
    Im Display kann zwischen diesen Anzeigen mittels linker Schaltereinheit hin- und hergeschaltet (und genullt) werden.
    (Die zweite Anzeige) Trip1, Trip2 und Gesamtkilometer können nur am Display direkt umgeschaltet (und auch genullt) werden.

    Das ist für mich neben der ungenauen RRW-Anzeige (nur bei Motorrädern mit BC wegen Foliensensor) der Grund gegen den BC.
    Ich würde den BC nicht mehr kaufen.
    Grüezi
    Markus

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    @Jora,
    Nimm das Teil, ist geil.
    Peter

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch

    #6
    @ Simon - Markus:
    Danke, das war eine Erklärung die endlich Licht in mein Dunkel brachte was den BC an der GS betrifft. Jetzt habe ich endlich den Unterschied verstanden.
    Gruss, jora

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Ergänzung: Der BC hat Ölstandswarner, den gibts ohne BC nicht.
    D.h. wenn man im Leerlauf, bei betriebswarmen Motor einige Sekunden steht, dann wird im Display "OK" angezeigt, oder eben nicht...

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Ich finde die Infos auch gut und nützlich, gehört einfach zu einem Mopped dieser Kategorie (allerdings sollte es serienmäßig sein ).

    Jo

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #9
    Nützlich oder nicht, vor allem muß die RRW genau anzeigen ohne daß vorher ein, zwei, drei Mal der Foliensensor kalibriert werden muss. Zumal BMW ohne BC bewiesen hat, daß es auch sehr genau geht.

  10. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #10
    [quote=jora]Danke! So genau wollte ich es gar nicht wissen.



    War auch nicht böse gemeint

    Der Computer ist absolut Klasse und ich würde ihn immer wieder ordern ! Habe auch Reifendruckkontrolle und kann so immer mal nachsehen , ob noch alles o.k. ist !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  2. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  3. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  4. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31
  5. Bordcomputer
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:44