Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Display-Kontrast, Lesbarkeit bei Hitze

Erstellt von Proton, 27.07.2007, 08:07 Uhr · 19 Antworten · 2.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    16

    Frage Display-Kontrast, Lesbarkeit bei Hitze

    #1
    Hallo allerseits
    Gestern hatte ich meine Kuh über Mittag an der Sonne stehen. Beim Wegfahren ist mir aufgefallen, dass sich das Display kaum mehr lesen liess. Der Kontrast war so schwach, dass - insbesondere bei Schattenwurf - Uhrzeit, Km-Stand und Balkenanzeige nur mehr sehr schwer sichtbar waren.

    Nach der Arbeit (Kuh-Stall ist im 1.UG) war alles wieder beim Alten. Kennt ihr dieses Verhalten des LCD auch?

    Gruss
    Proton

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Kenne ich - hatte ich auch. Habe ich meinem Händler gezeigt. Displayeinheit wurde daraufhin komplett auf Garantie ausgetauscht. Also hin zu deinem Händler.

    PS: Das Problem wird im Laufe der Zeit immer stärker.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #3
    Moin,

    über diesen Fehler wurder vor kurzer Zeit in einer anderen großen BMW-Kneipe ebenfalls berichtet. Scheint bekannt zu sein. Wie vom Vorschreiber erwähnt, erfolgt ein Austausch.

    Gruß

  4. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von JEFA
    Displayeinheit wurde daraufhin komplett auf Garantie ausgetauscht.
    Das habe ich befürchtet, die Garantiezeit läuft Ende August ab . Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Gruss
    Proton

  5. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Jetzt fängt mein LCD-Display auch etwas zu spinnen an. Der Kontrast ist nicht mehr optimal und das Display sieht bei Tageslicht schon dunkel an einigen Seiten aus. Abends wird es dann schwierig, überhaupt noch etwas zu erkennen. Garantie ist leider schon abgelaufen. Beim Dichtungsring am Getriebe habe ich letztens auch schon ein Qualitätsproblem bekommen und musste mir den Schaden mit BMW teilen.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    LCD Displays koennen bei grosser Hitze temporaer den Kontrast verlieren, bzw. der Hintergrund wird dunkel. Solange das bei normaler Umgebungstemperatur wieder voll zurueckgeht ist nichts defekt.

    Koennen die eigentlich bei Austausch von der Anzeigeneinheit den 'alten' Tachostand einstellen?

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Koennen die eigentlich bei Austausch von der Anzeigeneinheit den 'alten' Tachostand einstellen?
    Ja, können und müssen sie sogar.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Ja, können und müssen sie sogar.
    Wenn ich mich nicht irre, wird im Bordbuch/Serviceheft eingetragen, dass der Tacho bei km soundso getauscht wurde.
    Glaube nicht, dass der alte KM-Stand im neuen Dispaly erscheint. Bin mir aber nicht sicher.

  9. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Hi
    Mein Display wurde von BMW auch kurz nach der Garantie anstandslos ersetzt, natürlich unter Beibehaltung des km Standes.

    Wie immer bei Frauen, Änderungen am Display wirke sich nicht auf die gehabte Laufleistung aus. Botox zum trotz

    Proton

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Proton Beitrag anzeigen
    Hi
    Mein Display wurde von BMW auch kurz nach der Garantie anstandslos ersetzt, natürlich unter Beibehaltung des km Standes.

    Wie immer bei Frauen, Änderungen am Display wirke sich nicht auf die gehabte Laufleistung aus. Botox zum trotz

    Proton
    Wieder was dazu gelernt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  2. TOMTOM RIDER 2 schlechte Lesbarkeit - meine lösung
    Von cracou111 im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:14
  3. motorproblemchen bei hitze
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:49
  4. Hitze - Schlacht........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:25