Ergebnis 1 bis 4 von 4

Darf GSA-Scheibe mit Displex poliert werden?

Erstellt von TaunusRider, 17.08.2011, 21:35 Uhr · 3 Antworten · 852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Darf GSA-Scheibe mit Displex poliert werden?

    #1
    Hallo Miteinander!

    Können feine Kratzer aus der GSA-Scheibe rauspoliert werden, z.B. mit Displex Handy-Politur?

    Ich frage, weil meine alte K 1200 LT eine folienbeschichtete Scheibe hatte. Die Folie auf dem Kunststoff-Scheibenkern hätte keine Politur vertragen...

    Die GSA-Scheibe sieht aber so aus, als hätte sie keine Folierung - d.h. polierfähig?

  2. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Hallo, ich wäre da vorsichtig, denn im Gegensatz zu den Flaps an den Seiten, die beide schon leicht verkratzt sind, ist meine 2010er Adventure-Scheibe nach inzwischen 1 1/2 Jahren im Gegensatz zu meiner vorigen Wunderlich-Scheibe immer noch nicht zerkratzt, und das Wasser perlt so ab, dass ich die Vermutung habe, dass die Scheibe sehr wohl beschichtet ist.
    Definitiv wissen tu ich es aber nicht.

  3. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #3
    Die flaps sind def. nicht beschichtet, die habe ich schon mit bestem Erfolg poliert. Die Scheibe hat aber irgendwie einen anderen Look, die Kratzer wirken anders, die kleinen Microkratzer sind fast nicht da und der Glanz ist irgendwie anders. Ich würde da nicht polieren, ich fürchte die Scheibe ist beschichtet (GSA 2007).
    Grüsse
    Thomas

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #4
    Danke für Eure Kommentare.

    Bin da jetzt vorsichtig geworden und lasse die Kratzer mal Kratzer sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BOS Sport Endschalldämpfer poliert/Edelstahl
    Von christinchen1970 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:30
  2. Darf ich vorstellen....
    Von Froschkönig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:26
  3. W650 mal frisch poliert
    Von Theo M im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:18
  4. BOS-Endtopf, Edelstahl poliert
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:16
  5. 19``Vorderrad Speichenfelge Weinmann poliert (?)
    Von Florence im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:28