Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Ersatztempomat Cruise Control

Erstellt von Eddilife, 12.05.2008, 09:03 Uhr · 41 Antworten · 9.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard Ersatztempomat Cruise Control

    #1
    Hat jemand den Cruise Control von Wunderlich mit den originalen Handprotektoren montiert?
    Habe bei Wunderlich per Mail angefragt ob das geht, aber die Kollegen antworten nicht.
    Bestell Nr.8166185

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    ja klappt einwandfrei. Funktioniert auch ganz toll.

  3. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Ja danke Lupo
    aber entschuldige bitte, noch einmal die Frage:
    Lässt sich das mit den originalen Handprotektoren montieren?

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Eddilife Beitrag anzeigen
    Lässt sich das mit den originalen Handprotektoren montieren?
    Ja, kein Problem.

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Wollte das Teil auch bestellen , bin mir aber etwas unsicher . Normalerweise ( LT , RT , GT ) schaltet der Tempomat bei bremsen oder kuppeln ab . Hier wird aber , wenn ich es richtig verstehe , der Gasgriff festgeklemmt . Wie schwergängig ist dann die ganze Geschichte ? Oder muß bei jeder Tempoänderung die Fixierung erst gelöst werden ?? Kann das mal jemand genauer beschreiben ?

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #6
    Ist wie eine Klemmschraube. Je fester Du zudrehst, desto schwergängiger wird der Gasgriff.
    Es lässt sich recht gut dosieren, d.h. Du kannst es so einstellen, dass sich der Gasgriff nicht zurückstellt, Du ihn aber von Hand noch drehen kannst.

    Grüße
    Frank

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Danke für die Info . Und das läßt sich einhändig händeln ... von wegen Gasgriff aufs passende Tempo einstellen und dann gleichzeitig die Fixierung zudrehen ? Ich würde ungerne mit links gasgeben und mit rechts die Schraube zudrehen .

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ich hab es jetzt fuer ein Jahr, und werd' es wieder abbauen. Ich finde es ist sehr umstaendlich bis unsicher zu bedienen.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Und das läßt sich einhändig händeln ...
    Hab ich noch nicht geschafft

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich würde ungerne mit links gasgeben und mit rechts die Schraube zudrehen .
    Umgekehrt! Mit rechts (wie immer ) Gas geben und mit links zudrehen. So mach ich das.

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Umgekehrt! Mit rechts (wie immer ) Gas geben und mit links zudrehen. So mach ich das.
    Hoffe, daß dies ein Scherz ist ! Möchte Dir mal zusehen, wenn's pressiert und das Ganze wieder retour soll !

    Hört sich für mich so an, daß dies maximal als nettes Tool für die Autobahn gedacht ist - dort mag es Hilfe/Erleichterung sein ... und wird sehr wahrscheinlich auch von den Meisten so gehandhabt werden (sollte mein vorlautes Mundwerk etwas im Zaum halten - nix für ungut).


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  4. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:19
  5. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09