ein gutes/leidiges Thema: Putzen

Diskutiere ein gutes/leidiges Thema: Putzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seid alle herzlich aus dem schönen Stuhr bei Bremen gegrüßt. Ich hoffe, daß mein Stöbern nach diesem Thema korrekt war, ich habe nichts gefunden...
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Seid alle herzlich aus dem schönen Stuhr bei Bremen gegrüßt.

Ich hoffe, daß mein Stöbern nach diesem Thema korrekt war, ich habe nichts gefunden, allerdings habe ich neulich ein oft vorkommendes Schlüsselwort eingegeben und auch nichts gefunden, eventuell noch nicht hier ankgeommen. :confused:

Meine GS ist jetzt gute 3 Monate alt, mein ganzer STolz und hat 2.300 KM auf dem Tacho und das trotz außergewöhnlicher Arbeitsbelastung, die es mir oft nicht ermöglicht das gute Stück auszufahren.

Heute Nachmittag habe ich die schönen Stunden genutzt und angefangen zu wienern, im Schatten der Garage. Was könnt Ihr als Tipp mitgeben? Ich muß zugegeben, ich war bereits vor dem Kauf gegen die Fahhradspeichen der Triple black, aber es gibt sie eben nicht ohne. Erinnert mich wieder an das Putzen meines Fahrrads in meiner Jugend mit Wenol. :mad: Also bisher habe ich nach einem starken Regen auf der Fahrt mit Michel (Michel, sei gegrüßt) nur die schwarzen Felgen mit Wasser gesäubert.

Das Schild reinige ich mit Zewa und Wasser, gelegentlich auch mit dem Kraftschaum von ???? wobei ich neulich in der Sonne sah, daß das Schild anfängt milchig zu werden. War wohl doch zu stark der Schaum.

Oberhalb des Entenschnabels ist das kleine Luftgitter, voll mit Fliegen. Auch dort ein feuchtes Zewa- Tuch reingelegt, da kam ganz schön viel raus. Den Rest habe ich versucht abzusaugen, mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Was sind Eure Tipps, wie bekommt man den stahlgewordenen Männertraum wieder zum Hochglanz.

Freue mich auf Eure Nachricht.
Der Lars aus Stuhr.
 
M

marvin59

Gast
Warmes Wasser mit Spüli einen Schwamm, abspülen, trocknen und dann mit Pronto einsprühen und Polieren. Scheibe und lackteile lassen sich damit ( Pronto ) auch ohne Wasser und ohne Kratzer Super reinigen

Gruss
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Äh,
habt ihr Fahrzeuge oder Putzzeuge? :(

Einmal im Jahr beim Einwintern reicht. :cool:

Und dann alles mit S100 einsprühen, mit Schwamm oder Pinsel nachbearbeiten, abspülen, abledern und gut ist.

Aussage vom :) beim letzten Kundendienst (nach der Putzorgie):
Die ist aber gut gepflegt.
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Äh,
habt ihr Fahrzeuge oder Putzzeuge? :(

Einmal im Jahr beim Einwintern reicht. :cool:

Und dann alles mit S100 einsprühen, mit Schwamm oder Pinsel nachbearbeiten, abspülen, abledern und gut ist.

Aussage vom :) beim letzten Kundendienst (nach der Putzorgie):
Die ist aber gut gepflegt.[/QUOTE]

Naja, den guten BMW 5-er putze ich ja auch und er ist auch ein Fahrzeug. Wenn er dann beim Sonnenuntergang sauber (und schwarz) in seiner Parkbucht steht und so still vor sich hinglänzt freue ich mich dran.

Bei mir ist das Moped zeitbedingt auch kein Kilometerfresser.

by the way: Ein Auto oder Moped kann jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz! :):cool:;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.988
der '95 zigste "wie putz ich mein motorrad" thread?
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Seid alle herzlich aus dem schönen Stuhr bei Bremen gegrüßt.

Ich hoffe, daß mein Stöbern nach diesem Thema korrekt war, ich habe nichts gefunden, allerdings habe ich neulich ein oft vorkommendes Schlüsselwort eingegeben und auch nichts gefunden, eventuell noch nicht hier ankgeommen. :confused:

Meine GS ist jetzt gute 3 Monate alt, mein ganzer STolz und hat 2.300 KM auf dem Tacho und das trotz außergewöhnlicher Arbeitsbelastung, die es mir oft nicht ermöglicht das gute Stück auszufahren.

Heute Nachmittag habe ich die schönen Stunden genutzt und angefangen zu wienern, im Schatten der Garage. Was könnt Ihr als Tipp mitgeben? Ich muß zugegeben, ich war bereits vor dem Kauf gegen die Fahhradspeichen der Triple black, aber es gibt sie eben nicht ohne. Erinnert mich wieder an das Putzen meines Fahrrads in meiner Jugend mit Wenol. :mad: Also bisher habe ich nach einem starken Regen auf der Fahrt mit Michel (Michel, sei gegrüßt) nur die schwarzen Felgen mit Wasser gesäubert.

Das Schild reinige ich mit Zewa und Wasser, gelegentlich auch mit dem Kraftschaum von ???? wobei ich neulich in der Sonne sah, daß das Schild anfängt milchig zu werden. War wohl doch zu stark der Schaum.

Oberhalb des Entenschnabels ist das kleine Luftgitter, voll mit Fliegen. Auch dort ein feuchtes Zewa- Tuch reingelegt, da kam ganz schön viel raus. Den Rest habe ich versucht abzusaugen, mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Was sind Eure Tipps, wie bekommt man den stahlgewordenen Männertraum wieder zum Hochglanz.

Freue mich auf Eure Nachricht.
Der Lars aus Stuhr.[/

Ich habe mal gelesen, dass man Brillen und sonstige durchsichtigen Sachen aus Plastik nicht mit Zewa oder Tempo reinigen soll, da diese einen Holzanteil haben und dadurch feine Kratzer verursachen. Ich lege immer ein nasses Tuch auf die Scheibe lass es einweichen und spül dann mit viel Wasser nach. Funktioniert bestens.
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Wundert mich nach Deinen vorausgehenden Aussagen nicht.:D

Gruß,
maxquer
welche Aussagen meinst Du?

Korrekt ist, daß ich erst wieder anfange, das ganze Wissen von vor 20 Jahren ist wech! Komme mir selber blöd vor, aber weißt Du was? Es kommt alles wieder und wenn man dann von Leuten profitieren können, die Ahnung haben, dann geht es halt noch viel schneller.

Manchmal ist zuhören einfach besser.....
 
Es_geht_auch_langsamer

Es_geht_auch_langsamer

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Stuhr bei Bremen
Modell
R1200GS
Das Du keine Kilometerfresser-GS hast weil Du keine Zeit hast;)

Du Putzteufel:D

Gruß
Berthold
zu wenig Zeit für diese geile Maschine, soviel steht fest!

Putzteufel? Nein, aber a wegen aussehen, muss sie schon, sie ist doch noch neu, schnüff.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
wenn ich Freizeit habe will ich FAHREN!:) Sonst nur Kärcher an der Tanke und Polo-Bikereinger.;) Viele Wartungsarbeiten muß ich dann ja aus Kostengründen auch noch selbst machen...:mad:
MfG
Peter
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

würde auch von Papiertüchern und auch von S100 abraten. S100 ist zu aggressiv gegenüber Kunststoff. Guckst du hier: http://www.motorradonline.de/sonsti...dreiniger-im-haertetest-fazit/245068?seite=15
Polo hat ganz gut verträgliche Reiniger.

Ich decke mittlerweile beim Putzen auch meine Scheinwerfereinheit mit ner Tüte ab. Habe festgestellt, dass bei Einsatz von viel Wasser (um z. B. den Ölkühler sauber zu bekommen) schon mal was davon im Scheinwerfer gelandet ist.

Gruß

Martin
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

würde auch von Papiertüchern und auch von S100 abraten. S100 ist zu aggressiv gegenüber Kunststoff. Guckst du hier: http://www.motorradonline.de/sonsti...dreiniger-im-haertetest-fazit/245068?seite=15
Polo hat ganz gut verträgliche Reiniger.
Unfug, da beim Test der Kunststoff 17!!!!! Stunden in dem Reiniger eingeweicht wurde. Da verhält sich S100 nicht anders als die meisten anderen Reiniger. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch dürften Schäden wohl auszuschließen sein.
Ich nutze seit Jahren den Gelreiniger von Louis und kann keine Beeinträchtigungen an Kunststoffteilen feststellen - aber vielleicht putze ich nicht exzessiv genug :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

ein gutes/leidiges Thema: Putzen

ein gutes/leidiges Thema: Putzen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben . - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Oben