Einbau Hawker Batterie 1200GS

Diskutiere Einbau Hawker Batterie 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus,passt die Hawker Batterie Plug& Play in die 1200 GS? is ja recht groß,Typ PC 535,HAB NE 2006ner 1200 GS....is hier grad im Angebot....:)...
B

Baumbart

Gast
Hab seinerzeit ein paar Lamellen abgeschnitzt, dann passt sie saugend schmatzend. Die Anschlüsse muss man auch etwas umfrickeln
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Hawker passt ohne Modifikationen/Änderungen in meine 2006er ADV. Allerdings muss man dann beim Rausholen ein paar Umstände machen. Man muss auch bei der ADV-Sitzbank die Kabel nicht verlegen, wie's bei der Standardsitzbank der Knabenversion ausieht weiß ich nicht.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Wenn die Batterie sehr genau passt und nur saugend reinpasst, dann legt einfach einen Stoffstreifen rund um die Bstterie, an dem kann man diese dann wieder rausheben, ohne sich die Finger zu brechen. So wie in den Batterieschächten von Elektrogeräten.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
B

Baumbart

Gast
Die Hawker passt ohne Modifikationen/Änderungen in meine 2006er ADV. Allerdings muss man dann beim Rausholen ein paar Umstände machen. Man muss auch bei der ADV-Sitzbank die Kabel nicht verlegen, wie's bei der Standardsitzbank der Knabenversion ausieht weiß ich nicht.
Ist die ggf. von Wucherlich? Die wird GS-passend geliefert wenn ich mich recht erinnere.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nö.
Einfach mit der Hand am Federbein vorbei von unten hochschieben.
Gaaaaaaaaaaaaaaanz easy ..,:spin:
Bei einer nicht modifizierten 535 wünsche ich Dir mit Deiner Technik viel Glück!

Nee im Ernst, so einfach geht das nicht, da müsste man, um sie einfach hochschieben zu können wirklich an den Lamellen (vor dem Einbau) etwas weggenommen haben da die Lamellen sich unter den Rahmen setzen. Der Trick mit dem Band hört sich auch einfacher an, als er tatsächlich ist. Das Band muss ja vor dem Einbau eingelegt werden und mindestens die Lebensdauer der Hawker überstehen. Da sammelt sich dann Dreck, Staub und Schmodder in dem sich auch Feuchtigkeit länger hält und zu einem gewissen Verfall des Bandes führt.

Inwieweit Wunderlich seine Hawker vorkonfektioniert weiß ich nicht, ich habe mir die 535 im Internet besorgt, die geht rein, aber nicht so einfach wieder raus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass BMW im Laufe der Produktionsjahre den Rahmen verändert hat, kann das aber auch nicht ausschließen.
 
B

Baumbart

Gast
Ein bisschen von unten mit dem Schraubenzieher anlupfen, dann kann man sie rausziehen.
 
B

Baumbart

Gast
hab ich gleich geschrieben, schon im 2. Beitrag. Lesen bildet Herr Wachtmeister.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Inwieweit Wunderlich seine Hawker vorkonfektioniert weiß ich nicht, ....
So das sie "einfach" passt.:wavespin:Lamellen paßgenau weggeschnitzt, entsprechende Batteriepole, ein modifizierter Halter samt Gummiabdeckungen für die Pole und Kabelstrapse sind dabei.
Habe sie damals bei Polo für irgend etwas umme 150.- €uro abgegriffen.

Kaufe ich in der Bucht und bearbeite entsprechend ist im Garantiefall Essig.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sodele, jetzt sind wir wieder bei Wortklaubereien angelangt, die Sache selbst tritt in den Hintergrund. Du hast Recht, Du hattest das schon mal geschrieben, so wie es dann aber da stand, gab es keinen Hinweis darauf. Wer jetzt nur den Thread liest und nicht alle Beiträge, die jemals im Forum verfasst wurden im Kopf hat, dem gehts wie mir, der bleibt unbelesen ungebildet.

Trotzdem, ohne Bearbeitung ist die Hawker kaum noch herauszukriegen
 
B

Baumbart

Gast
Beamte. Es steht in diesem Beitrag. Wieso musst du dafür das ganze Forum im Kopf haben?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hartmut, Du laberst wie immer an der Sache vorbei. Du bist in der letzten Zeit eh eine Zierde für jedes Forum geworden, weil Du sachlich GAR NIX beiträgst sondern mit Wortklaubereien und Spitzen nur Unruhe bringst. Wenn's Dir nur darum geht, Dich selbst zu beweihräuchern und als toller Hecht da zu stehen, solltest Du nen eigenen Blog aufmachen, da kannst Du Antworten nicht zulassen und es muss keiner lesen...
 
B

Baumbart

Gast
Musstest Du wieder den ganzen Tag auf der Kreuzung stehen oder warum bist du so angepisst?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Sehe ich das richtig, dass von den Lamellen an der Breitseite etwas abgetragen werden muss? Was genau muss an den Anschlüssen geändert werden? Danke für die Tipps.
 
Thema:

Einbau Hawker Batterie 1200GS

Einbau Hawker Batterie 1200GS - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer

    Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer: Hallo an Alle, mein erster Post hier :) Ich habe mir die Scheinwerfer von SW Motech bestellt (Modell HAWK). Einbauanleitung klingt logisch, wenn...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???

    Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???: Hallo auch, bei meiner 1200 GS ist seit gestern die Batterie (original von 09/2004) total runter. Versuche mit mehreren Ladegeräten schlugen fehl...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535??? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer

    Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer: Hallo an Alle, mein erster Post hier :) Ich habe mir die Scheinwerfer von SW Motech bestellt (Modell HAWK). Einbauanleitung klingt logisch, wenn...
  • Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???

    Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???: Hallo auch, bei meiner 1200 GS ist seit gestern die Batterie (original von 09/2004) total runter. Versuche mit mehreren Ladegeräten schlugen fehl...
  • Oben