Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Disaster beim Waschen

Erstellt von topgun, 24.08.2009, 14:12 Uhr · 27 Antworten · 5.926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Böse Disaster beim Waschen

    #1
    Ich habe trauer...
    Habe am Samstag meine Dicke an der Selbstwaschbox gewaschen und hatte meinen Insektenentferner vergessen. Ich zum Herrscher der Boxen und nach etwas von dem Zeug gefragt. Bereitwillig sprühte er meine Dicke von vorn ein, Kommentar "bitte schnell abspülen". Das tat ich binnen einer halben Minute war das Zeug runter und meine Kunststoffteile versaut. Alles was schwarz war sieht aus wie verschimmelt, weiße Flecken überall. Ich habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt und der sagte mir das der Schwachkopf Felgenreinigungskonzentrat auf mein Kuh gesprüht hat.
    Gibt es eine Kunststoffpflege die das wieder in Ordnung bringt. Ich habe schon sanfte Mittel probiert, nichts zu wollen wird wieder weiß. Im Notfall muss ich die Regresskeule rausholen. Ich bin satt!

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Topgun,

    mein Beileid.
    Das kriegste leider nicht wieder hin.

    Den Felgenreiniger hat ein Azubi mal auf eine Frontscheibe gesprüht, nach etlichen Versuchen der Reinigung war nur noch die Entsorgung der Scheibe erfolgreich.

  3. Smile Gast

    Standard kunstoff schwärzen

    #3
    Probier es mal mit Stoßstangenschwarz von Nigrin. Damit halte ich meine Kunstoffteile an meinem alten Suzuki Samurai fit. Sieht eigentlich ganz gut aus und hält auch eine ganze Weile.

    Schlimmer als jetzt kann es danach nicht aussehen.

    Ein Koll. behandelt sein altes Töff damit regelmäßig und "schwärzt" damit die Teile ein. (Kettenschutz, Abdeckungen, Kabel, Handprotektoren etc.)

  4. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Hallo,
    vielleicht hilft auch Amor all Tiefenpfleger, da hab ich nach dem Teerentfernen mal meine Stoßstange am Auto wieder mit hinbekommen.

    Gruss Maik!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich würde doch nicht auch noch anfangen, was zu kaufen, damit die deren Pflicht nicht nachkommen müssen. Am Ende ist es nach 4 Wochen wieder kacke. Sollen die zahlen, fertig

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Da hilft nix mehr, weil dieser Reiniger höchstwahrscheinlich die Farbpiqmente zerstört hat. Der Reiniger war zu aggressiv. Alles was Du jetzt dadrauf schmierst hilft nur kurze Zeit, dann ist es wieder verschossen

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    Du kannst es mal mit der Kunststoffplege von denen versuchen..die ist wirklich sehr gut.

    http://www.meguiars-deutschland.de/

    ein Versuch ist es wert

    allerdings haben vieleicht auch meine Vorredner recht und es ist echt nix mehr zu machen

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #8
    Black n Shine von S100 wirkt wahre Wunder.

    Funzt an allen schwarzen Teilen meiner ADV hervorragend, schweineteuer, ne Dose kost 15 taler bei Loius, ist sein Geld aber wert.

  9. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #9
    ... ist ihr Geld aber wert ...
    Ansonsten Zustimmung.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #10
    Bin Pfälzer da gehört das so:
    die Dose ist ihr Geld Wert
    das Zeug in der Dose ist sein Geld wert

    und wenn Du's gekauft hast, isses Dein Geld wert

    Das Komma hinter Pfälzer hab ich mit Absicht weggelassen, damit Du Dich weiter um mich kümmerst! Als Kind ham'se mir nen Ringel Fleischwurst um den Hals gehängt, da hat wenigstens der Hund mit mir gespielt...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschen
    Von rosomak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:11
  2. GS Waschen
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:49
  3. Atlantis 4 waschen
    Von Timmbo im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:55
  4. Motorrad waschen?!
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:58
  5. Waschen?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:08