Berte
Themenstarter
Moin,
beim Ventile-Einstellen habe ich mal an dem schwarzen Plastikrädchen auf der Nockenwelle linker Zylinder gewackelt und festgestellt, dass es lose ist, axiales Spiel hat und sich auf der Nockenwelle dreht, zwar mit etwas Widerstand wie über eine feine Verzahnung, dennoch ungewöhnlich. Da es nach Handbuch fest mit dem Nockenwellenrad verbunden sein muss, habe ich nun ein neues bestellt. Demontiert habe ich es schon.
Eigenartigerweise habe ich nirgendwo ähnliche Erfahrungen gefunden. Was ist die Folge dieses Defekts oder muss das Rad gar so locker sein (hoffe, dass ich morgen das neue bekomme zum Vergleich)? Wenn sich das Rad nicht oder nur eingeschränkt dreht, verhält sich die Gehäuseentlüftung nicht wie konzipiert aber was bedeutet das? Minderleistung, höherer Ölverbrauch? Ich habe vor allem Bedenken, dass es ganz abfält und sich im Motor verteilt.
Gruß Berte
beim Ventile-Einstellen habe ich mal an dem schwarzen Plastikrädchen auf der Nockenwelle linker Zylinder gewackelt und festgestellt, dass es lose ist, axiales Spiel hat und sich auf der Nockenwelle dreht, zwar mit etwas Widerstand wie über eine feine Verzahnung, dennoch ungewöhnlich. Da es nach Handbuch fest mit dem Nockenwellenrad verbunden sein muss, habe ich nun ein neues bestellt. Demontiert habe ich es schon.
Eigenartigerweise habe ich nirgendwo ähnliche Erfahrungen gefunden. Was ist die Folge dieses Defekts oder muss das Rad gar so locker sein (hoffe, dass ich morgen das neue bekomme zum Vergleich)? Wenn sich das Rad nicht oder nur eingeschränkt dreht, verhält sich die Gehäuseentlüftung nicht wie konzipiert aber was bedeutet das? Minderleistung, höherer Ölverbrauch? Ich habe vor allem Bedenken, dass es ganz abfält und sich im Motor verteilt.
Gruß Berte