Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

DWA nachrüsten

Erstellt von RichardO, 11.12.2007, 14:07 Uhr · 24 Antworten · 3.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Stell Dir mal vor, Du bist auf einer Dorfstraße mit leicht angefeuchtetem Kopfstein unterwegs und willst zwei Trecker mit Anhängern überholen. Du gibst Gas und ..... das ASC regelt Dir den Vortrieb so gnadenlos runter, daß Du Mühe hast, die beiden Trecker mit angemessenem Geschwindigkeitsunterschied zu passieren! Da krieg ich doch glatt ´nen starken Kackreiz .
    95% der normalen BMW-Fahrer hätten sich ohne ASC auf nasser Fahrbahn auf die Schnauze gelegt.

    Hier sind, wie in jedem Forum, allerdings nur die Guten unterwegs.

    Nein, ich habe kein ASC. Ich gehöre auch zu den Guten.


    Frohe Weihnachten.

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    95% der normalen BMW-Fahrer hätten sich ohne ASC auf nasser Fahrbahn auf die Schnauze gelegt.
    Genau, und u.a. deshalb -auch wenn mein Mopped den Propeller trägt- lege ich Wert auf die Feststellung, daß ich kein BMW-Fahrer bin, sondern ein GS-Fahrer.
    Ihr wißt schon, wie ich´s meine, gell.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #23
    die GS-Fahrer habe ich liebend gerne mit meiner RT versägt. Sogar auf dem Manivia.

    Gruß

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #24
    Moin Bernd,
    wenn Du damit den Maniva meinst, muß das ja schon ewig her sein, wo der doch seit mindestens 2004 nicht mehr befahrbar ist.
    Aber wie auch immer, das Problem vieler BMW-Fahrer (andere hochpreisige Marken eingeschlossen) im Allgemeinen und GS-Fahrer im Besonderen scheint mir zu sein, daß sie in jedem Moment unbewußt daran denken müssen, auf welcher Menge Geldes sie gerade durch die Gegend fahren. Und das meist ja auf Ratenzahlungsbasis! Da bremst natürlich der Hinterkopf jeglichen Fahrspaß völlig aus, denn es könnte ja etwas passieren, was -oh welch greulicher Gedanke!!- dem rollenden (Fremd-)Kapital Schaden zufügen und auch noch den Wiederverkaufswert drastisch mindern würde.
    Mir geht es da anders: das Geld ist eh ausgegeben (wobei es ja nicht weg ist, es hat nur jemand anderer ) für ein gebrauchtes Mopped, welches ich ähnlich meiner guten alten Transalp für die nächsten x Jahre zu fahren gedenke. Beim Fahren denke ich mehr an meine Gesundheit und noch mehr an das Vergnügen als an den Wert meines Moppeds. Also reize ich die Möglichkeiten des Gefährts auch schon mal ein wenig mehr aus als die meisten. Dabei muß ich mir allerdings nichts beweisen, am allerwenigsten noch anderen. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus, auch wenn ich nach der unmaßgeblichen Meinung gewisser Leute wohl nie erwachsen werde.

    Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
    eine passende DWA hab ich in der Bucht geangelt, die BDA hat mir ein äußerst liebenswürdiger Forumsuser als Scan zur Verfügung gestellt (nochmals DANKE!!), jetzt muß ich das Ding nur noch einbauen und einen finden, der es mir im System anmeldet. Einer hat sich schon geweigert, weil ..."nicht bei uns gekauft. Da wissen wir ja gar, ob wir Ihnen da nicht vielleicht Hehlerware freischalten." Ein zweiter wollte sich nicht festlegen, was der Spaß kosten soll......

    Ciao
    Ondolf

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #25
    Moin Ondolf,

    klar ist das auf dem Manivia schon einige Jahre her. War mit meiner R1150RT + Sozia hintendrauf. Sollte auch nur ein Spaß sein.



    Der einzige BMWler, der sich 100%ig mit der Software und den darin enthaltenen Möglichkeiten auskennt, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen der Andreas Reh aus Sinn/Herborn. Das ist derjenige, der sowohl der GS, der R als auch neuerdings der K, auf kundenwunsch Mehrleistung einhaucht.

    Telefonisch zu erreichen unter 0228/4798170 (Durchwahl bei BMW Röhrich, Sinn). Hat allerdings bis 7. Januar Urlaub. Fragen kostet dort nichts. Bestelle ihm einen Gruß von mir, dann klappt das auch.


    Gruß


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. nachrüsten DZM
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:35
  2. ESA nachrüsten
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:21
  3. ASC nachrüsten
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  4. FID nachrüsten
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:23
  5. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03