Ergebnis 1 bis 5 von 5

Feder vorn - Bj. 9/2004

Erstellt von Stevie69, 05.07.2009, 09:01 Uhr · 4 Antworten · 656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Frage Feder vorn - Bj. 9/2004

    #1
    Wollte mich mal vorne um das Federbein kümmern. Nach Handbuch (Bj. /04) gibt es 9 Einstellungen und jeweils Endpunkte an der weichsten und härtesten Einstellung. Aber bei mir gibt´s keine Endpunkte und ich konnte nach einer Weile nur noch nach links drehen, aber nicht mehr nach rechts zurück.

    Weiß jemand was zu dem Thema? Danke im Voraus!

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin,

    woran genau hast Du denn gedreht? Das originale Federbein der ´04er hat Endpunkte.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Moin Ondolf

    na schon da unten am Federbein gem. Bedienungsanleitung. Ich mein... wonaders kann man den Schlüssel ja auch nicht ansetzen ...

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Stevie69 Beitrag anzeigen
    na schon da unten am Federbein gem. Bedienungsanleitung. Ich mein... wonaders kann man den Schlüssel ja auch nicht ansetzen ...
    aber das ist selbsterklärend, da ist ne 'Rastentreppe' die geht's rauf oder runter. wenn Du durchdrehst kommt nach der strammsten Vorspannung wieder die weichste. Merkt man aber.

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber das ist selbsterklärend, da ist ne 'Rastentreppe' die geht's rauf oder runter. wenn Du durchdrehst kommt nach der strammsten Vorspannung wieder die weichste. Merkt man aber.
    Jau, stimmt genau! Hab ich auch festgestellt. Kam mir nur komisch vor, weil im Manual von Endpunkten die Rede ist. Deshalb glaubte ich, man dürfe die Rastentreppe nicht durchdrehen können. Aber so wie das gebaut ist, ist´s logisch.

    Trotzdem danke für Deine Antwort, Baumbart. Große Klasse, wie das hier im Forum klappt


    ***Thema erledigt***


 

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Klappern vorn Vorn
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 21:31
  2. Progressive Feder
    Von MBj im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 13:48
  3. TopCase Dakar BJ 2004 EZ/09-2004
    Von F650Dakar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:15
  4. Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder)
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 10:13