Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Diskutiere Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin zusammen,

nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden.

Im TFT in der Statuszeile kann ich sowohl Trip 1 als auch Trip 2 zur Ansicht auswählen.
In den Einstellungen kann ich jedoch nur den Trip 1 zurückstellen.

Wo ist aber die Lösch-/Zurückstellfunktion für den Trip 2?

Danke für jeden Hinweis!

dLzG
Georg
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Hallo Georg,
bei mir stellt sich der Trip 2 jeden Tag selbst zurück.
Trip 1 stelle ich je nach Bedarf selbst auf Null zurück.
Man kann aber auch nur einzelne Werte zurücksetzen.
Da musst du aber selbst auf dem TFT ein wenig spielen.
Gruß
Peter
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

Trip 1 = Bordcomputer
Trip 2 = Reisebordcomputer

Den Trip 2 stellt man genauso wie den 1er zurück, allerdings nur gesamt, d.h. keine Einzelwerte.

Steht auch in der Bedienunganleitung unter Kapitel 4 - Bedienung - Bordcomputer.

Gruß
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Als ich meine GS neu hatte, fragte ich den Händler, wie das geht. Die Funktion des automatischen Rückstellungen des Tages Kilometerzähler hat damals nicht funktioniert.

Ich habe jeweils auf der Übersicht im Navi6 das Feld des Tageskilometers angeklickt und manuell gelöscht.

Seit dem letzten Update meiner Maschine gibt es einen Haken, der gesetzt werden kann. Seit dieser Zeit setzt sich der Tageskilometer Zähler meistens selber zurück. Es funktioniert leider nicht immer richtig, aber meistens schon.

Ich bin im Moment in den Ferien und kann dir leider die einzelnen Schritte nicht durchgeben. Einfach es geht.

Herzliche Grüsse Charly
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Trip 1 = Bordcomputer
Trip 2 = Reisebordcomputer
diese Info hat mir schlicht gefehlt :idee::idee::idee:, besten Dank dafür :jubel:

Steht auch in der Bedienungsanleitung unter Kapitel 4 - Bedienung - Bordcomputer.
Ja, das habe ich auch gesehen. Da steht eben das oben zitierte nicht, da muss man erstmal drauf kommen.

Das Problem ist für mich gelöst, vielen Dank!
 
Thema:

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen? - Ähnliche Themen

  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

    Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo, nachdem ich gestern meine 1250er vom 1000er Service abgeholt hatte, hoffte ich, dass mit der aktuellem Software, die raufgeladen wurde, der...
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

    Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

    Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

    Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo, nachdem ich gestern meine 1250er vom 1000er Service abgeholt hatte, hoffte ich, dass mit der aktuellem Software, die raufgeladen wurde, der...
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

    Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Oben