Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Darf man ohne Schnabel fahren

Erstellt von Suzi-Q, 14.06.2011, 18:26 Uhr · 15 Antworten · 4.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Schnabel verbessert die Aerodynamik der Q und sorgt dafür, dass du auch bei hohen Geschwindigkeiten Druck auf dem Vorderrad hast.
    Hallo,

    das ist bei deiner 1100er so, bei der 1200er nicht mehr. So dünn und lummerich, wie der ist, drückt da nicht mehr viel nach unten.

    Der Schnabel dient nur noch der Optik und der Luftführung für den Ölkühler, aber ohne oder mit einem kurzen Schnabel siehts doof aus.

    Dann lieber gleich die gesamte Verkleidung umbauen, inkl. Rundscheinwerfer und kleinen, unscheinbaren Instrumenten (sowas gabs doch mal von einem Holländer auf R1100GS-Basis http://www.sylviastuurman.eu/motor/r3b/R3B-voor.jpg).

    Grüße

    Quark

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Reden

    #12
    hahahahahahahahahaha
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Er läßt grüßen.....


  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Schnabel verbessert die Aerodynamik der Q und sorgt dafür, dass du auch bei hohen Geschwindigkeiten Druck auf dem Vorderrad hast.
    Hallo Sampleman,
    träum schön weiter...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #14
    Doch doch... ist bei der HP2 auch so... ansonsten würdest du ja bei jedem anfahren abheben!!!

    Deswegen ist ja die Megamoto Wheelie-geeigneter!


    Ne aber mal ohne Scherz...

    Der Schnabel der GS, egal welches Model ist/ war meines erachtens eine rein optische Maßnahne... die beiden Schräubchen an denen der Schnabel hängt würden bei aerodynmisches Bewandnis wohl eher ein bißchen größer ausfallen müssen.

    Wobei... manchmal wabbelt mein Schnabel bei hohen Geschwindigkeiten so rum, dass ich meinen könnte der stellt sich grade wie beim Porsche 911 optimal auf....

    Sorry... fällt wohl eher in die Rubrik, URBAN LEGEND!

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard Um auf die ausgangsfrage zurück zukommen:

    #15
    NÖÖ.

    sagen sowohl das kraftfahrtbundesamt
    als auch der gute geschmack. anne Quh
    dran lassen das teil. weniger aus aerody-
    namischen gruenden. sondern eher wg.
    der zulassung durch BMW.

  6. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard also ohne Schnabel......

    #16
    ...nee Leute das geht ja garned........

    Der Schnabel gehört dran.....keine Frage.....

    Stellt euch mal vor ihr bekommt die Nase weggenommen....

    tztztz

    Liebe Grüße

    Heike


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ...fahren ohne KAT...?
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 08:55
  2. Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?
    Von QBoxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 16:57
  3. ...wann darf ich wieder fahren????
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:48
  4. Fahren ohne blinker...
    Von CrazyIvan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:26
  5. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08