Display hat Aussetzer

Diskutiere Display hat Aussetzer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir erst vor kurzem eine R 1200 GS BJ 2005 zugelegt. Nun habe ich festgestellt, das das Display öfter...
Pit64

Pit64

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
5
Ort
Bad König
Modell
R 1200 GS - Bj. 2005
Hallo,

bin neu hier im Forum.

Habe mir erst vor kurzem eine R 1200 GS BJ 2005 zugelegt.

Nun habe ich festgestellt, das das Display öfter ausfällt.
Darstellung dann etwas wirr.
Vor dem Starten OK, danach werden die Pixel gemischt.

IMAG0394.jpgIMAG0390.jpg

Ich hatte schon angefangen das Kombiinstrument zu zerlegen, um den Anschluss zu überprüfen,
bin aber an der Stelle oben nicht weiter gekommen.

Hat schon jemand das Display weiter ausgebaut, wenn ja, was ist zu beachten?

Grüße
Peter
 
Pit64

Pit64

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
5
Ort
Bad König
Modell
R 1200 GS - Bj. 2005
Hallo,

ich denke über einen Austausch des Kombiinstruments ( Cockpit) nach.

Weis jemand ob das vom Bj. 2007 oder neuer auch an der 2005er funktionieren?

Danke für jeden Hinweis.

Grüße
Peter
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Natürlich.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Peter,

wäre da etwas vorsichtig und würde auf jeden Fall die Teilenummern vergleichen! Ab Modell 2008 (gebaut ab Herbst 2007) ist die anderst. Oder beim Freundlichen nachfragen.

Gruß
Boogieman
 
P

Pilot

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Hallo Peter

Habe das gleiche Problem mit dem Display wie du im 2013. Hast du die Ursache des Fehlers gefunden und wie hast du den Fehler behoben?
Grüsse
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Da wirst du keine Antwort von Pit64 erhalten.Letzte Aktivität hier im Forum war am 28.10.2013.Sorry.
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen,da an meiner GS das Display funktioniert.

Mügge
 
Pit64

Pit64

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
5
Ort
Bad König
Modell
R 1200 GS - Bj. 2005
Hallo Pilot, da hat Mügge falsch gedacht. Bin hier zwar weinig aktiv, habe deine Anfrage aber per Mail erhalten.
Ich habe mir damals ein gebrauchtes Cockpit Bj. 2007 gekauft.
Habe es angeschlossen, dann haben aber alle möglichen Lämpchen geblinkt, daraufhin habe ich es wieder abgebaut.

Der nette BMW-Händler in der Nähe hat es mir dann monitert und programiert; es wurden auch die gefahrenben km übernommen.
Seit dem keine Probleme.

Grüße
Peter
 
P

Pilot

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
6
Hallo Peter

Danke für die Infos. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, was die Ursache der Display-Aussetzer sein könnte ? Die Batterie ist übrigens ganz neu. Grüsse
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Das sind Normalerweise Kontakt Problem in der Anzeige. Haben auch ganz viele Autos. Da gibt Firmen die das reparieren.
 
Thema:

Display hat Aussetzer

Display hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben