Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Ersatztempomat Cruise Control

Erstellt von Eddilife, 12.05.2008, 09:03 Uhr · 41 Antworten · 9.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #31
    gasgriffklemmung.jpgI
    Ich hab mir da auch mal was gebastelt.
    Ein Lenkergewicht muss auch was wiegen sonst nützt das nichts gegen Vibrationen, Funktionsprinzip Masseträgheit.
    Deshalb finde ich das kontraproduktiv das ganze aus ALU zu machen. Meine Gasgriffklemmung ist aus Edelstahl mit dem passenden Gegenstück der Optik wegen für die linke Seite. Das Gewinde habe ich etwas feiner gewählt zum besseren Justieren. Bedienung ist problemlos mit dem kleinen Finger zu machen. Funktioniert prima.

    Beide Hände zum Gruß

  2. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Mittelhessenboxer Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gasgriffklemmung.jpg 
Hits:	251 
Größe:	148,1 KB 
ID:	155132I
    Ich hab mir da auch mal was gebastelt.
    Ein Lenkergewicht muss auch was wiegen sonst nützt das nichts gegen Vibrationen, Funktionsprinzip Masseträgheit.
    Deshalb finde ich das kontraproduktiv das ganze aus ALU zu machen. Meine Gasgriffklemmung ist aus Edelstahl mit dem passenden Gegenstück der Optik wegen für die linke Seite. Das Gewinde habe ich etwas feiner gewählt zum besseren Justieren. Bedienung ist problemlos mit dem kleinen Finger zu machen. Funktioniert prima.

    Beide Hände zum Gruß
    Wow, das ist echt unauffällig. Gefällt mir sehr, sehr gut!

  3. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #33
    gasgriffklemmung-gs.jpg

  4. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #34
    Jiihaa es werkt! Probefahren geht es leider noch nicht, wegen meinen eisigen Hof, aber Selbsdiagnostic won Rostra war OK.


    Die Rostra-Kabel braucht kein "Spiel", für die Tempomat Kabelrolle von RT bietet ausreichend Spiel für die Tempomatkabel.

    Die Bremssicherheitsschalter braucht Relais nür mit LED-bremslicht. Mit normalen Birn-Bremslicht braucht es kein Relais. Mit der Ausnahme von "Mad Kaw's" Anleitung, kann man auch die Leitung für Kupplungsicherheitsschalter bewor Selbstdiagnos verbinden und testen.

    Anlaitungen bei Advrider: Electronic Cruise Control installed! GS - ADVrider

    Bilde:
    Rechte Gaskabel, unter:


    GS "Bowden box", ohne Tempomat Kabel und Rolle:


    Tempomatkabel und -Rolle (Bild: Mad Kaw):


    Tempomatkabel Befestigung:


    Hinterlicht und Bremslicht Leitungen:


    Tempomat-Schalter:


    Tempomat Servo Befestigung:


    Schaltungsdiagram:

  5. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

  6. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #36
    Probefarth gemacht, sehr gut!😊

  7. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #37
    Jetzt 3000 km mit Rostra Tempomat. Wirkt wirklich gut, keine Probleme.

  8. Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #38
    Hast du noch welche? Am liebste schwarz.
    Gruß Jan

  9. mek
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #39

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.095

    Standard

    #40
    Ich kann sehr gut verstehen, warum für dich ein Tempomat so wichtig ist

    Cooler Film!

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von stonie im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:43
  4. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:19
  5. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09