Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fahrzeugdiagnose mit ODB2

Erstellt von IamI, 27.01.2013, 08:23 Uhr · 4 Antworten · 1.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard Fahrzeugdiagnose mit ODB2

    #1
    Ser's und schönen Sonntag

    Hat jemand von euch eine Ahnung, ob, wie, mit welchem Gerät man den Diagnosestecker auslesen kann. Ich gehe einmal davon aus, dass es einen ODB2 - kompatiblen Diagnosestecker in der 12 GS gibt.
    Oder nicht?

    Für Autos findet man im Netz ja einiges dazu, aber für Moppeds sind die Suchresultete eher dürftig.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Schau mal hier:
    Function Chart — Hex code

    Forum:
    Adapter OBD 2 Diagnosegerät
    Diagnose-Gerät GS-911
    Gutmann-Messtechnik Mo Macs50

    passt aber lt. Herstellerseite (noch) nicht für die 6Zylinder .

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    ODB2 ist nett, aber die nicht nur BMW hat viiiiele zusätzliche Daten die im ODB2 Protokoll gar nicht vorkommen.
    gerd

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Mo Macs 50 von Hella-Gutmann wäre ideal....leider (zu) teuer.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Moin

    also ich weiß leider nicht wie es beim Motorrad ist. Aber bei meinem alten Ford mache ich es hiermit
    http://www.amazon.de/Tinxi-Bluetooth...9530134&sr=8-1

    Und dann eine App für Android https://play.google.com/store/apps/d...l.torque&hl=en


    Und im Internet gibt es dann die Fehler nummern

    Kosten meines Diagnosegerät 25€