Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

ein gutes/leidiges Thema: Putzen

Erstellt von Es_geht_auch_langsamer, 12.08.2012, 18:28 Uhr · 60 Antworten · 7.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #41
    Hochdruckreiniger, abtropfen lassen, mit "Polo Spezialreiniger" volldonnern, schnell mitm Schwamm die Mücken wegwienern, Hochdruckreiniger.
    Fertig.

    Erstaunlich gute Ergebnisse.
    Wird ca. 2mal pro Jahr gemacht, meistens ne Woche nach den 2000km-Touren.

    Mehr Aufwand wäre mir kein Mopped der Welt wert.

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #42
    Ich hab' wenig Lust zum Putzen. Waschanlage, Hochdruckreiniger, 2,50 EUR, gehe inzwischen Kaffee trinken und kauf 'ne Zeitung. Dann wird sie trocken gefahren, macht mehr Spass.

    Das ganze wird auch noch von der Fa. bezahlt!

  3. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard Vergnügliche Lektüre

    #43
    Hallo "Es geht auch langsamer",

    ich kann Dich gut verstehen! Heutzutage ist vieles anders, nicht immer besser! Wie kriegst Du beispielsweise die unbehandelten Alu-Koffer der GSA wieder auf Hochglanz?
    Mein Tipp: Schau mal bei Ernst Leverkus nach! Motorradjournalist der 50er und 60er Jahre. Bücher gibt es antiquarisch oder beim allseits bekannten Internethändler mit "A". Insbesondere sein Büchlein "Mit dem Motorrad auf Du" ist eine überaus vergnügliche Lektüre mit vielen praktischen Tips zur Motorradflege (z.B. Aluminium mit Zitronensaft oder Essigessenz) und zum Umgang mit der Sozia...........

    Viel Vergnügen bei der Lektüre von

    Countrybiker

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #44
    ...eine gebrauchte im hochglanz-schaufenster-look ist sowas, wie der "versicherungsvertreter im boss-anzug" der motorräder! das würde mich bei einer gs sehr stutzig machen. was der verkäufer damit wohl kaschieren möchte? ein technisch gepflegtes moped ist mir da wichtiger. da darf dann etwas ehrliche patina drauf sein! gruß und gute fahrt

  5. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #45
    Ich sehe es wie mach anderer hier auch.
    Zweimal im Jahr putzen reicht. Vom Rest der Zeit wird gefahren!!!

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    ...eine gebrauchte im hochglanz-schaufenster-look ist sowas, wie der "versicherungsvertreter im boss-anzug" der motorräder! das würde mich bei einer gs sehr stutzig machen. was der verkäufer damit wohl kaschieren möchte? ein technisch gepflegtes moped ist mir da wichtiger. da darf dann etwas ehrliche patina drauf sein! gruß und gute fahrt
    na ja, wieviele GSn werden artgerecht bewegt? Wieviele fahren im Gelände?

    Scheint in die Mode gekommen zu sein ein schmutziges Motorrad zu fahren. Echte Kerle! Vielleicht sogar Biker. Zumindest "im-Zelt-Übernachter" und "Anti-Autozug" Fahrer.

    Passt gut zur Fahrleistung p.A. < 5.000 Km.

    Herzlichen Glückwunsch!

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    na ja, wieviele GSn werden artgerecht bewegt? Wieviele fahren im Gelände?


    Herzlichen Glückwunsch!
    Naja, wollte ich wirklich im Gelände fahren, würde ich mir auch keine GS kaufen, sondern was kleines einzylindriges! Wie hieß es doch schon bei der alten 2V GS: "Das beste Straßenmotorrad, dass BMW jemals gebaut hat!"
    Ich find viel hat sich daran nicht geändert! Und Spaß macht sie auf der Straße.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von oberpfalz-boxer Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie mach anderer hier auch.
    Zweimal im Jahr putzen reicht. Vom Rest der Zeit wird gefahren!!!
    der händler putzt doch schon 3 * im Jahr nach der Inspektion

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #49
    nun ja, was ist "artgerecht bewegen"? (das forums unwort sondergleichen!).

    ich habe nach einer mototrradpause in zwei jahren jetzt 23000km nur mit touren gefahren. am letzten wochenende noch durch die schweiz und italien. darunter auch wieder schotterpisten.

    ich bin extra von der f800 auf die adv umgestiegen, weil sie einfach das bessere motorrad für lange strecken mit beladung und kleine offroad-einlagen ist, wie ich jetzt in genug tourenpraxis für mich festgestellt habe.

    und ob ich jetzt 2x im jahr oder alle 3 tage putze, ändert am durchschnitts-aussehen meiner maschine gar nichts, bei meiner fahrleistung. es würde mir nur zeit rauben, die ich mit tourenplanung und fahren verbringen will!

    und das bischen staub ist an meiner nun mal ECHT und er bleibt dran!

    gruß und gute fahrt

    ps: und nein, zum "gelände fahren" innerhalb meiner touren, würde ich eben ganz bestimmt keinen kleinen einzylinder fahren wollen. ich fahre kein motocross, sondern brauche eine tourenmaschine (500+ km/tag), die gepäck vertragen kann und mit der man auch mal gröbere schottereinsätze in den bergen mit satter kraft von unten meistern kann. und dafür gibt es nix besseres als die 1200er adv für mich! sorry, aber touren mit 700km am tag, werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr mit einem mickrigen einzylinder antun! und ich habe lange genug xt gefahren, um zu wissen wovon ich rede.



  10. Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    28

    Standard GS optimal putzen

    #50
    Ganz einfach.!

    Für die Speichenräder nehme ich ein Toilettenbürste, neu, aber nicht mit Kunststofffasern, nur mit Naturborsten.
    Diese in den Akkuschrauber gespannt!! u. los gehts.


    Für Motorblock u. Felgen, ist Multikraft Blau von Technolit bestens geeignet.

    Viel Spaß

    Johann


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. putzen?
    Von OnkelReini im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:30
  2. Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen
    Von Dirk/D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:28
  3. Richtig putzen???
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:34
  4. Leidiges Thema: Strom weg!!?? Woran liegts??
    Von VoS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:33
  5. Q putzen...
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 20:21