Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bordcomputer von Miles auf Kilometer umstellen (?)

Erstellt von alexisan, 12.11.2010, 12:23 Uhr · 10 Antworten · 3.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard Bordcomputer von Miles auf Kilometer umstellen (?)

    #1
    Hallo zusammen,

    ich werde mir demnaechst eine 12er GSA hier in Alabama zulegen.
    Leider lehnen es die Amis immer noch ab anständige Masseinheiten zu nutzen.
    Weiss jemand, wie es möglich ist den Bordcomputer auf KM, Grad Celsius, etc. einzustellen?

    Vielen Dank fuer die Tipps, Alex

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    Bei mir hat es der Händler gemacht, Diagnosegerät dranstöpseln und ein paar Werte umstellen, was genau er gemacht hat weiß ich allerdings nicht, als Endergebnis habe ich jetzt eine Uhr im 24-Stunden- Format, die Temperatur in Celsius und den Wegstreckenzähler (wie von mir gewünscht) weiterhin in Meilen

    Gruß

    Frank

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #3
    Gut zu wissen, Danke!
    Warum wolltest Du Deine Meilen behalten?
    Alex

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, Danke!
    Warum wolltest Du Deine Meilen behalten?
    Alex
    Das liegt vielleicht daran daß er aus Amerikanien kommt.
    Sieht man doch sofort an den Koordinaten

  5. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #5
    Ah, er ist auch aus Amerikanien. Ich schreibe aus Tuscaloosa, AL. Leider ist der Kollege in Texas doch recht weit entfernt. Danke fuer die Tipps. Gruss, ALex

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Im Sommer sind wir auf dem Weg an die Ostküste durch AL gefahren und haben in Jasper übernachtet. Inkl. Natchez Trace Parkway hat’s von Austin knapp 2 Tage gedauert.

    Ich habe mich auch nach zig Jahren im nicht- metrischen Ausland noch immer nicht an diese merkwürdigen Einheiten gewöhnt. Celsius muss sein, Kilometer wären mir ebenfalls lieber als Meilen aber das gibt dann nur beim Service Probleme, wenn die nicht merken, dass das 1,6-fache angezeigt wird.

    Gruß

    Frank

  7. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #7
    Hi Frank, gut zu wissen, dass es da noch einen deutschen BMW-Fahrer in USA gibt ;-) Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit eines Treffens. Wer weiss. Viele Gruesse, Alex

  8. Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Ich ab meine R1200 GS vom England nach Deutscland importiert.
    Ab ich bei BMW gefragt ist es möglich der Bordcomputer von Miles auf Kilometer umstellen.
    Sie haben gesagt es is nicht möglich.
    Kostet 600 Euro für etwas neu,cockpit ich glaube.

    Hilfe bitte

    Danke
    Thilly

  9. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #9
    Thilly, da haben die Mist erzählt, meine GSA 1200 ist auch ein Rechtslenker ;-) und das Umprogrammieren von GB nach D hat innerhalb der Inspektion 16 Euro gekostet. Tacho ist natürlich noch der Meilen fett und km klein geschrieben, aber der Bordcomputer hat nun km, Verbrauch pro 100, etc.

  10. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Thilly, da haben die Mist erzählt, meine GSA 1200 ist auch ein Rechtslenker ;-) und das Umprogrammieren von GB nach D hat innerhalb der Inspektion 16 Euro gekostet. Tacho ist natürlich noch der Meilen fett und km klein geschrieben, aber der Bordcomputer hat nun km, Verbrauch pro 100, etc.
    Oh gut zu wissen, mein hat mir auch was von 600 Eus erzählt. Nächste Woche ist die 10 TSDer dran, werde ihm dann nochmal ins Gewissen reden.

    Gruß Jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 14:10
  2. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:23
  3. Tacho umstellen Xchallenge
    Von X-Crosser im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 07:21
  4. Tachoumbau Miles -> km
    Von Supermax1040 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:38
  5. Uhren umstellen (Sommerzeit)
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:16