Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Ersatz Bremsscheiben

Erstellt von thai-live, 24.01.2010, 17:30 Uhr · 11 Antworten · 2.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #11
    Habe mir auch die Alien von Lukas für meinen 2.Satz Räder geholt. Allerdings lassen sie sich mit dem Befestigungssatz von Lucas (andere Floter) ohne die Spannscheiben nicht befestigen. Scheiben haben dann zuviel Spiel und klappern.
    Die Spannscheiben oder originale Floter für die 12er GS sind bei BMW nicht mehr zu bekommen. Die Jungs in München haben sich von dieser Art der Bremsscheibe verabschiedet und bieten selber nur noch die schwimmend gelagerte Variante an. War extra bei der hießigen NL, aber die Teile tauchen auf dem Bildschirm gar nicht mehr auf.

    Zur Zeit warte ich auf weitere Info von LUKAS.

    aber da sie ohne spannscheiben verbaut ist schwimmt sie in den orginal flotern. so hast du den selben effekt als wenn man den innenring fest verschraubt (starr) und daraud die reibscheibe schwimmend auslegt
    war mir nicht bekannt, dass die Montage so möglich ist. Warum wurden von BMW dann erst die Unterleg- und Spannscheiben verbaut? Und warum sind die Floter von Lukas auch darauf ausgelegt? Irgend einen Sinn wird das schon machen. Gerade bei der Bremse spiele ich nicht so gerne das Versuchskaninchen. Aber schön für Dich, wenn es bei Dir klappt.

    Hinten habe ich schon die LUKAS Alien montiert, da alles problemlos. Mit Rost bis jetzt keine Sorgen. Allerdings habe ich bei WU ein paar Ausstellungsmachinen mit rostigen Alien gesehen.

    Gruß
    Kai

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #12
    was ist denn daran zu experimentieren ? den sinn der festen verschraubung bei bmw liegt darin eine geräuschlose bremsung hin zu legen. die folge ist das sich die scheiben bei extremer hitze verziehen, deshalb sind die jungs ja auch davon ab. außerdem sollst du nicht die unterlegscheibe an den flotern weg lassen, sondern nur die wellen spannscheibe. sonst klappern sie weil sie zu viel spiel haben. hab sie jetzt seit geraumer zeit drin und alles bestens. aber jeder so wie er mag.
    hoffe die lösung von lukas berücksichtigt den wärmezerzug der scheibe, sonst verzieht sie sich auch.
    P.S: habe vergessen zu erwänen das die pertinax unterlegscheibe zwischen bremsscheibe und felgenaufnahme auch weggelassen werden sollte, da so die scheiben die wärme besser an die felge abgeben können. die daraus resultierende 2/10 tel mm versatz werden von den bremskolben ausgeglichen.
    gruß axel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferschutz - Ersatz lieferbar?
    Von Quereinsteiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:40
  2. 1150 GS Adventure Batterie: Ersatz?
    Von LMB im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. Ersatz für Rockpalast ?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:50
  4. Tankrucksack Ersatz für neue ADV
    Von chrissivogt im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:08
  5. Statt Ersatz-Ringantenne.....
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:20