Die gelbe "Q" ein Dämon ???

Diskutiere Die gelbe "Q" ein Dämon ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; (K)ein Sommermärchen: Nach einigen Beziehungen zu fernöstlichen Dämlichkeiten kam es irgendwann zu einer langjährigen Ehe zwischen einem...
D

devilsbreed

Gast
(K)ein Sommermärchen:

Nach einigen Beziehungen zu fernöstlichen Dämlichkeiten kam es irgendwann zu einer langjährigen Ehe zwischen einem Midlife-Biker und einer wohlgeformten und dominanten Amerikanerin.

Und wie das manchmal so ist in einer Beziehung, irgendwann passiert’s.

Im September letzten Jahres lernte ER eine langbeinige, sportlich durchtrainierte und attraktive Bajuwarin kennen. UND: Sie war noch Jungfrau !!!
Nach einem harmlosen Flirt folgte ein erstes mehrstündiges Date mit starker körperlicher Annäherung und schließlich, 2 Monate später, eine neue Partnerschaft.

Die Amerikanerin hatte sich zwischenzeitlich auch einen „Neuen“ gesucht und war bei ihm eingezogen.

Nach anfänglicher Leidenschaft mit dem süddeutschen Weib kam es irgendwann, dass jenes die ersten Fehler erkennen ließ:

  • Kreuzspeichenräder laufen unrund, Ölkühler sitzt schief
Felge vorne angeblich im Toleranzbereich,
hinten neue Felge – läuft immer noch unrund - angeblich im Toleranzbereich

  • Ölkühler im Rahmen der 1000km-Einfahrkontrolle gerichtet,
Arbeitskosten berechnet, da ich den Kühlerhalter durch Montage eines Schutzgitters (wird aufgesteckt und mit Kabelbinder fixiert) verbogen haben soll.
Da der Ölkühler aber nachweislich bereits vor Montage des Gitters tel. reklamiert wurde, wurden die berechneten Kosten dafür meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

  • Update aufgespielt (Klopfregelung), danach Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich, unsanfte Gasannahme, unwilliger und zeitweise ruckelnder Motorlauf.
  • Während einer Soziusfahrt auf ebener Strecke bei gleich bleibender Drehzahl plötzlich sehr starke Vibrationen in den Fahrerfußrasten und Geräusche, akustisch und gefühlsmäßig vom hinteren Fahrzeugteil (Antriebsstrang)
Deshalb und wegen der immer wiederkehrenden Mängel zu 3. erneuter Werkstattaufenthalt.
Diagnose: keine Fehler

  • 2 Wochen später:
Motor ging mehrmals nach dem Start aus und sprang dann nicht mehr an.
Nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung dann i.O.
Motor während einer (glücklicherweise langsameren) Kurvenfahrt plötzlich vollkommen abgestorben.
Nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung dann wieder ok.

Motor läuft weiterhin zeitweise unwillig bzw. ungleichmäßig, insbesondere
unter 5000 U/min. Unsanfte und ruckartige Gassteuerung.
Wiederkehrende kurzzeitig auftretende rumpelnde Geräusche mit Vibrationen
im Antriebsstrang / Fahrwerk .


Am 30.06.2008 brachte der Quertreiber dann seine gelbe Q termingerecht zum „Freundlichen“, da das Untier seit dem Neukauf vor ca. 7 Monaten wiederkehrend rumzickt (sind gelbe Kühe eigentlich weiblich ;-) ?)
Am 01.07., evt. auch am 02.07. sollte die Q dann wieder nach Hause in ihren Stall.

Zwischenzeitlich bewegte der Q-lose eine K 1200 S – nette und heiße Affäre, aber wahre Liebe kam nicht auf.

Am frühen Abend des 04. Juli anno 2008 telefonierte der zwischenzeitlich frustrierter GS-Fahrer, dessen teuer bezahltes Bike zum 3. Male außerplanmäßig wegen diverser Mängel seit nunmehr 4 Tagen in einer Vertragswerkstatt stand, anstatt von seinem Eigner mit Freude und Sozia durch die eifler Botanik getrieben zu werden, mit dem Obersten der weiß-blauen Schrauber- Gilde, da von dort immer noch keine Reaktion erfolgt war.

Dieser teilte mit, dass er nach Probefahrt und vorausgegangener Diagnose an einer „Hai-Teck-Maschine“ keine Fehler gefunden habe. Man könne die GS morgen (also am 05.07.) abholen.
Auf Unverständnis als Reaktion auf die wiederholt mitgeteilte Diagnose gab der Oberschrauber folgendes zu verstehen:

„An den Antrieb gehe ich nicht dran, das bezahlt BMW nicht.
Wenn Sie mit den Symtomen nicht leben können, muss jemand von BMW mal damit fahren und entscheiden.
Oder Sie müssen das Motorrad evt. mal einige Tage hier lassen, damit ich damit mal etwas länger fahren kann.“

Als der GS-ler meinte, 4 Tage seien doch eine Möglichkeit gewesen und deutlich mehr als 20 Minuten Zeit, entgegnete das telefonische Gegenüber:

„Sie hatten ja auch keinen festen Termin, außerdem waren wir nur zu Zweit und hatten jede Menge Action.“

Daraufhin platzten dem armen Q-Besitzer und Wegen-Ständigen-Ausfällen-Nichtfahrer mehrere Schwellkörper an den unterschiedlichsten Körperregionen und verursachten eine Sauerei wie auf einem Schlachthof (emotional).

Am nachfolgenden Tage dann begab sich der „ausgeblutete“ GS-ler dann zur Abholung seines Zweirades. Er hatte sich fest vorgenommen, mit dem „Fachmann“ jeglichen Kontakt zu vermeiden, um das Platzen weiterer wichtiger Gefäße zu vermeiden.
Der „Superschrauber“ war nicht anwesend, somit blieb die Bude sauber und blutfrei.

Nachdem sich der GS-ler die Kontaktdaten des verantwortlichen Vorgesetzten hat geben lassen (Gespräche folgen), schwang er sich vom schon fast gewohnten Tiefsitzer“ und „-flieger“ auf sein erhabenes Gefährt und fuhr etwas verhalten davon.

ABER NUR 500 METER WEIT – dann verreckte seine Q wiedermals während der Fahrt nach einem Abbiegevorgang.

Wieder zurück mit hart aufgeblähten Schwellkörpern, leise gezählt: 21 – 22 – 23,
bei 98 waren dann die Gefäße weder etwas verengter, das Herzchen schlug auch wieder langsamer, weil jemand den Q-Jungen bediente, der ihn zu versehen schien und ihn psychologisch betreute.

R 1200 R als vorläufigen Ersatz übernommen, danach noch ca. 165 km abgespult mit dem vorläufigen Ergebnis:

Motor läuft runder und geräuscharmer, beschleunigt gleichmäßig und ruckfrei, weichere und besser zu dosierende Gassteuerung, keine Antriebsgeräusche.

Ob die R mal der erkrankten GS „Blut“ spenden könnte?

Ob sich der GS-ler und seine anfangs vergötterte Bajuwarin wieder zusammenraufen können, erfahrt Ihr ggf. ein anderes Mal…
 
R

RAINI

Gast
......hast leider ein Montag's Möppi:(
kommt vor;)

Gruß Raini
 
D

droli

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
6
Ort
Emkendorf; früher mal in Rostock (als HAMBURGER-JU
Modell
R 1200 GS ; F 650 GS Dakar
WARUM???

Muss das so sein, oder ist es nur der Zufall?
Ich suchte nur eine Werkstatt und habe mir eigentlich erhofft, mann schreibt mehr erfreuliche Dinge in diesem Forum. Mir gefallen BMW-Maschinen, seit ich die 650 GS Dakar probegefahren war: ergo gleich gekauft und fast immer zufrieden. Geht manchmal aus/nicht lange genug den Starter gedrückt, hat dann falsche Motoreinstellung zur Folge.:rolleyes:
Die 1200 GS währe doch schon optisch eigentlich ein Leckerbissen:D, und technisch sollte so etwas doch ausgereifter sein.
Trotzdem, ich erfreue mich dem Blick nach draussen und hoffe, das geht an mir vorbei.

Ich habe schon ein Problem-Auto. Einen mit 'nem Löwen!!!

gruss

droli :)
 
D

devilsbreed

Gast
Warum???

Muss das so sein, oder ist es nur der Zufall?
Ich suchte nur eine Werkstatt und habe mir eigentlich erhofft, mann schreibt mehr erfreuliche Dinge in diesem Forum. Mir gefallen BMW-Maschinen, seit ich die 650 GS Dakar probegefahren war: ergo gleich gekauft und fast immer zufrieden. Geht manchmal aus/nicht lange genug den Starter gedrückt, hat dann falsche Motoreinstellung zur Folge.:rolleyes:
Die 1200 GS währe doch schon optisch eigentlich ein Leckerbissen:D, und technisch sollte so etwas doch ausgereifter sein.
Trotzdem, ich erfreue mich dem Blick nach draussen und hoffe, das geht an mir vorbei.

Ich habe schon ein Problem-Auto. Einen mit 'nem Löwen!!!

gruss

droli :)

Hi, Droli,

ich wollte Dir mit meinem Beitrag keinesfalls Lust auf 'ne GS nehmen.
Ist schon ein geiles Teil. Vermutlich habe ich wirklich nur Pech und ein "Montagsmoped" erwischt.
Was ich in erster Linie rüberbringen wollte und mich so ärgert, ist die unverschämte Art, wie man heute mit dem Kunden umgeht. 15 Mille bezahlen ok, wenn's dann mangelt, sieh zu wo Du bleibst. Dies ist leider nicht nur in der Kfz-Branche so. Der Kunde ist nicht König, sondern nur noch lästig und immer mehr Versuchkaninchen für die Entwicklungsbateilungen.

Und außerdem musste ich meinen Tagefrust mal loswerden ;).

Sorry, wenn diese Geschichte einer anderen gleichen sollte.
Ich komme nicht so sehr oft dazu, hier ausgiebig zu stöbern.
Ähnlichkeien sind so mit reiner Zufall.

Ich gebe nicht auf, ich will meine GS wieder haben, und zwar so, wie ich es mir vorstelle (und die meisten anderen wohl auch).

Gruß db
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schreib Deine Geschicht mal leiber an kundenbetreuung@bmw.de und vorallem mit Händler und Konatktdaten.

Das KANN so nicht sein und SOLL so nicht sein und die Münchener reagieren da auch nicht unsensiebel drauf... natürlich stärken die IMMER ihrem Händler erstmal den Rücken, aber hinter den Kulissen tut sich da schon was und manchmal dann auch davor... ggf. solltest UD aber auch mal nach dem nächsten Händler in der Umgebung ausschau halten, es gibt noch welche, die gerad Leute wie Dich als potentielle Neukunden betrachten und sich ins Zeug legen um Dich "abzuwerben"
 
D

devilsbreed

Gast
@vision1001

Hallo, Björn,

zunächst eimal vielen Dank für die BMW-E-Mail-Adresse, die ich so nicht gefunden hatte.
Sicherlich werde ich mein Problem dorthin schildern, wenn nichts anderes mehr geht. Ebenso den Wechsel zu einem anderen :).
Zuvor aber werde ich Gespräche mit der Geschäftsleitung führen, um zu sehen, wie die die Geschichte bewertet und ggf. lösen will.

Es kann sicherlich passieren, dass man mal den "Wurm drin hat", nur erwarte ich von einer so genannten "Premiummarke" auch einen "Premium"-Support. Und da liegt derzeit das Problem, welches mich so ärgert. Habe ja schließlich auch einen "Premium-Preis für ein hoch gelobtes Produkt abgedrückt. Solche Schwierigkeiten hatte ich in der Vergangenheit noch mit keinem anderen Hersteller so erlebt. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Derzeit hab ich verständlicherweise großen FRUST. Würde lieber "Kühe hüten" statt Briefe schreiben....

Gruß Kalle
 
wiedereinsteiger

wiedereinsteiger

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
81
Ort
Rheinlandpfalz
devilsbreed

Sorry,das du so ein Pech mit deiner GS hast.:eek:

Aber ich habe herzlich über deine Beitrag gelacht-wegen der tollen fomulierung.

hab mich fast von der Couch geschmissen-an dir ist ein Talent vorbeigegangen.:)

Drücke trotzdem die Daumen,das alles wieder in ordnung kommt-ich wüsste nicht,wie ich da reagiert hätte.

Würde auch versuchen ,direkt BMW zu kontaktieren.Kann ja wohl nicht sein.

gruss wiedereinsteiger
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi,

solltest UD aber auch mal nach dem nächsten Händler in der Umgebung ausschau halten, es gibt noch welche, die gerad Leute wie Dich als potentielle Neukunden betrachten und sich ins Zeug legen um Dich "abzuwerben"
kleinere Händler sind meiner Erfahrung nach wesentlich flexibler als die große Niederlassungen. Mir wurde letztes Jahr Frei und Frank von dem Mopped-Verkäufer hinter dem stylischen Schreibtisch in Stuggi zugeworfen
"da verkauf ich lieber nix" Wenn ich Niederlassungs-Leiter wäre, wäre der Typ mit einem großen Fußabdruck Richtung Venus unterwegs :)

Verkauf erfolgreich vereitelt :confused:

Grüße

Kramer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Naja... die Händlergröße spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Checkliste:

1.: Hat der Händler eine eigenständige Motorradabteilung, am besten auch eine extra Werkstatt.

2.: Hat der Händler extra Motorrad Verkäufer? (erkennt man meist am anderen Dresscode ;) )

3.: Interessiert sich die Geschäftsleitung wenigstens am Rande für's Motorradgeschäft?

Ich hab selbst ein Bekannten, der total unzufrieden mit dem Service etc. war. Bei dem BMW Händler standen zwar 2-3 Motorräder in einer etwas abgetrennten Ecke mit ein paar T-shirts, Jacken etc. Aber das waren höchstens 20qm.... In der Werkstatt wurden die Mopped "einfach mitgemacht"... keine Spezialisten, keine Verkäufer mit Benzin im Blut... inzwischen haben sie es auf gegeben... nun muß der Bekannt 50km zur nächsten NL fahren...

Es gibt immer noch genug BMW Händler die unter BMW ausschließlich DOsen verstehen und für die Zweiräder 0 Interesse haben. Einige meinen dann damit nebei mal noch n schnellen Euro verdienen zu können und dann kommt sowas bei rum.



Mann sollte hier mal statt Mitglieder Karte (oder besser zusätzlich) eine Händlerkarte aufbaun, wo jeder dann Kommentare zum Händler reinschreiben kann... ähnlich wie dieses Lehrerbewertungskramsdings... wenn das dann noch Foremübergreifend wär... uhiuhi... was ne Macht wär das denn :D
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hi,



....von dem Mopped-Verkäufer hinter dem stylischen Schreibtisch in Stuggi zugeworfen "da verkauf ich lieber nix" .....
@ Kramer: bei dieser Bemerkung wäre es schön zu wissen, weshalb er diesen Satz gesagt hat. Man muss nämlich nicht immer auf Gedeih und Verderb verkaufen. Hätte er vielleicht ein Minus bei dem Geschäft gemacht? Wenn ja, würde ich auch lieber auf das Geschäft verzichten.

Nichts für ungut, soll keine Anmache sein. Aber Wissen des Hintergrundes ist manchmal für die Leser ein Vorteil.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi xs111,

@ Kramer: bei dieser Bemerkung wäre es schön zu wissen, weshalb er diesen Satz gesagt hat. Man muss nämlich nicht immer auf Gedeih und Verderb verkaufen. Hätte er vielleicht ein Minus bei dem Geschäft gemacht? Wenn ja, würde ich auch lieber auf das Geschäft verzichten.
ich denke nicht, daß er ein Minusgeschäft gemacht hätte, da mir die "kleine" Niederlassung noch einen um 400€ billigeren Tarif anbieten konnte und ich nicht davon ausgehe, daß die vom drauflegen leben. 10% auf den LP am Ende der Mopped-Saison - kurz vor dem Modellwechsel bei Barzahlung sollte schon drin sein ( wie hier seinerzeit Ende 2007 auch schon mehrfach berichtet wurde).

xs111 schrieb:
Nichts für ungut, soll keine Anmache sein. Aber Wissen des Hintergrundes ist manchmal für die Leser ein Vorteil.
kein Problem :)

Grüße

Kramer
 
D

devilsbreed

Gast
Naja... die Händlergröße spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Checkliste:

1.: Hat der Händler eine eigenständige Motorradabteilung, am besten auch eine extra Werkstatt.

2.: Hat der Händler extra Motorrad Verkäufer? (erkennt man meist am anderen Dresscode ;) )

3.: Interessiert sich die Geschäftsleitung wenigstens am Rande für's Motorradgeschäft?

Hi, vision1001,

Deine Checkliste kann ich wie folgt beantworten:

1. Ja, hat eine eigene Abteilung + eigene Werkstatt
2. Ja, hat eine eigene Verkaufsabteilung
3. Wirklich wissen kann ich das natürlich nicht,
aber ich muss davon ausgehen bei der Größe und dem Umfang an Personal + Angeboten.
In meinem Fall habe ich heute bei einem persönlichen Treffen mit der Geschäftsleitung scheinbar Interesse geweckt. Mir wurden jedenfalls technische Hilfe und interne Gespräche mit dem "Problem-Ober-Schrauber" zugesichert.

Die techn. Hilfe soll zunächst so aussehen, dass nach je einer längeren Probefahrt gestern + heute (ohne neg. Befund) von einem anderen Mitarbeiter 2 weitere längere Fahrten (heute + morgen) durchgeführt werden.
Unabhängig vom Ergebnis werden die Diagnosedaten ausgelesen und ans Werk geschickt. Weiterhin soll ein Werksvertreter mit mir zusammen hier vor Ort die Q auf die geschilderten Mängel hin prüfen und ggf. beseitigen.
Mal abwarten, wie's ausgeht.

Ich werde nachberichten

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devilsbreed

Gast
devilsbreed

Sorry,das du so ein Pech mit deiner GS hast.:eek:

Aber ich habe herzlich über deine Beitrag gelacht-wegen der tollen fomulierung.

hab mich fast von der Couch geschmissen-an dir ist ein Talent vorbeigegangen.:)

Drücke trotzdem die Daumen,das alles wieder in ordnung kommt-ich wüsste nicht,wie ich da reagiert hätte.

Würde auch versuchen ,direkt BMW zu kontaktieren.Kann ja wohl nicht sein.

gruss wiedereinsteiger

Danke für das Kompliment, wiedereinsteiger,

man muss ja nicht immer sachlich-trocken schreiben, dachte ich.

Im Laden des :), bzw. :mad:, am Tag X habe ich allerdings auch anders reagiert.
Die Geschichte will und darf ich hier aber nicht veröffentlichen,
da ich sonst Gefahr laufe, Probs mit den "männlichen Kühen" zu bekommen;). Ich hoffe, man hat in den heiligen Hallen keine Tonaufzeichnung gemacht.


Gruß Kalle
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hi, vision1001,

Deine Checkliste kann ich wie folgt beantworten:

1. Ja, hat eine eigene Abteilung + eigene Werkstatt
2. Ja, hat eine eigene Verkaufsabteilung
3. Wirklich wissen kann ich das natürlich nicht,
aber ich muss davon ausgehen bei der Größe und dem Umfang an Personal + Angeboten.
In meinem Fall habe ich heute bei einem persönlichen Treffen mit der Geschäftsleitung scheinbar Interesse geweckt. Mir wurden jedenfalls technische Hilfe und interne Gespräche mit dem "Problem-Ober-Schrauber" zugesichert.

Die techn. Hilfe soll zunächst so aussehen, dass nach je einer längeren Probefahrt gestern + heute (ohne neg. Befund) von einem anderen Mitarbeiter 2 weitere längere Fahrten (heute + morgen) durchgeführt werden.
Unabhängig vom Ergebnis werden die Diagnosedaten ausgelesen und ans Werk geschickt. Weiterhin soll ein Werksvertreter mit mir zusammen hier vor Ort die Q auf die geschilderten Mängel hin prüfen und ggf. beseitigen.
Mal abwarten, wie's ausgeht.

Ich werde nachberichten

Gruß Kalle
DAS kann man doch unter "Kundenservice" und "echte Bemühungen" verbuchen. Hat der erste Schrauber wohl einen schlechten Tag gehabt....
 
D

devilsbreed

Gast
DAS kann man doch unter "Kundenservice" und "echte Bemühungen" verbuchen. Hat der erste Schrauber wohl einen schlechten Tag gehabt....
Diese Aussage kann nicht ernst gemeint sein, oder etwa doch?
Wenn das spätestens nach der 2. Reklamation so gewesen wäre,
und bevor ich mich an die Chefetage gewandt hätte, dann müßte und würde ich Dir sicherlich Recht geben. Aber so und nach den mehrmaligen unprofessionellen und unqualifizierten Äußerungen des "Oberschraubers" kann ich Deine Meinung leider nicht teilen.
Der hatte nicht nur einen schlechten Tag, sondern mindestens vier, bisher.

Trotzdem einen freundlichen Gruß

Kalle
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jo da vergaß ich diverse Smilies... kann mich aber unter volgenden nicht entscheiden:
:eek: :o :( :cool:... und diversen anderen, die ich nicht direkt verlinkt sind.

Aber wenn auch mühselig, sei froh das Du endlich Gehöhr gefunden hast... nächsten Inspektionstermin machste ggf. gleich beim Geschäftsführer ;) (<- bei dem bin ich mir jez sicher)
 
D

devilsbreed

Gast
jo da vergaß ich diverse Smilies... kann mich aber unter volgenden nicht entscheiden:
:eek: :o :( :cool:... und diversen anderen, die ich nicht direkt verlinkt sind.

Aber wenn auch mühselig, sei froh das Du endlich Gehöhr gefunden hast... nächsten Inspektionstermin machste ggf. gleich beim Geschäftsführer ;) (<- bei dem bin ich mir jez sicher)
Smilies angekommen.
Zu Deinem Tipp mit der nächsten Inspektion:

"Nur Kühe, die durchgehend auf der Weide sind, dürfen auch gemolken werden". Oder so ähnlich...:)
Ich werd ggf. Schäffe ma fragen, ob er zarte Hände hat:p
 
D

devilsbreed

Gast
was seit gestern geschah ....

Kurzer Sachstand:


Gestern:
Gespräch mit Geschäftssleitung, Hilfe wurde zugesichert (s.o.):)

Chefschrauber fuhr die Q angebl. 160 km, keine Fehler festgestellt:confused:.

Heute:
Ein anderer Mitarbeiter des Hauses, fuhr die Q. Und siehe da, zumindest 2 der augezählten Mängeln erkannt.:)
(ungewöhnliche Vibrationen, unsaubere und ruckartige Gasannahme).

Der Chefschrauber spricht mich ab sofort mit SIE an:rolleyes:. Kann ich mit leben.

Werksvertreter wurde angebl. informiert, hat vorab den Austausch aller Zündspulen freigegeben (Wird heute noch gemacht).

Sofortige Hilfezusage bei Auftreten von weiteren, anderen oder sich wiederholenden Mängeln.

Morgen:
Nach ausgiebiger Probefahrt und anzunehmender Mangelfreiheit, kann ich meine Q dann zurückhaben und selbst "testen".

Sachstand unrunder Felgenlauf hinten: offen - wird aber nochmals geprüft

Ich finde, das hätte schon früher so laufen können und sollen, freu mich aber nun auf mein "Kälbchen" und wünsche mir 100.000 km nur mit Ölwechsel;).

Bitte alle Daumen drücken, damit ich demnächst hier nur :DPOSITIVES:D zu berichten habe.

Ihr hört von mir.

Schönen Abend noch
und Gruß an ALLE

wünscht Euch KALLE
 
Thema:

Die gelbe "Q" ein Dämon ???

Die gelbe "Q" ein Dämon ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Handprotektoren Verlängerung gelb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Oben