DB Killer am TÜ Serienpott

Diskutiere DB Killer am TÜ Serienpott im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die 3 Schrauben am ESD entfernt, da sind aber noch 2 Sicherungsschrauben dran oder sogar Nieten. Hat das schon mal jemand abgemacht ?
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Habe die 3 Schrauben am ESD entfernt, da sind aber noch 2 Sicherungsschrauben dran oder sogar Nieten. Hat das schon mal jemand abgemacht ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da ist kein verschraubter oder veränderbarer db-killer.
 
A

addiandi

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
43
du kannst den originaltopf nicht leiser machen. mit gar nix. außer motor abstellen.
etwas leiser ist der hattech umbau, richtig leise ist …. -allerdings nicht tüv konform, dafür ohne leistungseinbußen.
ohne koffer auch nicht optisch mega. aber wer viel und weit fährt der schätzt es.

so, wie andreas nach über 150.000km tü
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Hallo,

ich verstehe auch noch nicht, was uns Rechtsfahrer mit seinem Tread wirklich fragen will. Der Titel lässt für mich darauf schließen, dass der irgendwas an der Lautstärke verändern will: lauter, oder (vermutlich) leiser?

Da schon ein Beitrag in Richtung "leiser" geht, hier knapp meine Geschichte: TÜ Bj. 2011 - oftmals mit Koffer gefahren - nervte - lange überlegt, viel im Forum gelesen - nun Zach mit "angeblich" speziellem DB-Killer gekauft - ob er bei einer DB-Messung wirklich leiser ist, möchte ich nicht behaupten - aber, er plärrt nicht mehr so, ist nach meinem Empfinden einfach angenehmer (sonorer).

Gruß aus Niederbayern!
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Will mir den Auspuff anhören wenn der db Killer draussen ist. Will den Auspuff lauter machen.
Welchen Zweck erfüllen die 3 Schrauben und die Nieten
 
M

Mitglied 15676

Gast
Will mir den Auspuff anhören wenn der db Killer draussen ist. Will den Auspuff lauter machen.
Welchen Zweck erfüllen die 3 Schrauben und die Nieten

Noch so nen Krawalli, für den ich bei meinen Mitmenschen in Sippenhaft genommen werde. Wie die bekloppten rauf-und runterfahrer mit enormen Getöse.
Spiel dir den Sound, den du meinst brauchen zu müssen, auf nen MP3 oder sonstiges, klopp dir den "Genuß" in den Helm, gönne es dir einfach in ner Privatvorstellung und gut is..
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Ich bin nächste Woche bei der Nordschleife, wollte mal den db Wert dort messen lassen ohne db Killer. Deswegen wollte ich ihn abmachen.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Schon klar Rudi, meine Antwort war nochmal eine Erläuterung für die Antworten über meiner letzten Antwort
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Der originale Auspuff hat keinen dB-Killer sondern ist ein Reflexionsdämpfer (und von Haus aus krawallig).
Nimm' einfach Deinen Gehörschutz raus oder besorg' ein Hörgerät.
gerd
 
Thema:

DB Killer am TÜ Serienpott

DB Killer am TÜ Serienpott - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • R1200GS TÜ Zach Endschalldämpfer mit 3 db-Killern

    R1200GS TÜ Zach Endschalldämpfer mit 3 db-Killern: Hallo:) Ich verkaufe einen Zach Endschalldämpfer für die R1200GS TÜ mit 3 db-Killern in absolutem Top-Zustand. Laufleistung ca. 1500km. Preis 300€...
  • R1200GS TÜ Zach Endschalldämpfer mit 3 db-Killern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • R1200GS TÜ Zach Endschalldämpfer mit 3 db-Killern

    R1200GS TÜ Zach Endschalldämpfer mit 3 db-Killern: Hallo:) Ich verkaufe einen Zach Endschalldämpfer für die R1200GS TÜ mit 3 db-Killern in absolutem Top-Zustand. Laufleistung ca. 1500km. Preis 300€...
  • Oben