Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

crash Totalschaden? Restwert

Erstellt von PetersGS, 04.04.2015, 19:47 Uhr · 14 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard crash Totalschaden? Restwert

    #1
    Hi liebe BMW-Kollegen,

    Ich brauche mal Euren Rat. Auf einer Landstraße bin ich ausgangs einer Rechtskurve weggerutscht. Die Maschine und ich rutschten über die linke Fahrspur links in einen Graben. Mir ist überhaupt nichts passiert. Dank an Schwabenleder. An der Maschine ist so ziemlich alles was weich ist kaputt, auch der Rahmen ist verbogen. Nach einem ersten oberflächlichen Blick scheinen nur noch in Ordnung zu sein: Motor mit Einspritzanlage, Krümmer, Getriebe und Kardan. Ebenso anscheinend beide Speichenräder mit Bremsen.
    Die Maschine ist eine GS 1200 Triple Black, Bj. 2012, ca 16500 Km gelaufen.
    Wie hoch ist Eurer Meinung nach der Restwert? Wer hat Interesse daran? Mein Wohnort ist 51515 Kürten.
    Original Koffer und Tankrucksack sind unfallfrei dabei.
    Vielen Dank für Rückmeldungen.

    Mit deprimierten Grüßen
    Peter

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #2
    Oje....

    Wie hast Du denn das geschafft?

    Wäre wiederaufbauen keine Option...ein gebraucher Rahmen + paar Anbauteile...

    Grüße aus der Kölner Nachbarschaft.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hi RunNRG,

    7 Grad Temperatur. Bischen schräg und bischen viel Gas gegen Ende der Kurve. Ich glaube, gegen Unvernunft hilft auch keine Traktionskontrolle.
    Viele Grüße

    Peter

  4. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #4
    Hmm, Sh.t aber Hauptsache gesund!

    Ich würde aber vielleicht erst mal abwarten was eine genauere Begutachtung ergibt und sich nicht eventuell doch ein Neuaufbau lohnt.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #5
    Dann drück ich die Daumen, das Das Du die schicke Triple-Black wieder aufbaust.

    Ich bin auch bei niedrigen Temps gefahren, aber lasse meine Anakee 2 dann mehr rollen statt hart anzugasen...da fehlt für "Stuntfahrweise" dann doch das Vertrauen zur Gummihärte.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Räder komplett 1200 -1500, Rahmen mit Brief 2.000 - 3.000, Motor sicher 2.000, oder gar mehr, restliche Brocken peu à peu verticken, so wirds nicht ganz so schlimm werden

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Hast Du denn bei dem Baujahr und der Laufleistung keine Vollkasko abgeschlossen?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    bleib erstmal in der Ruhe (soweit möglich) und stell das Moped erstmal zwei Tage ins Eck.
    Dann mach gemütlich Bestandsaufnahme, mit Äußerungen wie "so ziemlich alles was weich ist, ist kaputt" killst du jeden Restwert.
    Wsas ist kaputt, und vor allem, was ist unbeschädigt?

    Was ist am Rahmen verbogen, nur der Soziusfußrastenhalter oder der Hauptrahmen?
    Dann mach ein paar aussagefähige Photos und stell das Wrack in mobile, setz den Preis ruhig hoch an, kostet nix und siehst ja was passiert.

    Bmw Angebote bei mobile.de

    Der Markt saugt Unfall-GSen auf, nur einige einzige Unfall-TÜ in mobile, also sei nicht schüchtern.

    Zubehör verkaufst du natürlich einzeln oder behältst für die Neue !

    Good luck!

  9. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #9
    Und vergiss nicht, den Glasschaden (Blinker, Scheinwerfer, Windschild, Instrumente! etc.) der Teilkasko zu melden.

  10. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #10
    Mir hat der Sturm diese Woche die GS umgeworfen Windschild,Abdeckplane,Sitzbank kaputt bekomme ich alles von der TK ersetzt.Frag bei deiner Versicherung nach was die alles ersetzen wenn du keine VK hast.

    Lg Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Crash, Stunt & Racing Video zur Supermoto IDM
    Von supermoto-gladiatoren im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:12
  2. Supermoto Stunt und Crash Video
    Von supermoto-gladiatoren im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 21:18
  3. Crash mit Anakee2
    Von spitzbueb im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:48
  4. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:32
  5. Nach ADV-crash wieder da...
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48