Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Einbau Hawker Batterie 1200GS

Erstellt von Tpauli1977, 20.01.2013, 16:58 Uhr · 22 Antworten · 7.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard Einbau Hawker Batterie 1200GS

    #1
    Servus,passt die Hawker Batterie Plug& Play in die 1200 GS? is ja recht groß,Typ PC 535,HAB NE 2006ner 1200 GS....is hier grad im Angebot....

    Neu Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535/ PC535 - Harley usw | eBay

  2. Baumbart Gast

    Standard Einbau Hawker Batterie 1200GS

    #2
    Hab seinerzeit ein paar Lamellen abgeschnitzt, dann passt sie saugend schmatzend. Die Anschlüsse muss man auch etwas umfrickeln

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #3
    Der Marc hat da mal ein Tutorial eingestellt, aber für eine Hawker Odyssey PC625:
    Tutorial - Odyssey PC625, the Nuclear Powerplant for the GS
    Vielleicht hilfts den Fredöffner.

    Im Übrigen schreibt ja der ebay-Anbieter, dass die 535 in die 12er GS passt.
    Wenn nicht -> zurückschicken -> Geld zurück -> who cares?

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #4
    Die Hawker passt ohne Modifikationen/Änderungen in meine 2006er ADV. Allerdings muss man dann beim Rausholen ein paar Umstände machen. Man muss auch bei der ADV-Sitzbank die Kabel nicht verlegen, wie's bei der Standardsitzbank der Knabenversion ausieht weiß ich nicht.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Einbau Hawker Batterie 1200GS

    #5
    Ser's,

    Wenn die Batterie sehr genau passt und nur saugend reinpasst, dann legt einfach einen Stoffstreifen rund um die Bstterie, an dem kann man diese dann wieder rausheben, ohne sich die Finger zu brechen. So wie in den Batterieschächten von Elektrogeräten.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Baumbart Gast

    Standard Einbau Hawker Batterie 1200GS

    #6
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Die Hawker passt ohne Modifikationen/Änderungen in meine 2006er ADV. Allerdings muss man dann beim Rausholen ein paar Umstände machen. Man muss auch bei der ADV-Sitzbank die Kabel nicht verlegen, wie's bei der Standardsitzbank der Knabenversion ausieht weiß ich nicht.
    Ist die ggf. von Wucherlich? Die wird GS-passend geliefert wenn ich mich recht erinnere.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man dann beim Rausholen ein paar Umstände machen.
    Nö.
    Einfach mit der Hand am Federbein vorbei von unten hochschieben.
    Gaaaaaaaaaaaaaaanz easy ..,

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Nö.
    Einfach mit der Hand am Federbein vorbei von unten hochschieben.
    Gaaaaaaaaaaaaaaanz easy ..,
    Bei einer nicht modifizierten 535 wünsche ich Dir mit Deiner Technik viel Glück!

    Nee im Ernst, so einfach geht das nicht, da müsste man, um sie einfach hochschieben zu können wirklich an den Lamellen (vor dem Einbau) etwas weggenommen haben da die Lamellen sich unter den Rahmen setzen. Der Trick mit dem Band hört sich auch einfacher an, als er tatsächlich ist. Das Band muss ja vor dem Einbau eingelegt werden und mindestens die Lebensdauer der Hawker überstehen. Da sammelt sich dann Dreck, Staub und Schmodder in dem sich auch Feuchtigkeit länger hält und zu einem gewissen Verfall des Bandes führt.

    Inwieweit Wunderlich seine Hawker vorkonfektioniert weiß ich nicht, ich habe mir die 535 im Internet besorgt, die geht rein, aber nicht so einfach wieder raus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass BMW im Laufe der Produktionsjahre den Rahmen verändert hat, kann das aber auch nicht ausschließen.

  9. Baumbart Gast

    Standard Einbau Hawker Batterie 1200GS

    #9
    Ein bisschen von unten mit dem Schraubenzieher anlupfen, dann kann man sie rausziehen.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ein bisschen von unten mit dem Schraubenzieher anlupfen, dann kann man sie rausziehen.
    Nö!

    Kammanischd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 00:53
  2. Hawker PC 680 Batterie NEU
    Von dunerider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:18
  3. Hawker Batterie-Klopper
    Von particular im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:30
  4. Hawker Gel Batterie
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:32
  5. Batterie Hawker
    Von Jörg66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:20