Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Diskutiere Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube aber, dass die Geschichte in eine andere Richtung gehen sollte. Ich würde die These so formulieren: Man kann eine und dieselbe Strecke...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, von den gaaanz Schnellen hab ich schon einige kennengelernt :D Wir kochen doch alle nur mit Wasser, das haben die Schnellen dann auch mal festgestellt ;)
Ich glaube aber, dass die Geschichte in eine andere Richtung gehen sollte. Ich würde die These so formulieren: Man kann eine und dieselbe Strecke auf unterschiedliche Arten fahren, nämlich eher "gleitend", also viel mit Motorbremse und eher mit Anpassbremse arbeitend oder digital, also vor jeder Kurve bis aufs Limit an die Bremse und hinterher wieder Vollgas raus. Nehmen wir einen routinierten Fahrer, der beide Fahrstile beherrscht, werden wir feststellen, dass er "gleitend" nicht so viel langsamer sein muss, dass sich der Einsatz für "Fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen" wirklich lohnen würde.

Ich persönlich bin im Moment so bei "halbe-halbe" angekommen, d.h. in meiner Wahrnehmung überhole ich in etwa genauso oft andere Motorräder wie ich selbst überholt werde. Und mich persönlich deprimiert das Überholtwerden besonders, wenn es mit dem Anschein der völligen Mühelosigkeit geschieht, so als hätte der Überholer noch nicht einmal Gas geben müssen. :rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und mich persönlich deprimiert das Überholtwerden besonders, wenn es mit dem Anschein der völligen Mühelosigkeit geschieht, so als hätte der Überholer noch nicht einmal Gas geben müssen. :rolleyes:
jenau... das finde ich eh am Besten. Locker aus der Hüfte geschossen, völlig tiefenentspannt und trotzdem (oder deswegen) Pfeilschnell....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
....überhole ich in etwa genauso oft andere Motorräder wie ich selbst überholt werde. Und mich persönlich deprimiert das Überholtwerden besonders, wenn es mit dem Anschein der völligen Mühelosigkeit geschieht, so als hätte der Überholer noch nicht einmal Gas geben müssen. :rolleyes:
Dabei geht es nur um "Deine Wohlfühlgeschwindigkeit"

Alles andere ist nebensache;)

Gruß
Berthold
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Das ist deine These... wenn es für Dich Freude am Fahren bedeutet, einen großen Zweizylinder entgegen seinem Phlegma zu treiben, ist das ja bemerkenswert. :o

D
Naja dem Boxer kann man schon ein bisschen was zumuten. Aber wie ich schon erwähnte ist die ADV ein Kompromiss. Ich liebe Nacked Bikes. Was soll es aber, jetzt habe ich sie und da muss sie halt herhalten. Das Fahren ist ja auch ganz okay nur anschauen mag ich sie nicht. Für asiatische Landstraßen passt das schon. Wobei die normale GS auch ausreichend gewesen wäre. Aber die kostete beim Monopol BMW Haemdler etwas mehr als die ADV aus Manchester.

Grüße Andreas
Www.akhzander.de
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich glaube aber, dass die Geschichte in eine andere Richtung gehen sollte. Ich würde die These so formulieren: Man kann eine und dieselbe Strecke auf unterschiedliche Arten fahren, nämlich eher "gleitend", also viel mit Motorbremse und eher mit Anpassbremse arbeitend oder digital, also vor jeder Kurve bis aufs Limit an die Bremse und hinterher wieder Vollgas raus.....
Da kann ich Dir nur zustimmen. Das der CRA2 recht weich ist und nen super Grip hat, ist ja hinlänglich bekannt. Den ersten hab ich 8.650km gefahren, den 2. habe ich letzte Woche mit 6.021km getauscht. Der sah noch besser aus als der 1. Die sehr zügige Vogesen-Tour hat Material gekostet, ich denke da mal an Faktor 2,5 im Gegensatz zu den heimischen Straßen. Den Vogesen-Grip kann man bei unseren Straßen suchen.

Es soll GS-Treiber geben, die packen den Reifen in 3,5tkm. Sie haben leider nicht dazugeschrieben, wo sie den Reifen niedergemacht haben. Ansonsten unterstelle ich denen besten Digitalstil, die analogen Zeiten sind vorbei, die werden die Q auch zum Saufen bringen :p:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ansonsten unterstelle ich denen besten Digitalstil, die analogen Zeiten sind vorbei, die werden die Q auch zum Saufen bringen :p:D
Das ist ziemlich schwer zu beurteilen ohne das Abriebbild zu kennen.
Ich habe mal einen Tourance in 4500km runtergefahren, nicht digital! Der war an der Seite abgefahren und hatte in deR Mitte noch reichlich Profil.

Ich habe den letzten Satz sportAttack in 2200km weggehobelt. Da war alles andere als digital. Ok, ist ein Sportreifen und nicht mit der GS, und deswegen nicht vergleichbar. Aber das zu beurteilen finde ich zumindest bei anderen sehr schwer...
 
Eifler

Eifler

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
auch das eine Gewohnheitssache, mit dem Alus fährt man (fast) genau so gut durch den Stau wie mit dem Alus - das Automeer teilt sich recht gut wenn die Schrankwand im Rückspiegel auftaucht :D
Kann ich voll bestätigen:
Ich bin 2 m und ca. 135 kg und das ist das Motorrad das ich schon lange gesucht habe. Ich liebe den Sound und wenn ich von hinten auftauch wird einfach vorne Platz gemacht auch ohne halsbrecherische Überhohlmanöver :D
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Die GS ist ein absolut hässliches Motorrad.Ich hasse die Dinger. Ich habe mir im Jahr 2000 eine Triumph ST gekauft.Tolles Teil, immer Testsieger.Das Objekt der Begierde war meins. Ohne Probefahrt einfach gekauft. Ich war einer der glücklichsten Motorradfahrer. Natürlich kam dann noch eine Sportendtopf dazu,klar ohne Zulassung. Der Sound--der absolute Wahnsinn--.
Dann die Alpentouren.Klasse...aber...in den Kehren.... Warum überholen mich permanent diese hässlichen GS. Überall standen und fuhren diese Dinger rum. Da stimmt was nicht.
Wieder Zuhause angekommen, sofort Peter angerufen, der fuhr doch auch so ne BMW. Peter was sind das für Dinger,, warum hat die jeder, was ist da dran. Die Antwort, fahr einfach mal das Teil, dann weist du es. Also, Termin gemacht, beim nächsten BMW Partner und dann los. Habe eine 1200 GS 10 Minuten gefahren,abgestellt,meine Triumph keinen Kilometer mehr gefahren und am gleichen Tag eien GS gekauft, das hässliche Ding.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
jenau... das finde ich eh am Besten. Locker aus der Hüfte geschossen, völlig tiefenentspannt und trotzdem (oder deswegen) Pfeilschnell....

So ist es - fei nach Eckhard v. Hirschhausen: "Für die einen ist es lässig
fahren, für die anderen fahrlässig.":p;):D

.... und am gleichen Tag eien GS gekauft, das hässliche Ding.
.. ich hab` sie ohne Probefahrt gekauft - und - nicht bereut.:cool:

Axo - bei mir ist sie schön.:):cool:

10 Minuten Probefahrt und 110 Beiträge, goil:):):)
Ja nu`für den einen passt es - für den anderen nicht - so what ... :rolleyes:

.. ich auch - naja brauchen nicht, aber "schön zu haben":cool::D:D
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Dann die Alpentouren.Klasse...aber...in den Kehren.... Warum überholen mich permanent diese hässlichen GS. Überall standen und fuhren diese Dinger rum. Da stimmt was nicht...........
Habe eine 1200 GS 10 Minuten gefahren,abgestellt,meine Triumph keinen Kilometer mehr gefahren und am gleichen Tag eien GS gekauft, das hässliche Ding.
Ganz einfach...als ROLLENDE SCHIKANE unterwegs gewesen.
Würde sagen liegt am Fahrer, weniger am Moped.:D:D:D

Und jetzt? Wirst du auf der GS noch öfter überholt in und vor Kurven?:cool::cool:

ÜBEN ÜBEN:cool::cool:
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
das hässliche Ding

Glaube nicht, das es am Fahrer liegt.
Mit dem ¨überholt werden¨in und vor Kurven ist es vorbei.
Die GS 1200 ist ein geniales Teil für Kurvenfreaks, besser gehts kaum.
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Sie will es und bekommt es :cool::DKurven satt mit einem :D unter dem Helm.
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Hässliches Motorrrad

Damit die Besserwisser endlich mal Ruhe geben.
Ich bin ein schlechter Fahrer,die Kritiker sind natürlich die Asphaltkanonen, richtige Könner und die GS ist nur durchschnittlich.
Diese Kommentare erinnern mich an einen Leserbrief in unserer Tageszeitung den ich vefasste, 2 Tage später hatte ich Leserbriebe ohne Ende von ¨Klugscheissern¨, die alles besser wussten.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Damit die Besserwisser endlich mal Ruhe geben.
Ich bin ein schlechter Fahrer,die Kritiker sind natürlich die Asphaltkanonen, richtige Könner und die GS ist nur durchschnittlich.
Diese Kommentare erinnern mich an einen Leserbrief in unserer Tageszeitung den ich vefasste, 2 Tage später hatte ich Leserbriebe ohne Ende von ¨Klugscheissern¨, die alles besser wussten.
Willi, kannst Du dir vorstellen, das es neben deiner richtigen Meinung auch noch andere richtige Meinungen geben könnte:rolleyes::);)
 
W

willi01

Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
42
Ort
Lingen
Modell
1200 GS,800 GS vorh. Triumph Sprint ST, und davor Honda Hornet,und wiederum davor nen scheiss Roller
Hässliches Motorrad

Ob meine Meinung richtig oder falsch ist, darum geht es nicht. Hier im Forum habe ich nur geschrieben, wie ich zu einer GS gekommen bin. Mehr nicht. Und dieser Kauf und meine Erfahrung damit soll für die nachfolgenden Leser nur eine klitzekleine Entscheidungshilfe sein, ob sie sich auch solch ein Gefährt kaufen oder auch nicht
Was nicht schön ist, dass auf einmal irgendjemand irgendwelche Fahrkünste in den Raum stellt, er weiss gar nicht, wer ich bin, wie ich fahre usw.
Die Kritiker sind halt die Besten Motorradfahrer.
 
Thema:

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.

Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min. - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben