Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Display-Kontrast, Lesbarkeit bei Hitze

Erstellt von Proton, 27.07.2007, 08:07 Uhr · 19 Antworten · 2.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Ja, können und müssen sie sogar.
    Ok danke!


    Bei der V-Strom stoppt der Tacho bei 199.000 km. Ja ja ... Ihr habt richtg gelesen. Man bekommt wohl von Suzuki kostenlos einen neuen. Aber wird nix mit toller Tachostand stolz vorzeigen. Und wenn er mal defekt ist, dann kannst Du von uebernehmen des alten Km Standes auch nur traeumen. So mancher hier sollte mal wieder einen Japaner fahren.

  2. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard @ Tachostand

    #12
    Zum Aufspielen des neuen Tachostandes bei Displaywechsel:

    War bei mir vor 3 Wochen an einer 1200er Baujahr '05 der Fall; Tachostand konnte von BMW nicht neu eingespielt werden. Dies sei - jedenfalls Ndls. Berlin - nicht möglich. So fahre ich jetzt mit 0 statt 30.000....

    Grüße aus Berlin!
    Leander

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    10

    Lächeln Geht doch

    #13
    Hi, an meiner GS BJ 11/2005 wurde im Juli auch das Display erneuert. Tachostand nach Abholung auch 0 km. Daraufhin habe ich mich beschwert und nachdem die Werkstatt ihre Softwareprobleme gelöst hatten , habe ich jetzt wieder meinen alten Tachostand .

    Michael

  4. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    LCD Displays koennen bei grosser Hitze temporaer den Kontrast verlieren, bzw. der Hintergrund wird dunkel. Solange das bei normaler Umgebungstemperatur wieder voll zurueckgeht ist nichts defekt.

    Koennen die eigentlich bei Austausch von der Anzeigeneinheit den 'alten' Tachostand einstellen?
    Geht leider nicht mehr zurück...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Tja schade. Man hat den Eindruck, dass manchmal bei dieser elektrischen Zuliefererteilen der Standard nicht gleich dem von Mitsubushi, Denki oder Sanyo ist.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    10

    Lächeln Und es geht doch

    #16
    Lest ihr hier auch mit , oder postet ihr nur. Ich schrieb doch schon, dass es geht. Bei mir stand im neuen Display auch erst 0 km und ich hatte einen Eintrag das der Tacho bei 13500 km getauscht wurde. Nach 14 Tagen habe ich sie nochmal zu BMW gebracht und mich beim Serviceleiter beschwert. Er sagte irgendwas von Softwareproblemen und auf einmal ging es. Jetzt steht wieder 13500 km auf meinem neuen Tacho. Warum soll es mit dem einem Tacho gehen und mit dem nächsten wieder nicht. Ist vielleicht einfacher für den Mechaniker. Notfalls hätte ich mich mit BMW direkt in Verbindung gesetzt.

    Micha

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Micha Deine Botschaft war angekommen. Klaus meinte die Verdunkelung des Dislpays.

  8. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard @ Micha

    #18
    :-) wir lesen auch :-)

    Dennoch kann ich nur wiedergeben, was BMW-Berlin sagt. Ob die Mechaniker da auf Trab sind oder nicht, ist mir wurscht. Ich fahre doch nicht durch die Stadt, um die richtige Km-Zahl auf dem Display zu lesen; da habe ich andere Freizeitinteressen. Und beim Verkauf werde ich dem Käufer schon sagen, dass der Km-Stand so 30.000 höher ist ... :-)
    Grüße! Leander

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    :-) wir lesen auch :-)

    Und beim Verkauf werde ich dem Käufer schon sagen, dass der Km-Stand so 30.000 höher ist ... :-)
    Grüße! Leander
    Hallo.
    Wie schon geschrieben, muss der Austausch des Tachos im Serviceheft vermerkt sein. Denn der Tacho ist eine "Urkunde".

  10. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #20
    ... wo soll denn das stehen, fragt sich der Rechtsanwalt ....

    Grüße! Leander


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?
    Von bikeandsail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:16
  2. TOMTOM RIDER 2 schlechte Lesbarkeit - meine lösung
    Von cracou111 im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:14
  3. motorproblemchen bei hitze
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:49
  4. Hitze - Schlacht........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:25