Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

E10, Super oder Super Plus tanken?

Erstellt von Sportivostgt, 10.05.2013, 17:30 Uhr · 101 Antworten · 18.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Boxerin Beitrag anzeigen
    Eben...und nachher, wenn was Kaputt geht, haste die Lauferei das z.b. BMW die Schäden auch anerkennt.
    Kennen wir ja,da der Benutzer in der Beweisführungspflicht ist und die Hersteller eine Vielzahl von Hintertürchen haben.
    Man wird es auf andere schieben.(auf Dich,Tankstelle..usw.)
    Das will ich einfach nicht riskiern.
    Ich Pokere nicht gerne und will meine noch ein paar Jahre fahren.
    Wer alle 2-3 Jahre sich ne neue Maschine leisten kann,dem ist das wohl egal..
    Interessant, wie risikoscheu du bist. Dabei ist doch die Gefahr, dass du deine Kiste wegschmeißt, viel viel höher als die Gefahr, dass E10 etwas daran kaputtmacht. Der USA-Vergleich wurde unter anderem deshalb gemacht, weil BMW einen Großteil seiner Produktion in die USA verkauft und deshalb sicherlich nicht zwei Sorten Kraftstoffleitungen einführt.

  2. Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #42
    hmmm interessante Unterhaltung hier.....
    Also bei mir kommt in Auto und Mopete nur Ultimate 102, ich finde das beide damit ruhiger laufen ( kann auch Einbildung sein )
    Aber E10 wird von mir aus Prinzip nicht getankt....

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Interessant, wie risikoscheu du bist. Dabei ist doch die Gefahr, dass du deine Kiste wegschmeißt, viel viel höher als die Gefahr, dass E10 etwas daran kaputtmacht. Der USA-Vergleich wurde unter anderem deshalb gemacht, weil BMW einen Großteil seiner Produktion in die USA verkauft und deshalb sicherlich nicht zwei Sorten Kraftstoffleitungen einführt.
    diese diskussion hat wenig mit logik und argumenten, aber mehr mit gefühl und einbildung zu tun.

    mann kann auch politisch argumentieren das man E10 auf ökologischen gründen nicht unterstützen möchte, da es unseren planeten zerstört.

    fakt ist, das unsere GS mit E10 sicher länger lebt als wir mit deutschem rindfleisch....

    Frank

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #44
    Ich tanke E 10 und ab und zu mal diesen supertuper Kraftstoff ultimat oder wie auch immer der hochoktanige genannt wird!
    Jedes wenn ich den 100 Oktan Kraftstoff fahre bilde ich mir ein der Motor läuft ruhiger, zieht besser. Laut meinem freundlichen Mechaniker ist das aber nur meine Einbildung!

  5. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #45
    E10 tanke ich nicht, prinzipiell. Falls machbar bei OMV, die haben neben Esso noch das normale Super Plus. Heute in Nürnberg bei OMV: E10 1,55 Euro; Super 1,59 Euro und Super Plus 1,63.

  6. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #46
    Ich tanke ebenfalls kein E10, weil ich der Meinung bin: Mais gehört in den Magen einer Kuh oder anderen Tieren und nicht in den Tank.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Ich tanke E 10 und ab und zu mal diesen supertuper Kraftstoff ultimat oder wie auch immer der hochoktanige genannt wird!
    Jedes wenn ich den 100 Oktan Kraftstoff fahre bilde ich mir ein der Motor läuft ruhiger, zieht besser. Laut meinem freundlichen Mechaniker ist das aber nur meine Einbildung!
    Dein freundlicher Mechaniker hat keine Ahnung! Ich würde mir nach so einer Aussage einen anderen suchen.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von flyfahrer Beitrag anzeigen
    Ich tanke ebenfalls kein E10, weil ich der Meinung bin: Mais gehört in den Magen einer Kuh oder anderen Tieren und nicht in den Tank.
    Aber unsere Kühe produzieren kein Methan!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dein freundlicher Mechaniker hat keine Ahnung! Ich würde mir nach so einer Aussage einen anderen suchen.
    Ich wette mit dir, dass du bei einem "Blindtest" nicht feststellen kannst, was gerade im Tank ist

  9. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #49
    Ich fahr halt lieber an Getreide- oder Rapsfelder vorbei als durch "Maistunnel".
    Und sie rülpsen und blähen doch Methan

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #50
    Da muss ich nur im Spaßmodus über 5500 1/min unterwegs sein und Du wirst es selbst hören, wie die Möhre mit E10 klingelt. Geht übrigens nur im Blindtest, weil sehen kannst du es nicht!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super 95 oder Super 98 bei der TÜ
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43