Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 153

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Erstellt von moldavia, 27.03.2012, 10:00 Uhr · 152 Antworten · 20.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Wieviel km willst Du denn am Stück fahren ???

    Bei gemütlicher Bummelfahrt komm ich mit dem riesigen "kleinen" Tank ca. 500km und touristisch flotter Fahrt sinds immer noch knapp über 400km.

    Falls es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen haben sollte:
    In den neuen Navis sind auch Tankstellen hinterlegt, das funktioniert echt super, sogar im Ausland
    Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren: 500 km mit einer serienmäßigen R1200GS mit dem 20 Liter Tank? Das wären ja 4Liter Durchschnittsverbrauch. Nachgesagt werden ihr rund 5 Liter. Wenn das mit den 500km wahr wäre, würde sie locker reichen.

    Ja Tankstellen sind hinterlegt, in etlichen Gegenden stimmt das aber leider nicht - da waren dann mal früher Tankstellen. Obwohl ich immer die aktuellen Karten von Garmin habe. Ist dann blöd, wenn man mitten in einer fast menschenleeren Gegend mit dem letzten Tropfen an eine aufgelassene Tankstelle rollt.

    Je mehr man aber aus den dichtbesiedelten Gegenden raus kommt umso mehr ist man über jeden KM mehr Reichweite froh. Für die Hausstrecken und einen Ausflug zum Gardasee mögen 300km ausreichend sein, aber ich verwende meine nur für Fernreisen, sonst bevorzuge ich das Auto.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von moldavia Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren: 500 km mit einer serienmäßigen R1200GS mit dem 20 Liter Tank?
    eher nicht, auch wenn tatsächlich 21 Liter rein gehen. Spritverbrauch unter 5 Liter war schon mit den Klapperboxern schwierig, mit der DOHC geht's wohl gar nicht mehr (jedenfalls wenn man so kurze Beine hat dass man nicht mittreten kann).

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von moldavia Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren: 500 km mit einer serienmäßigen R1200GS mit dem 20 Liter Tank? Das wären ja 4Liter Durchschnittsverbrauch. Nachgesagt werden ihr rund 5 Liter. Wenn das mit den 500km wahr wäre, würde sie locker reichen.
    Ist meiner Meinung nach auch nur im Freien Fall möglich.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    ...na ja, wers braucht
    Genau. Und hier brauchts einer. Ich würde locker Touren von 300 - 500 km planen können, bei denen mein Zumo keine offene Tan ke findet... und zwar direkt ums Huus ume.

  5. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #55
    Hi,

    ich reiche ca 280km (Stadt/Land kombiniert) , habe so 5,8L/100km Verbrauch ausgerechnet und der Bordcomputer sagt mir das selbe Ergebnis , auf einer gemütlichen Tour bzw dieses Jahr im Urlaub rechne ich mit ca. 320km nehme aber auch 3L Reserve mit

    Gruß
    Leon

  6. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard 5 Minuten

    #56
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Diing nach 10 Minuten schon wieder abgestellt hast wolltest du es von vorneherein nicht. Für ein völlig anderes Mopped braucht man mindestens 2 h Probefahrt.

    Bei mir war's umgekehrt, ich wußte nach 5 Minuten dass das mein Mopped ist
    Hallo Baumbart,
    5 Minuten????
    Bei mir waren es 500 Meter

    Mit bestem Gruß von der Nordsee

    J.S

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #57
    Ich war ja auch nicht in Kaufansicht unterwegs sondern hatte ein Werkstattersatzmopped - war ne teure Inspektion.

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #58
    Da meine Dicke (R1200GSA BJ 2009 MÜ, 37.000 km) sich eine unplanmässige Werkstattaufenthalt gegönnt ((Anschluss-)Garantiefälle), habe ich eine R1200GSA TB als Leihmopped bekommt.
    Die Vorführmaschine hatte erst nur 550 km.
    Nach sovielen Berichten, dass die TÜ mehr "Bums" bringt, bin ich regelrecht enttäuscht.
    Meine Eindrücke (nach ca. 50 km Fahrt):
    - Anlasser gedrückt und der Motor springt an. Der Sound erinnert mich irgendwie wie die von F800GS aber mit Steroid (lauter), aber der Grundton ist derselbe.
    - Während der Fahrt: Der Sound in unteren Drehzahlbereich ist kerniger als meine MÜ. Aber ab ca. 4000 - 5000 rpm kann ich kein Unterschied zu meiner MÜ gemerkt. Da wünsche ich mir mehr kerniger Sound. Und da glaub ich die wichtigste, da 4000-5000 rpm ist ja die Bereich wo GS echt viel Spass macht.
    - Die Getriebe ist "ein Tick" besser als meine MÜ, vor allem von 1. nach 2. Gang.
    - Vom Power her, ehrlich gesagt, kann ich kein Unterschied mit meiner MÜ feststellen. Ich bin sogar der Meinung, dass meine MÜ ein Tick mehr "Bums" hat. Entweder meine MÜ ist sehr schön eingefahren, oder die TÜ ist zu neu (erst ja 550 km). Oder spielt Benzin eine Rolle? In TÜ ist die Super 95 E10 drin. In meiner MÜ, nur die beste Saft, Aral Ultimate 102
    Oder Motoröl?
    - Der Sitzbank. Mann nach ca. 40 min bin ich froh wieder absteigen zu dürfen. Jetzt weiß ich wie komfortabel meiner Sargent Sitzbank ist...

    Fazit: Ich liebe meine MÜ noch mehr...

    PS: okay, ich gebe die TÜ eine 2. Chance. Morgen noch ein 180 km Härtetest rund um die Schwarzwald.

  9. CBR Gast

    Standard

    #59
    Als meine frau mich damals getroffen hatte wusste sie schon nach den ersten 20 cm das issa Bei BMW wars so ähnlich

  10. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Als meine frau mich damals getroffen hatte wusste sie schon nach den ersten 20 cm das issa Bei BMW wars so ähnlich


 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Freundschaft.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:53
  2. Ende einer Odyssee ;-)
    Von 64horsejam im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:50
  3. Ende einer Samstagstour
    Von Doro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:38
  4. Das Ende einer 12GS
    Von gswassonst im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:50
  5. Probefahrt auf einer 08 GS und Tankeinfüllstutzen GSA 07
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:21