DWA nachrüsten

Diskutiere DWA nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 95% der normalen BMW-Fahrer hätten sich ohne ASC auf nasser Fahrbahn auf die Schnauze gelegt. :D Hier sind, wie in jedem Forum, allerdings nur...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Stell Dir mal vor, Du bist auf einer Dorfstraße mit leicht angefeuchtetem Kopfstein unterwegs und willst zwei Trecker mit Anhängern überholen. Du gibst Gas und ..... das ASC regelt Dir den Vortrieb so gnadenlos runter, daß Du Mühe hast, die beiden Trecker mit angemessenem Geschwindigkeitsunterschied zu passieren! Da krieg ich doch glatt ´nen starken Kackreiz :mad:.
95% der normalen BMW-Fahrer hätten sich ohne ASC auf nasser Fahrbahn auf die Schnauze gelegt. :D

Hier sind, wie in jedem Forum, allerdings nur die Guten unterwegs. ;)

Nein, ich habe kein ASC. Ich gehöre auch zu den Guten. :cool:


Frohe Weihnachten.
 
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
95% der normalen BMW-Fahrer hätten sich ohne ASC auf nasser Fahrbahn auf die Schnauze gelegt. :D
Genau, und u.a. deshalb -auch wenn mein Mopped den Propeller trägt- lege ich Wert auf die Feststellung, daß ich kein BMW-Fahrer bin, sondern ein GS-Fahrer.:D
Ihr wißt schon, wie ich´s meine, gell.;)

Ciao
Ondolf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die GS-Fahrer habe ich liebend gerne mit meiner RT versägt. Sogar auf dem Manivia. :D

Gruß
 
R

RichardO

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Bernd,
wenn Du damit den Maniva meinst, muß das ja schon ewig her sein, wo der doch seit mindestens 2004 nicht mehr befahrbar ist.:confused:
Aber wie auch immer, das Problem vieler BMW-Fahrer (andere hochpreisige Marken eingeschlossen) im Allgemeinen und GS-Fahrer im Besonderen scheint mir zu sein, daß sie in jedem Moment unbewußt daran denken müssen, auf welcher Menge Geldes sie gerade durch die Gegend fahren. Und das meist ja auf Ratenzahlungsbasis! Da bremst natürlich der Hinterkopf jeglichen Fahrspaß völlig aus, denn es könnte ja etwas passieren, was -oh welch greulicher Gedanke!!- dem rollenden (Fremd-)Kapital Schaden zufügen und auch noch den Wiederverkaufswert drastisch mindern würde.:(
Mir geht es da anders: das Geld ist eh ausgegeben (wobei es ja nicht weg ist, es hat nur jemand anderer ;)) für ein gebrauchtes Mopped, welches ich ähnlich meiner guten alten Transalp für die nächsten x Jahre zu fahren gedenke. Beim Fahren denke ich mehr an meine Gesundheit und noch mehr an das Vergnügen als an den Wert meines Moppeds. Also reize ich die Möglichkeiten des Gefährts auch schon mal ein wenig mehr aus als die meisten. Dabei muß ich mir allerdings nichts beweisen, am allerwenigsten noch anderen. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus, auch wenn ich nach der unmaßgeblichen Meinung gewisser Leute wohl nie erwachsen werde.:D

Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
eine passende DWA hab ich in der Bucht geangelt, die BDA hat mir ein äußerst liebenswürdiger Forumsuser als Scan zur Verfügung gestellt (nochmals DANKE!!), jetzt muß ich das Ding nur noch einbauen und einen :) finden, der es mir im System anmeldet. Einer hat sich schon geweigert, weil ..."nicht bei uns gekauft. Da wissen wir ja gar, ob wir Ihnen da nicht vielleicht Hehlerware freischalten." Ein zweiter wollte sich nicht festlegen, was der Spaß kosten soll......

Ciao
Ondolf
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Ondolf,

klar ist das auf dem Manivia schon einige Jahre her. War mit meiner R1150RT + Sozia hintendrauf. Sollte auch nur ein Spaß sein. :)



Der einzige BMWler, der sich 100%ig mit der Software und den darin enthaltenen Möglichkeiten auskennt, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen der Andreas Reh aus Sinn/Herborn. Das ist derjenige, der sowohl der GS, der R als auch neuerdings der K, auf kundenwunsch Mehrleistung einhaucht.

Telefonisch zu erreichen unter 0228/4798170 (Durchwahl bei BMW Röhrich, Sinn). Hat allerdings bis 7. Januar Urlaub. Fragen kostet dort nichts. Bestelle ihm einen Gruß von mir, dann klappt das auch.


Gruß
 
Thema:

DWA nachrüsten

DWA nachrüsten - Ähnliche Themen

  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

    DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • Suche Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten

    Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten: Hallo, Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten einer Diebstahlwarnanlage bei meiner R1200GS Bj.2017
  • Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten - Ähnliche Themen

  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA nachrüsten F 850 GS

    DWA nachrüsten F 850 GS: Ich mach das Thema noch mal aktuell. Ich habe seit 2 Wochen eine F850GS ADV und hier die org. DWA von BMW vor mir liegen. Kleine Schraube klebt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.)

    GS-911 Anzeige bei Nachrüstung (RDC, DWA etc.): Hallo LC-Fahrer, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Autoscan von GS-911 in der aktuellen Version ALLE meine ab Werk verbauten...
  • Suche Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten

    Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten: Hallo, Suche gebrauchtes Steuergerät DWA Teilenummer: 77538554348 zum nachrüsten einer Diebstahlwarnanlage bei meiner R1200GS Bj.2017
  • Oben