Disaster beim Waschen

Diskutiere Disaster beim Waschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe trauer... Habe am Samstag meine Dicke an der Selbstwaschbox gewaschen und hatte meinen Insektenentferner vergessen. Ich zum Herrscher der...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich habe trauer...
Habe am Samstag meine Dicke an der Selbstwaschbox gewaschen und hatte meinen Insektenentferner vergessen. Ich zum Herrscher der Boxen und nach etwas von dem Zeug gefragt. Bereitwillig sprühte er meine Dicke von vorn ein, Kommentar "bitte schnell abspülen". Das tat ich binnen einer halben Minute war das Zeug runter und meine Kunststoffteile versaut:eek:. Alles was schwarz war sieht aus wie verschimmelt, weiße Flecken überall. Ich habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und der sagte mir das der Schwachkopf Felgenreinigungskonzentrat auf mein Kuh gesprüht hat.:mad::mad::mad:
Gibt es eine Kunststoffpflege die das wieder in Ordnung bringt. Ich habe schon sanfte Mittel probiert, nichts zu wollen wird wieder weiß. Im Notfall muss ich die Regresskeule rausholen. Ich bin satt!
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Topgun,

mein Beileid.
Das kriegste leider nicht wieder hin.:(

Den Felgenreiniger hat ein Azubi mal auf eine Frontscheibe gesprüht,:eek: nach etlichen Versuchen der Reinigung war nur noch die Entsorgung der Scheibe erfolgreich.
 
S

Smile

Gast
kunstoff schwärzen

Probier es mal mit Stoßstangenschwarz von Nigrin. Damit halte ich meine Kunstoffteile an meinem alten Suzuki Samurai fit. Sieht eigentlich ganz gut aus und hält auch eine ganze Weile.

Schlimmer als jetzt kann es danach nicht aussehen.;);)

Ein Koll. behandelt sein altes Töff damit regelmäßig und "schwärzt" damit die Teile ein. (Kettenschutz, Abdeckungen, Kabel, Handprotektoren etc.)
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
vielleicht hilft auch Amor all Tiefenpfleger, da hab ich nach dem Teerentfernen mal meine Stoßstange am Auto wieder mit hinbekommen.

Gruss Maik!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde doch nicht auch noch anfangen, was zu kaufen, damit die deren Pflicht nicht nachkommen müssen. Am Ende ist es nach 4 Wochen wieder kacke. Sollen die zahlen, fertig
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Da hilft nix mehr, weil dieser Reiniger höchstwahrscheinlich die Farbpiqmente zerstört hat. Der Reiniger war zu aggressiv. Alles was Du jetzt dadrauf schmierst hilft nur kurze Zeit, dann ist es wieder verschossen
 
Jürgen AC

Jürgen AC

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
Du kannst es mal mit der Kunststoffplege von denen versuchen..die ist wirklich sehr gut.

http://www.meguiars-deutschland.de/

ein Versuch ist es wert :)

allerdings haben vieleicht auch meine Vorredner recht und es ist echt nix mehr zu machen :(
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Black n Shine von S100 wirkt wahre Wunder.

Funzt an allen schwarzen Teilen meiner ADV hervorragend, schweineteuer, ne Dose kost 15 taler bei Loius, ist sein Geld aber wert.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
... ist ihr Geld aber wert ...
Ansonsten Zustimmung.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bin Pfälzer da gehört das so:
die Dose ist ihr Geld Wert
das Zeug in der Dose ist sein Geld wert

und wenn Du's gekauft hast, isses Dein Geld wert

Das Komma hinter Pfälzer hab ich mit Absicht weggelassen, damit Du Dich weiter um mich kümmerst! Als Kind ham'se mir nen Ringel Fleischwurst um den Hals gehängt, da hat wenigstens der Hund mit mir gespielt...
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Bin Pfälzer da gehört das so:
die Dose ist ihr Geld Wert
das Zeug in der Dose ist sein Geld wert

und wenn Du's gekauft hast, isses Dein Geld wert

Das Komma hinter Pfälzer hab ich mit Absicht weggelassen, damit Du Dich weiter um mich kümmerst! Als Kind ham'se mir nen Ringel Fleischwurst um den Hals gehängt, da hat wenigstens der Hund mit mir gespielt...

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Watt soll das geschminke, tote Piqmente kann man nicht reanimieren, ist nu mal so.
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Danke!

Ich lasse mir gerade einen Kostenvoranschlag vom :) erstellen, damit gehe ich dann zum "Waschmeister" und werde mal abwarten. Das mit den toten Pigmenten hat mir mein Lacker auch gesagt. Erstmal lasse ich es so wegen eventueller Begutachtung, Fotos habe ich natürlich schon gemacht, ich könnte heulen wenn ich den Schei... sehe.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo topgun,

es gibt so ein Wundermittel ! Auch wenn Einige das hier nicht glauben wollen.

Hergestellt in Texas, speziell für sehr stark von der Sonne verbrannte Kunst-
stoffe, kann auch Verätzungen und Verbrennungen wieder tiefenfärben.

Name: "Sun of the Gun" gelbe Sprühflasche. Gibts in jeder "PX" bei den
Ami´s in deren Kasernen oder Flugplätzen.

Ist so milchig das zeug. Sieht aus wie Elefantensperma.:D Portion auf
fusselfreies Tuch und leicht einmassieren. Wird dann sehr glänzend und speckig der Kunststoff. Beim Abtrocknen und Einwirken erkennst Du dann
das die Oberfläche glatter wird und die eigentliche Kunststofffarbe wieder
herauskommt. Mehrmalige Anwendung betroffener Stellen geht auch, wenns
besonders heftig verkokelt ist.

Nicht in die Augen und auf Schleimhäute bekommen. Inhalieren der Dämpfe
ist auch keine gute Idee.

Teufelszeug ist in Deutschland nicht erhältlich und auch nicht zulässig.

Habe selber leider nur noch ein Fitzelchen in meiner Flasche. Muss auch
mal wieder guggen ob ich in Kaiserslautern,Einsiedlerhof,Sembach,Bitburg,
Spangdahlem,Heidelberg,Bamberg oder so einen Amerikanischen GI oder
Zivilist finde der mir das Mittel im Einkaufsmarkt holt.

Hoffe ich konnte helfen.;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Habe am Samstag meine Dicke an der Selbstwaschbox gewaschen und hatte meinen Insektenentferner vergessen.
Ich zum Herrscher der Boxen und nach etwas von dem Zeug gefragt. Bereitwillig sprühte er meine Dicke von vorn ein,
Kommentar "bitte schnell abspülen". Das tat ich binnen einer halben Minute war das Zeug runter und meine Kunststoffteile versaut:eek:. Alles was

Im Notfall muss ich die Regresskeule rausholen. Ich bin satt!
hab ich das richtig verstanden?

DU gehst zu dem Waschboxheinz und bittest ihn Deine Karre einzuspruehen?
ER sagt DIR noch, dass DU das ZEUG SCHNELL abspuelen musst?

Danach ist ER schuld?

Na da bin ich ja mal gespannt ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hab ich das richtig verstanden?

DU gehst zu dem Waschboxheinz und bittest ihn Deine Karre einzuspruehen?
ER sagt DIR noch, dass DU das ZEUG SCHNELL abspuelen musst?

Danach ist ER schuld?

Na da bin ich ja mal gespannt ...
naja, er hat ja statt Insektenentferner Felgenreiniger aufgesprüht, insofern ist er schon schuld
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Naja also eins ist sicher der Lack ist hin....da hat sich die Klarlackschicht und(oder) die oberste Schicht angelöst und ist zerstört.

Da hilft nur schleifen und neu lackieren. Lass dir keinen Käse erzählen.

Und den Heini haftbar machen....hm wird nicht ganz einfach wenn die sich krumm stellen.
Wünsch dir aber viel Glück und deiner Q gute Besserung !

Geh nicht zum :) sondern gleich zum Lack und KarosserieFritze.
Der:) gibt die Arbeit eh an den weiter und du zahlst in der Regel noch mehr!

Weil kaum eine KFZ oder KRAD Werkstatt lackiert selbst.

Abbauen kannst das Gerödel sicher selbst....
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
naja, er hat ja statt Insektenentferner Felgenreiniger aufgesprüht, insofern ist er schon schuld
haette er ungefragt irgendwas gesprueht, dann waer ich ja dabei. aber wenn du
zu ihm hindackelst und was verlangst ...

nicht dass ich mich nicht auch maechtig aergern wuerde, ich wuerde ja auch
versuchen so gut wie moeglich aus der sache rauszukommen aber ich sehe
da wenig schuld beim "sprueher".

wenn sich was entfettet hat (daher die weissen stellen), dann doch nur der
untere kotfluegel und der deckel vor dem poly v riemen oder? beides im grunde
nicht sehr teuer.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"bitte schnell abspülen". Das tat ich binnen einer halben Minute war das Zeug runter und meine Kunststoffteile versaut:eek:. Alles was schwarz war sieht aus wie verschimmelt, weiße Flecken überall. Ich habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und der sagte mir das der Schwachkopf Felgenreinigungskonzentrat auf mein Kuh gesprüht hat.:mad::mad::mad:
naja, ich denke, der Betreiber hat doch schon den Fehler eingeräumt
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
naja, ich denke, der Betreiber hat doch schon den Fehler eingeräumt
einen fehler einzuraeumen, weil man sagt, er habe dir felgenreiniger (und selbst
der sollte sowas nicht verursachen, schliesslich kriegt das die dose auch auf
die stossfaenger und viele haben so schwarze ziergummis drauf) statt insekten-
entfernen verpasst, ist noch kein schuldeingestaendnis oder gar eine erklaerung
der uebernahme eventueller reparaturkosten.
 
Thema:

Disaster beim Waschen

Disaster beim Waschen - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben