Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Erstellt von Der-Brummbaer, 25.06.2013, 21:27 Uhr · 13 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    #1
    Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal?
    Wer kann helfen bzw. hat ähnliche Probleme?

  2. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Hi, ist bei meiner auch so.

    Ist mir, aber erst aufgefallen seit ich neue Bremsbeläge (rote Brembos) eingebaut habe.

    Rad lässt sich, auf Hauptständer stehend aber leicht drehen.

    Kann aber nicht sagen ob es mit den BMW Bremsbelägen auch schon war. Jedenfalls ist es mir da nicht aufgefallen.

    Und Nein, Bremsflüssigkeit ist nicht zuviel drinnen.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Der-Brummbaer Beitrag anzeigen
    Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal?
    Wer kann helfen bzw. hat ähnliche Probleme?

    HEFTIGES BENUTZEN ERZEUGT WÄRME DURCH REIBUNG

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    HEFTIGES BENUTZEN ERZEUGT WÄRME DURCH REIBUNG


    ...ist halt ein physikalischer Vorgang....

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Das Reibung Wärme erzeugt verstehe ich, aber wenn ich den Bremssattel nicht anfassen kann weil er heiß ist und das nach nur wenigen stärkeren Bremsungen mit der Hinterradbremse. Ausfallen tut sie nicht, aber beunruhigt hat es mich schon, vor allem in den Westalpen. Nun mit neuen Belägen leider auch keine Änderung.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #6
    Ja das scheint normal zu sein, da bist du halt zu oft und zu lange hinten am Pedal. bremse mehr vorne und schalte auch mal nen Gang runter vor der Kurve... Vor allem nicht dauernd ein bisschen hinten bremsen. Wo soll die Wärme denn hin, wenn die Geschwindigkeit gering ist,

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Der-Brummbaer Beitrag anzeigen
    Das Reibung Wärme erzeugt verstehe ich, aber wenn ich den Bremssattel nicht anfassen kann weil er heiß ist und das nach nur wenigen stärkeren Bremsungen mit der Hinterradbremse. Ausfallen tut sie nicht, aber beunruhigt hat es mich schon, vor allem in den Westalpen. Nun mit neuen Belägen leider auch keine Änderung.
    nimm die handbremse.
    vor allem in den alpen!!

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #8
    Ich kapiere überhaupt nicht, warum bei der GS noch irgendjemand die Hinterradbremse zum verringern der Geschwindigkeit nimmt!! Zur Stabilisierung, ok aber doch nicht zum normalen Bremsen. Ist sinnlos!
    Das Argument mit dem anderen Motorradfahren ohne Integralbremssystem halte ich auch für lachhaft. Ich bin letztens mal wieder eine alte Laverda mit Schaltung rechts gefahren. Selbst daran gewöhnt man sich nach ein wenig Eingewöhnung wieder.
    Also GS grundsätzlich nur Handbremse!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #9
    motor bremst auch , wenn man runterschaltet

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #10
    was ist denn das für eine Frage?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse
    Von Annette-HA3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:55
  2. Hinterradbremse
    Von gsschieba im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:12
  3. Bremsenprobleme nach Inspektion!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:44
  4. Hinterradbremse
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:19
  5. Hinterradbremse bei der GS 1200
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 07:23