Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

DB Killer am TÜ Serienpott

Erstellt von Rechtsfahrer, 20.08.2016, 12:29 Uhr · 26 Antworten · 2.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    134

    Standard DB Killer am TÜ Serienpott

    #1
    Habe die 3 Schrauben am ESD entfernt, da sind aber noch 2 Sicherungsschrauben dran oder sogar Nieten. Hat das schon mal jemand abgemacht ?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.401

    Standard

    #2
    da ist kein verschraubter oder veränderbarer db-killer.

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    865

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da ist kein verschraubter oder veränderbarer db-killer.
    und das ist auch gut so

  4. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    und das ist auch gut so
    Find ich nicht.

    Das Ding ist viel zu laut und man hat keine einfache Möglichkeit den Lärm ein wenig zu reduzieren.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    865

    Standard

    #5
    Ich stimme dir absolut zu aber ich denke hier ging es nicht ums leiser machen

  6. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    du kannst den originaltopf nicht leiser machen. mit gar nix. außer motor abstellen.
    etwas leiser ist der hattech umbau, richtig leise ist …. -allerdings nicht tüv konform, dafür ohne leistungseinbußen.
    ohne koffer auch nicht optisch mega. aber wer viel und weit fährt der schätzt es.

    so, wie andreas nach über 150.000km tü

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Habe die 3 Schrauben am ESD entfernt, da sind aber noch 2 Sicherungsschrauben dran oder sogar Nieten. Hat das schon mal jemand abgemacht ?
    Und dann?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich verstehe auch noch nicht, was uns Rechtsfahrer mit seinem Tread wirklich fragen will. Der Titel lässt für mich darauf schließen, dass der irgendwas an der Lautstärke verändern will: lauter, oder (vermutlich) leiser?

    Da schon ein Beitrag in Richtung "leiser" geht, hier knapp meine Geschichte: TÜ Bj. 2011 - oftmals mit Koffer gefahren - nervte - lange überlegt, viel im Forum gelesen - nun Zach mit "angeblich" speziellem DB-Killer gekauft - ob er bei einer DB-Messung wirklich leiser ist, möchte ich nicht behaupten - aber, er plärrt nicht mehr so, ist nach meinem Empfinden einfach angenehmer (sonorer).

    Gruß aus Niederbayern!

  9. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #9
    Will mir den Auspuff anhören wenn der db Killer draussen ist. Will den Auspuff lauter machen.
    Welchen Zweck erfüllen die 3 Schrauben und die Nieten

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.828

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Will mir den Auspuff anhören wenn der db Killer draussen ist. Will den Auspuff lauter machen.
    Welchen Zweck erfüllen die 3 Schrauben und die Nieten

    Noch so nen Krawalli, für den ich bei meinen Mitmenschen in Sippenhaft genommen werde. Wie die bekloppten rauf-und runterfahrer mit enormen Getöse.
    Spiel dir den Sound, den du meinst brauchen zu müssen, auf nen MP3 oder sonstiges, klopp dir den "Genuß" in den Helm, gönne es dir einfach in ner Privatvorstellung und gut is..


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. umgedrehter dB-killer am zach?!
    Von grummi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:39
  2. Fahren ohne DB-Killer...???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:23
  3. db-Killer für Leo Vince
    Von Cocopelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:22
  4. dB - Killer und Motorprogramm
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:18
  5. Sebring Twister DB-Killer entfernen
    Von jozivhm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 11:37