Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Can-Bus fähiges Ladegerät ?

Erstellt von GS-Franky, 01.01.2012, 11:15 Uhr · 44 Antworten · 14.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard Can-Bus fähiges Ladegerät ?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    muß man ein Can-Bus fähiges Ladegerät benutzen oder kann man auch andere benutzen.

    Nutze z. Z. eines von Pro Charger und es gab bis jetzt keine Probleme mit dem Can-Bus.
    Laut Bedienungsanleitung ist es nicht Can-Busfähig ????

    Danke für eure Infos.


    LG Frank aus Wesel

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen

    Nutze z. Z. eines von Pro Charger und es gab bis jetzt keine Probleme mit dem Can-Bus.
    Also warum die Frage?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #3
    Warum sollte man ein CAN-Bus Ladegerät nutzen "müssen"?

    Mein hatte schon bei der Auslieferung ein extra Ladekabel mit Stecker an der Batterie meiner Q angebracht.

    Das paßte lustigerweise genau zu meinen Saito Procharger XL, denn ich mir vor kurzem gegönnt habe.

    Also dort eingesteckt und auf den CAN-Bus gepfiffen, obwohl das Saito dies angeblich auch beherrscht.

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    HI , ich nutze das Optimate 4 und das geht ohne Probleme!!

    Matti

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #5
    ..da der CAN bus nur zum Austausch von Information dient, ist es dem völlig egal, ob du die Batterie lädst oder ob du nebenher Plätzchen backst..

    http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo...undlagen_1.htm

  6. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #6
    Danke für eure Infos......Ich hoffe Ihr seit gut reingerutscht...


    Frank

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Meines Wissens braucht man ein Canbus-fähiges Ladegerät, wenn man über die Steckdose laden möchte. Beim Anschluß direkt an die Batterie ist das Ladegerät egal.
    Frohes Neues 2012!

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #8
    .. der arme CAN BUS muss für alles herhalten

    der "can bus" ist ein "PROTOKOLL" , so wie serielles oder Internet HTTP oder FTP - ich kann auch keine Glühbirne ans Internet anschliessen

    was ihr meint ist die ZFE :

    siehe auch andere threads http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/batterieladegeraet-34845-post387380/

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. der arme CAN BUS muss für alles herhalten

    der "can bus" ist ein "PROTOKOLL" , so wie serielles oder Internet HTTP oder FTP - ich kann auch keine Glühbirne ans Internet anschliessen

    was ihr meint ist die ZFE :

    siehe auch andere threads http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=387380
    Sorry, wenn schon, dann richtig. Der CAN Bus ist ein Datenbus mit Schnittstellen auf dem verschiedene CAN Protokolle laufen können die in der ISO 11898 definiert sind.

    Eine Q aber auch eine EOS Kamera verwenden beide den CAN Bus, aber mit unterschiedlichen Protokollen....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn schon, dann richtig. Der CAN Bus ist ein Datenbus mit Schnittstellen auf dem verschiedene CAN Protokolle laufen können die in der ISO 11898 definiert sind.

    Eine Q aber auch eine EOS Kamera verwenden beide den CAN Bus, aber mit unterschiedlichen Protokollen....

    Das heisst jetzt, ich kann die Q mit der EOS aufladen?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3D-fähiges TV-Verstärker-MultimediaPC Gezumpel
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:54
  2. Ladegerät ???
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:37
  3. Ladegerät
    Von Siegerländer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 08:13
  4. BMW-Ladegerät
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 23:00
  5. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38