Ergebnis 1 bis 9 von 9

Display hat Aussetzer

Erstellt von Pit64, 08.03.2013, 21:20 Uhr · 8 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard Display hat Aussetzer

    #1
    Hallo,

    bin neu hier im Forum.

    Habe mir erst vor kurzem eine R 1200 GS BJ 2005 zugelegt.

    Nun habe ich festgestellt, das das Display öfter ausfällt.
    Darstellung dann etwas wirr.
    Vor dem Starten OK, danach werden die Pixel gemischt.

    imag0394.jpgimag0390.jpg

    Ich hatte schon angefangen das Kombiinstrument zu zerlegen, um den Anschluss zu überprüfen,
    bin aber an der Stelle oben nicht weiter gekommen.

    Hat schon jemand das Display weiter ausgebaut, wenn ja, was ist zu beachten?

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich denke über einen Austausch des Kombiinstruments ( Cockpit) nach.

    Weis jemand ob das vom Bj. 2007 oder neuer auch an der 2005er funktionieren?

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße
    Peter

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #3
    Natürlich.

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    wäre da etwas vorsichtig und würde auf jeden Fall die Teilenummern vergleichen! Ab Modell 2008 (gebaut ab Herbst 2007) ist die anderst. Oder beim Freundlichen nachfragen.

    Gruß
    Boogieman

  5. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo Peter

    Habe das gleiche Problem mit dem Display wie du im 2013. Hast du die Ursache des Fehlers gefunden und wie hast du den Fehler behoben?
    Grüsse

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    #6
    Da wirst du keine Antwort von Pit64 erhalten.Letzte Aktivität hier im Forum war am 28.10.2013.Sorry.
    Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen,da an meiner GS das Display funktioniert.

    Mügge

  7. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo Pilot, da hat Mügge falsch gedacht. Bin hier zwar weinig aktiv, habe deine Anfrage aber per Mail erhalten.
    Ich habe mir damals ein gebrauchtes Cockpit Bj. 2007 gekauft.
    Habe es angeschlossen, dann haben aber alle möglichen Lämpchen geblinkt, daraufhin habe ich es wieder abgebaut.

    Der nette BMW-Händler in der Nähe hat es mir dann monitert und programiert; es wurden auch die gefahrenben km übernommen.
    Seit dem keine Probleme.

    Grüße
    Peter

  8. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hallo Peter

    Danke für die Infos. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, was die Ursache der Display-Aussetzer sein könnte ? Die Batterie ist übrigens ganz neu. Grüsse

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    451

    Standard

    #9
    Das sind Normalerweise Kontakt Problem in der Anzeige. Haben auch ganz viele Autos. Da gibt Firmen die das reparieren.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW 1200 GS Aussetzer
    Von lemi38 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 17:45
  2. Aussetzer
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:59
  3. aussetzer!?
    Von stihl27 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 22:18
  4. Aussetzer Benzinpumpe
    Von Ralfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 12:11
  5. Aussetzer ...---...
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:11