Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Entdrossel GSA1200

Erstellt von BoxerManne, 26.04.2007, 12:14 Uhr · 34 Antworten · 4.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #21
    So, Mopped wieder abgeholt und es ging doch, leider werde ich wegen starker Erkältung keine Probefahrt machen können, werde demnächst berichten...

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #22
    ich habs auch machen lassen

    Ich finde es gibt einen riesenvorteil:

    Das lästige Loch zwischen 4000 und 5000 U/min ist mit der "offenen" Version deutlich angenehmer. Alleine dafür lohnt es sich doppelt.

    Ich fahre einem Freund auf der BAB auch mehr als deutlich auf der BAB davon. Der hat ne 2007er Version, kann aber auch Serienstreung sein. Meine dreht im 6. in den Begrenzer... nur mal als Anhaltspunkt

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Maxell63
    ich habs auch machen lassen

    Ich finde es gibt einen riesenvorteil:

    Das lästige Loch zwischen 4000 und 5000 U/min ist mit der "offenen" Version deutlich angenehmer. Alleine dafür lohnt es sich doppelt.

    Ich fahre einem Freund auf der BAB auch mehr als deutlich auf der BAB davon. Der hat ne 2007er Version, kann aber auch Serienstreung sein. Meine dreht im 6. in den Begrenzer... nur mal als Anhaltspunkt
    Ist die neue Power eingetragen?

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #24
    natürlich, weil es sich die Mehrkosten meiner Meinung nach lohnen. Ich habs getestet und den Unterschied als sehr deutlich empfunden.

    Aber wieso ist diese Information wichtig?

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Maxell63
    natürlich, weil es sich die Mehrkosten meiner Meinung nach lohnen. Ich habs getestet und den Unterschied als sehr deutlich empfunden.

    Aber wieso ist diese Information wichtig?
    Versicherungstechnisch wichtig

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von JOQ
    Versicherungstechnisch wichtig
    Aus diesem Grund werde ich das auch wieder rückgängig machen lassen. Ich habe kaum was positives durch das Freischalten erfahren können, habe eher das Gefühl als wenn im unteren Drehzahlbereich etwas verloren gegangen ist. Beim Topspeed ist's vielleicht etwas mehr geworden aber wen interessierts ob der Tacho 210 oder 215 anzeigt?

    Vielleicht gönne ich mir mal ne SR Komplettanlage, ich möchte eigentlich mehr Bumms aus dem Keller spüren, so wie bei der 1150er...

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #27
    untenrum weniger Durchzug? kann ich nicht nachvollziehen.. merkwürdig

    ..und wenn Deine Tacho "nur" 210 macht, dann ist meiner Meinung nach die Leistung sowieso nicht da..

    Du hast recht, natürlich ist es wurscht, ob 210 oder 220, aber zum ableseb der Leistung ist es schin ein Indiz

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #28
    Ich glaube bei den 2 PS ist kaum eine objektive Beurteilung möglich, jedenfalls für mich nicht, ist ein wenig mehr/weniger Wind dann siehts auf der Dosenbahn auch schon wieder ganz anders aus. Auch der Luftdruck und die Lufttemeratur können Einfluß nehmen. Ich für meinen Teil kann keinen Leistungsvorteil feststellen und mir ist das mit dem Eintragen der Leistung und der Versicherung für die zwei kleinen Pferdchen zu tüddelig.

    Ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit von ca. 210-215 km/h (lt. Tacho) mit hoher Scheibe und Koffern, ohne Koffer wär es evtl. auch etwas mehr (gehe ich mal von aus)!?

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit von ca. 210-215 km/h (lt. Tacho) mit hoher Scheibe und Koffern, ohne Koffer wär es evtl. auch etwas mehr (gehe ich mal von aus)!?
    ................. und das Tuning kostet gar nichts Also was da wegen 2 PS für ein Wind gemacht wird um wieviel besser die Q jetzt geht usw. kann ich nicht nachvollziehen. Nach wie vor wird aber die Versicherungsproblematik einfach unter den Tisch gekehrt. Ich finde es halt komplett unnötig...........................aber............ ...........jedem das Seine

    Jo

  10. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #30
    Hallo Leute
    klar ist doch eines:
    Jeder sollte für sich entscheiden
    Ich kann nach ein paar Hundert KM sagen, daß ich deutlich eine Steigerung merke.
    Also hat es sich für mich gelohnt.
    Aber vielleicht ist mein Empfinden ja etwas sensibler...

    Grüße von Boxermanne

    PS: Zum Thema Versicherungskosten nach Eintrag;
    ich zahle keinen Pfennig/Cent mehr


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo340 f. GSA1200 & Zweitwagen?
    Von axelw im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:20
  2. Tausche Tankverkleidung Alu natur GSA1200
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:14
  3. GSA1200 Alukoffer-Schlingern
    Von kiabmw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:56
  4. Michelin Pilot Road 3 für GSA1200
    Von Schweizer-Q im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:46
  5. GSA1200 entdrosseln
    Von BoxerManne im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 06:55