Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

Diskutiere Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde zuerst mit 2 oder 3 mm vorbohren. Und aufpassen, dass Du nicht abrutschst. Gibt sonst hässliche Kratzer, die sich nicht mehr entfernen...
Foo'bar

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Ich würde zuerst mit 2 oder 3 mm vorbohren. Und aufpassen, dass Du nicht abrutschst. Gibt sonst hässliche Kratzer, die sich nicht mehr entfernen lassen.
 
wulli

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gegen abrutschen hilft wenn man ein Isolierband anbringt und dann anzeichnen und wie schon gesagt vorbohren

gruß Klaus
 
Q4ever

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R1200GS adv
bohren? Windschild? :frown: bohrt lieber in eurer Nase, das ist sicherer und der Erfolg stellt sich evtl auch sofort ein.

Nein , im Ernst. Dieses Windschild ist wohl das ausgefeilteste in Sachen Aerodynamik was auf dem Markt ist. Und das seit erscheinen der Adventure. Jegliche Veränderung, sei es anbohren oder irgendwelche Nocken abflexen, würden diesen entscheidenden Vorteil zunichte machen.

Also nee...was ihr so alles mit eurer geliebten Kuh anstellt :eekek:
 
Foo'bar

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lol

Genau wie Sitzbank, ESD und Originalbereifung. Alles perfekt und bedarf keiner Veränderung.

Scho' recht.

;)
 
Q4ever

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Das ALLES perfekt ist, behauptet keiner.

Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe. :coo8ol:
 
Boxbaer

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on mal versucht die Scheibe steiler zu stellen? Bei der Adv sind die obereen 2 Rasten blockiert, das kann man abdrehmeln. Aufsätze sehen auf der Adv-Scheibe jedenfalls scheiße aus.
Hallo Baumbart, wie funktioniert die von dir beschriebene "Erweiterung" um die zwei Rasten?
Ich hatte auch schon überlegt da dran zu "feilen" ,mich aber dann doch nicht getraut da dran "rumzustricken".
Habe dann die Touratech Verlängerung angebracht, ist aber immer noch nicht optimal.(192 cm und Wunderlich Sitzbank)
Hast du evt Bilder?

Danke im Voraus,

Martin
 
B

Baumbart

Gast
Dafür brauchts kein Foto, einfach die Nase an dem Rastenring abfeilen/-kneifen. Gut aufpassen beim Zerlegen der Scheibenhalterung, die Reihenfolge der Teile merken.
 
Boxbaer

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Hallo Baumbart,
Habe es soeben "getan" , ist ja wirklich enorm wie steil die Scheibe jetzt kommt.
Da es aber ununterbrochen "schifft wie aus Eimern" wird die Probefahrt wohl erst morgen gemacht.:mad:
Meine ursprünglichen Bedenken waren, dass die Nase zusätzliche Stabilität verleiht, ist aber wohl nicht so, was die "Nase" dann überhaupt für einen Sinn hat (außer den Verstellbereicherheblich zu blockieren) leuchtet mir nicht wirklich ein.

Dann hoffen wir mal dass die Aktion auch was bezüglich der Verwirbelungen gebracht hat.

Martin
 
Foo'bar

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was die "Nase" dann überhaupt für einen Sinn hat (außer den Verstellbereicherheblich zu blockieren) leuchtet mir nicht wirklich ein.
Weil's scheixxe ausschaut, wenn die Scheibe ganz senkrecht steht, mögen sich die BMW-Entwickler vielleicht gedacht haben.

;)
 
Foo'bar

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Die albernen schauen aber wirklich scheiße aus ;)
 
H

hinnend

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Jep

Meine Antwort heißt MBA X-Creen. Es lässt sich sehr variabel verstellen, schützt das Gesicht bei offenem Visier vor Wind und (leichtem) Regen. Das offene C3-Visier klappt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu. Das X-Creen hat zwei Halter außen und keinen mittigen, der genau im Blickfeld liegt und meiner Meinung nach gewaltig stört. Weiterer Vorteil: die originale Scheibe kann ganz nach hinten gestellt werden, was erstens besser ausschaut (ganz steil aufrecht ist m.E. hässlich, erst recht, wenn die oberste Raste "weggedremelt" ist), und zweitens kommt der Aufsatz damit dichter ans Gesicht. Der Helm ist somit schön im windstillen Bereich. Und drittens ist die Optik nicht so zubehörmäßig sondern schaut fast wie ein Originalteil aus.

Anhang anzeigen 75992Anhang anzeigen 75993Anhang anzeigen 75994
Kann ich absolut bestätigen! Der X-creen von MRA ist das beste das ich je ausprobiert habe...
Gruss aus der Schweiz
Dani
 
Macbeth*

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Meine Antwort heißt MBA X-Creen. Es lässt sich sehr variabel verstellen, schützt das Gesicht bei offenem Visier vor Wind und (leichtem) Regen. Das offene C3-Visier klappt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu. Das X-Creen hat zwei Halter außen und keinen mittigen, der genau im Blickfeld liegt und meiner Meinung nach gewaltig stört. Weiterer Vorteil: die originale Scheibe kann ganz nach hinten gestellt werden, was erstens besser ausschaut (ganz steil aufrecht ist m.E. hässlich, erst recht, wenn die oberste Raste "weggedremelt" ist), und zweitens kommt der Aufsatz damit dichter ans Gesicht. Der Helm ist somit schön im windstillen Bereich. Und drittens ist die Optik nicht so zubehörmäßig sondern schaut fast wie ein Originalteil aus.
Nach der ersten ausgiebigen Tour kann ich das uneingschränkt bestätigen. Konnte die gesamte Tour mit einem geöffneten Visier fahren. Ich mag es halt wenn mir der Wind ein wenig um die Nase weht und nicht ins Gesicht stürmt. Selbst bei 200 km/h war es ruhig und sehr leise hinter Scheibe. So schnell mit geöffnetem Visier zu fahren kannte ich bisher nicht und ich finde es einfach geil.

Sieht auch gut aus und passt in`s Gesamtbild. Der große original Windschutz etwas nach hinten mit dem Aufsatz sieht schnittig aus. Einen steil aufgrichteten Windschutz habe ich heute auch an einer GSA gesehen. Das sah schlimm aus und passte überhaupt nicht zur Stromlinie.
 
N

Nordlicht

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Und Optik ist ja bekanntlich wesentlich wichtiger als Funktionalität- besonders bei Windschildern ;)
 
Mikesch

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Ok, ich hab keine GSA, da ist das Prob noch größer.
Eigentlich gibt es für mich nur 2 Lösungsansätze: Entweder Scheibe kürzen oder vernünftiges Windschild.

Von den Aufsätzen halte ich nicht wirklich was. Das Touratech-Teil flatterte, war im Blickfeld und kaum bis gar nicht spürbar.

Ich habe mir ne Givi Airflow zugelegt und kann individuell für jede Größe angepasst werden.
Endlich Ruhe hinterm Schild und fahre auch mit 200 km/h mit offenem Visier. Jede Arretierung bleibt so wie ich will.

CU Mikesch

GIVI AF330 - Windschutz scheiben
 
F

Ferdinand ADV

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Hat eigentlich mal jemand die getoente Varioscreen von MRA verbaut ? Eigentlich habe ich so ein Teil noch irgendwo zuhause im Keller liegen. War auf dem Mopped meine Frau. Laut ABE fuer ca.100 Motorraeder passend (auch GS1200).
Vielleicht sollte ich das Teil mal ausprobieren bevor ich es veraeussere...;)
Aber vielleicht hats schon jemand vor mir ausprobiert und kann einen Erfahrungsbericht schreiben und evtl. ein Bildchen beifuegen..

Gruss Ferdi.
 
Thema:

Erfahrungen bei GS ADV mit Windschildaufsätzen gesucht

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